8.8.2012

Der Biergarten am alten Zoll lockt mit einer schönen Location und toller Aussicht.
    Auch wenn es voll ist, bedient der Service die Gäste schnell und freundlich.
    Preise sind angemessen.
    Weniger spannend ist die Keramikabteilung, aber da ich nicht sicher bin, ob sie im Zuständigkeitsbereich des Pilsgartenbetreibers liegt oder es sich um eine öffentliche Toilette handelt, schlägt sie nicht auf die Bewertung durch!
    Bei schönem Wetter würde ich einen Besuch im alten Zoll dringend empfehlen!

14.4.2013

Biergarten direkt am Rhein, Tische unter großem Kastanienbaum. Besonders empfehlenswert bei Sonne ;-) Und dann auch gut besucht.

Verschiedene Biere, Hefeweizen sowie solide gemischte Salate für zB EUR 5,80, Pizzen usw im Angebot. Bei großem Andrang muss man etwas auf die Bestellung warten. Der Service ist sehr nett. Gläserpfand 1,-.

• Qype User krösam…
    27.4.2011

Die Lage und der Service sind top, Essen und Getränke sind okay!

Der herrliche Blick auf den Rhein und die Wahl zwischen Sonne und Schatten sind Klasse.

Die Bedienung war flink und charmant, da bin ich von sehr viel exklusiveren Lokalen schlechteres gewohnt. Essen und Getränke kamen schnell, allerdings gehe ich auch nur mittags unter der Woche hierher- am Wochenende mag das anders sein.

Die Nudeln waren für lächerliche 3,80EUR als Mittagsangebot absolut in Ordnung, können aber sicher dem Vergleich zum Italiener nicht standhalten- müssen sie aber eben auch nicht.

27.4.2006

Allein dass man draußen sitzen kann ist schon prima. Aber dann auch direkt über dem Rhein - einfach super. Einfach ein toll gelegener Biergarten. Und man kann dort wirklich günstig essen und trinken. Die Leute dort sind nett und aufmerksam, und wenn man mag, kann man auch die Boulespieler beobachten, die nebenan eine Partie spielen. Und natürlich der Rhein - der fließt träge vorbei und spiegelt die Sonne hoch. Und am Abend gibt es dann noch die untergehende Sonne gratis.

Fazit: ein Muss!

• Qype User Davinc…
    15.7.2008

Wie mache ich es immer?
    Bier an der Theke und Pizza an der Theke holen und dann in die Sonne in den Rasen legen
    Schöner Biergarten dirket an der Uni mit dem entsprechenden Uniflair. Das Publikum ist also zwischen 20 und 30.
    Achtung: Sehr hoher Flirtfaktor auf der Wiese!

• Qype User eftely…
    20.9.2010

Ambiente - unschlagbar!
    Preise - teilweise echt zu teuer.
    Essen - sehr schlecht.

Aber im Sommer sind wir einfach so da, weil die Atmosphäre einfach toll ist. Nicht nur im Biergarten, sondern auch auf der Wiese vor dem Biergarten ist es toll.
    Da sind vor allem Studenten, die dort grillen und es sich gemütlich machen.

HERRLICH.

Also ab und an für ein Bierchen wirklich gut :-)

• Qype User heizst…
    31.7.2008

Zentral zwischen Uni, Hofgarten und Rhein gelegener Biergarten kunterbuntes Publikum. Boule-Möglichkeit. Wiese verleitet mit Fleetzedecke + kühlem Blonden -im Schatten oder bei lauem Sommerabend- zu einem entspannteligem Sitzgelage.
    Fazit: Lustfaktor

• Qype User ar…
    • Ratingen, Nordrhein-Westfalen
    17.11.2009

Der Biergarten selbst ist eher mies (Getränke recht teuer, bei viel Betrieb zu wenig Personal, daher lange Wartezeit, die Snacks sind teuer und schmecken nicht). Die Toilette ist gerade noch akzeptabel. Weiß nicht genau, ob sie zum Biergarten gehört oder eigentlich eine Öffentliche der Stadt ist.

Die Lage ist allerdings hervorragend, gute Aussicht auf den Rhein, teils schön im Schatten und direkt neben Uni & Hofgarten. Daher super für Studenten.

Abends braucht man nicht in den Biergarten, da sitzen viel mehr Studenten auf der großen Wiese davor. Einfach selbst Getränke mitbringen (und auch wieder wegbringen!)

• Qype User sternc…
    28.8.2011

Schöne Aussicht auf den Reihn. Der Salat war auch sehr lecker.

Nach dem Stadtbummeln ein schöner Treffpunkt. Ist schnell zu erreichen von der Einkaufsmaile.

