• An der Frauenkirche 5
    01067 Dresden

24.12.2013

Das Restaurant bietet gute Speisen zu moderaten Preisen und das nur einen Steinwurf von der Frauenkirche entfernt, es gibt sowohl lokale Spezialitäten als auch jahreszeitlich angepasste Gerichte. Die Karte bleibt dabei jedoch überschaubar, was aus meiner Sicht durchaus positiv ist. Wer mag kann auch Bierspezialitäten der betreuenden Brauerei genießen. Der Service ist sehr freundlich und trotz vollem Haus haben wir nicht sehr lange auf die Speisen waren müssen. Wir waren vollkommen zufrieden und haben den Abend sehr genossen.

10.7.2014

Das Lokal ist urgemütlich und das Essen top ! Über die Portionen kann man sich nicht beschweren , die Nachspeise entfällt dann ! Der Service war auch sehr zuvorkommend ! Ich würde immer wieder dort einkehren !

10.11.2013 Aktualisierter Beitrag

Endlich mal ein kaltes Bier! Hatte schon die Befürchtung die bekommen das Bier hier in Dresden nicht richtig kalt.
    Der Service war Dresden-üblich forsch, aber nett. Das Bier ist 0,50€ teurer als am 'Cafe an der Frauenkirche' dafür aber halt richtig kalt.
    Preis/Leistungt geht für diesen Tourispot in Ordnung.

22.10.2013 Vorheriger Beitrag
    Endlich mal ein wirklich kaltes Bier. Hatte schon die Befürchtung die bekommen das Bier hier in… Weiterlesen
    20.10.2009

An der Frauenkirche kehren einige Touristen ein und suchen sich ein Plätzechen zum Speisen und Essen.
    Das Dampfschiff bietet Dresdner Hausmannskost wie Eierschecke und Sauerbraten. Da Oktoberfestzeit - gab es saisonal auch Händl etc.

Wir aßen Sauerkraut mit Rippchen und Sauerbraten mit Rotkohl und Knödel. Der Apfel-Rotkohl war sehr süß schmeckend. Bei dem Essen konnte man nicht motzen. Portion war groß und sehr, sehr lecker! Da bezahlt man dann auch gerne mal ein bisschen mehr. Pro Portion ca 15EUR.

Trotzdem, da es zum Hilton gehört und ein Eckchen weiter, ebenfalls zum Hilton gehörend, exakt das Gleiche angeboten wird, würde ich doch das nächste Mal eine typisches Restaurant aufsuchen auch wenn es dann wohl nicht mitten im Treiben ist.

Wir saßen übrigens unten wo es sehr gemütlich war. Bedienung war schnell und nett.

• Qype User schoko…
    • Waiblingen, Baden-Württemberg
    3.6.2008

Das Bierhaus Dampfschiff ist direkt unterhalb der Elbterrasse gelegen, in einer Seitengasse, rückseitig des Hilton Hotels, zu dem es wohl auch gehört. Das Dampfschiff bietet zielmlich viel Platz und sieht im Innenbereich aus wie unter Deck. Wir saßen jedoch draußen und genossen bis spät in die Nacht das gute Wetter, später gewärmt von Heizpilzen. Es ist Spargelzeit und selbstverständlich gab es auch eine Spargelkarte. Getränke und Speisen kamen prompt und schmeckten lecker. Wir waren zu 18 Personen und wurde zuvorkommend und schön bedient von einem freundlichen jungen Mann. Die Preise sind dem Tourismus entsprechend etwas höher, aber durchaus bezahlbar. Mit 30 Euro pro Person bekommt man Getränk, Hauptgang, Nachtisch und Schnaps. :-) Jederzeit wieder.

3.12.2011

Schönes Lokal, halt mitten im Trubel gelegen, deshalb immer gut besucht. Nettes Personal, Essen ist gut, leider bedingt durch die Touristenmeile auch etwas teuer. Wenn man das Glück hat, und bei schönem Wetter einen Platz draußen an der Münzgasse bekommt, hat man natürlich zum guten Essen noch das bunte Treiben gratis dazu.