• Qype User volo1…

sehr große Auswahl an Fassbieren
    Absolut leckeres fränkisches Essen

... - hingehen!!!

30.6.2008

Ich habe mir jetzt die ganzen Beiträge durchgelesen, aber leider keinen zum Hotel gefunden. Die Kneipe Till Eulenspiegel (nochmals unterteilt in Bierkeller und Weinstube) und das Hotel sind ja komplett getrennt, ich glaube, nicht einmal der Betreiber ist identisch.

Deshalb jetzt eine kurze Anmerkung zum Hotel: Sehr schöne Zimmer (mit schallisolierten Fenstern, in der Lage extrem wichtig!). Super Frühstück und absolut zentral gelegen an der Würzburger Partymeile

8.1.2008

Also der "Till Eulenspiegel" ist wirklich ein Würzburger Kleinod. Ein Kellergewöble komplett mit Holz und Dachschindeln ausgekleidet fühlt man sich wie im Mittelalter. Zu manchen Tischen darf man nochmals 5 Stufen rauf oder runter. Wirklich sehenswert, wenn auch nicht jeden diese gemütlich Enge gefällt. Erwähnenswert ist auch der dienstagliche Karaoke Abend. Keine Möchte-gern-Stars, sondern Menschen die Lust an Musik und am Singen haben. Ein richtiger Gute Laune Knaller. Das lohnt sich, auch für "nur-Zuhörer"
    Dirk Scherer

• Qype User kube…
    26.5.2006

Das "Till Eulenspiegel" birgt eine seltene aber wundertolle Kneipe im Keller!

Geht einfach die Treppen runder & Ihr wähnt Euch in den engen Gassen eines Schweizer Bergdorfes. Die Kneipe des Eulenspiegel ist in jedem Fall eine Entdeckung wert, sehr gemütlich und gutes Bier (und auch finanzierbares Essen) gibts' auch noch!

• Qype User myacti…
    • Würzburg, Bayern
    12.1.2008

Ich sag nur: "Ti amo, das heißt ich lieb dich so"...
    Karaoke am Dienstag im Till Eulenspiegel! Mein Lieblings-Dienstags-Erlebnis! Ich singe einfach gern, nicht dass ichs könnte, es macht nur wahnsinnigen Spaß! Mein Liebster singt auch nicht besser, zu zweit sind wir der Karaoke-Lachknaller, und es bringt Stimmung.

Wir üben jetzt zuhause. Howard Carpendale rauf und runter, Tina Turner, Without You von Nilsson und Barbie girl. Denn der nächste Dienstag kommt bestimmt. Sogar an Feiertagen wird hier gesungen, so erlebt am 1. Weihnachtsfeiertag!

Als ich das erste Mal im Till Eulenspiegel war, saßen wir in einer Mini-Nische (von denen es hier viele gibt), ideal zum unbeobachteten Knutschen, auf dicken Holzbalken, mit der obligatorischen Bierbowle in der Hand.

Eine Kneipe, die man nie wieder vergisst!

Lin Fuchshuber

26.2.2011

Die Kneipe ist echt Spitze! Auch um was zu Essen!

19.8.2008

Der BIERKELLER bietet eine große Auswahl an Fass- und Flaschenbieren, im Sommer eine eingeschränkte Karte, die mit 18 Bieren aber immernoch mehr als ausreichend ist. Die Kellner sind nett und kennen sich mit Bier aus, das Ambiente ist sehr angenehm - auch dank der Klimatisierung. Im Bierkeller gibt es Knabbereien und Kleinigkeiten.

Richtig essen sollte man allerdings in der WEINSTUBE, die dem Keller im Ambiente in nichts nachsteht. Es gibt gute fränkische Küche und guten Wein, auf Wunsch bekommt man auch eine eingehende Weinberatung.

Einziges Manko am Eulenspiegel ist das für Studenten schon teils etwas höhere Preisniveau, was einen aber nicht daran hindern sollte, hier alle paar Monate aufzuschlagen.

• Qype User netti7…
    • Würzburg, Bayern
    18.1.2009

Der Keller ist supergemütlich, einfach urig, tatsächlich hat er etwas von einem versteckten Gewölbe mit geheimen Gängen, etwas Mystisches. Supereng, aber sehr gechillt finde ich die Nischen, die man nur mit einer Treppe besteigen kann, hier passen 4 Personen gerade mal so hin.
    Die Auswahl an Bieren ist super, hier kann man auch exotischere Biere wie ein Schlenkerla bestellen und bekommt nicht nur das 08/15 Zeug.
    Die Bedienung ist finde ich nicht die Schnellste, aber angesichts des coolen Ambientes kann ich darüber hinwegsehen.
    Die Musik ist vom Feinsten, als wir letztens dort waren, lief gleich zu Anfangs White Room von Cream.

12.12.2010

Coole alte Kneipe im Gewölbekeller total eng und verwinkelt dadurch aber gemütlich. Viele Biersorten (auch Bölkstoff) und das leckere Kasfondue garantieren einen schönen Abend!

• Qype User zweinu…
    21.11.2008

ich kann nur den keller bewerten das ist der einzige ort wo ich bis jetzt als berliner nach zwölf uhr unter der woche noch ein bier bekommen habe  würburg ist schon ein trauiges pflaster - naja nichts desto trotz  der laden ist genauso traurig wie die ganze stadt  nix los - am tresen hängen ein paar alte raben rum  schade eigentlich - aus dem laden liese sich bestimmt mit wenig aufwand eine pulsierende studentenwaabe machen  was nettes halt - also potential von der einrichtung her hätte der schon - egal  ich gebe drei punkte bzw. sterne - / werd da vielleich mal wieder hin gehen  wenn ich nach würzburg muss - und das kommt ja zum glück nicht allzuoft vor! ... graussige grüsse