• Qype User looke…
    25.9.2009

Der Biergarten ist ganz nett gelegen und hat einen tollen Ausblick, dann hören die positiven Attribute aber eigentlich schon auf. Das Essen hat mir bislang vom ansehen bereits gereicht und ich habe Abstand genommen, wobei man bei den Pizzen sicher nicht allzuviel verkehrt machen kann. Der Biergarten ist immer voll und eine Bedienung zu bekommen fast schon ein Glücksspiel, erst recht wenn man etwas weiter von dem Stand entfernt ist. Da die Preise nun auch nicht gerade als moderat zu bezeichnen ist ziehe ich mittlerweile andere Biergärten vor. Davon gibts hier in Bonn glücklicherweise ein paar mehr, die übrigens auch mit einer derartigen Aussicht punkten können.

• Qype User nicobo…
    9.11.2006

Sehr netter Biergarten am Rhein. Die Preise sind in Ordnung und wer nicht lange auf eine Bedienung warten will, kann sich ein Bier auch selber abholen. Ein super Treffpunkt für sonnige Tage, zumal der Biergarten auch an einer großen Wiese liegt. Essen sollte man allerdings vorher, denn die Pizza ist nicht zu empfehlen.

• Qype User Mr5hre…
    8.1.2012

Ein Biergarten mit recht guter Lage. So schön wie hier, sitzt man(n) in lauen Sommernächten selten in Bonn. Essen muss man hier nicht unbedingt und Bier am besten selbst abholen; Geht wesentlich flotter. Freue mich schon auf die nächste Saison!

18.11.2008

Immer Sommer die beste Lokalität um ein kühles Blondes zu genießen. Der Biergarten selber ist leider immer zu voll und man muss ewig auf die Kellner warten, aber man kann sich ja das Bier zum Glück auch selber holen und dann auf die Wiese in der Nähe legen. Die Brezel sind super lecker und passen sehr gut zum Bier und deswegen sollte man sich von denen am besten direkt auch noch welche unter den Arm packen. Es gibt sogar Toiletten in der Nähe, aber vielleicht sollte man dort ein paar Flaschen Desinfektionsspray mitnehmen, da es dort doch sehr dreckig ist. Meiner Meinung nach gibt es im Sommer nicht schöneres als einen warmen Abend am Alten Zoll zu genießen.

• Qype User Skywal…
    • Limburg, Hessen
    1.6.2009

Sehr zentral gelegen sowie toller Ausblick zum Rhein und darüber hinaus. Preise für die Getränke sind OK. Gegessen habe ich dort noch nie, also dazu auch kein Kommentar. Nachteil: es muss immer sofort und bar gezahlt werden, dass nervt manchmal. Sanitäranlagen sind alles andere als nett!

• Qype User kaffee…
    28.8.2011

Bis auf die Wespen im Sommer eine super Location mit herrlichem Blick. Die Salate sind prima und die Bedienung ist freundlich.

• Qype User Bonner…
    1.5.2013

Die Lage ist einfach großartig, die Getränkepreise noch halbwegs erträglich aber das essen ist für den Preis einfach einfach unverschämt. Also lieber vorher was gegen den Hunger tun und dann noch Zwanni vertrinken und den Abend ausklingen lassen

• Qype User Trace4…
    26.3.2012

Der Biergarten am Zoll ist wirklich ein schönes, gemütliches Plätzchen! Zentral und in Rheinnähe gelegen. War heute mit nem Freund dort gegen 15/16Uhr und haben ne Saftschorle und n Milchkaffee bestellt. Das Wetter war herrlich und es stimmt man kann dort sowohl Sonnen- als auch Schattenplätze haben. Der Kellner war zwar bissl komisch (mein bestellter Milchkaffee wäre eine hervorrragende Wahl. häh wieso?!) aber nicht irgendwie negativ. War normal freundlich und wir wurden wirklich schnell bedient. Kein aufdringliches Nachfragen alle 10min ob wir noch was wollen und auch so war es einfach total angenehm dort n Käffchen zu trinken. Zum Essen oder zu den anderen Getränken kann ich leider nichts sagen. NOCH nicht denn die angebotenen Preise sind ja sowas von verlockend!!! Wenn ich nicht kurz davor Mittag gegessen hätte, hätte ich bestimmt was bestellt, denn 2-4EUR für Nudeln, Pizza, Salat mit Hähnchen etc. sind wirklich nicht viel. Gut ich weiß auch nicht wie groß die Portionen sind, aber beim nächsten Mal ergänze ich meinen Beitrag! Ansonsten fand ich es preislich absolut in Ordnung, denn ein Glas Milchkaffee (glaub 0,3/0,4l) hat nur 1,30EUR gekostet?! Fazit: Japp, japp, japp zu empfehlen! Allein schon um die günstigen Mittagsangebote auszuprobieren. Da geh ich in nächster Zeit sicher nochmal und nochmal und nochmal hin _