27.9.2013
    Aufgelistet in Bergisch Gladbach - Best

Da machten wir uns auf die "lange" Reise und fuhren im Rahmen unserer Burgertour bis über die Stadtgrenzen von Köln. Grund? Da Big Food XXL in Köln schließen musste, wir aber schon viel davon gehört hatten wie lecker und vor allem XXL es hier ist, haben wir uns auf den Weg ins Bergische gemacht.

Lage
    Mit der 1 ab Rudolfplatz in Richtung Bensberg, dann ist man in 20min da.
    Direkt neben der Eissporthalle gelegen, ist das Restaurant mit Terrasse nett gelegen. Ein Parkplatz für gefühlt 1000de Autos wird hier wohl nur bei Events in der Sporthalle komplett belegt sein. Man bekommt also immer ein Platz direkt vor der Tür. Schließlich will man ja auch nicht viel laufen wenn man schon so "gesund" isst.

Erster Eindruck
    Es sieht ganz nett aus, sehr gepfelgt, jedoch empfand ich das Neonlicht schon von außen ein wenig merkwürdig. Ist nicht unbedingt meins. Der Trend setzte sich innen fort, was mich jetzt nicht direkt auf die Idee kommen lässt hier romantisch essen zu gehen. Aber machen wohl auch wenige wenn sie an 1.5kg Schnitzel denken.

Ambiente
    Mal von dem Licht abgesehen, was es mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Technischer Schnickschnack wie zum Beispiel das "Kellner-Ruf-System". Man dreht eine Art Becher auf den Kopf und dieser sendet dann ein Signal an die Theke. Kurz darauf huscht dann der Kellner vorbei. War hier aber nicht notwendig, da der Service immer top und schnell war.
    Ausreichend Platz im Innenraum, große (nicht ganz XXL) Tische machten das Ganze angenehm.
    Die Deko war auch XXL. 3L Jack Daniels Flaschen, riesen Taschenrechner uvm.

Essen
    Ich muss schon gestehen dass ich leicht befremdlich auf die Speisekarte geschaut habe. Kleine Portion Schnitzel bedeutet hier 500g. Oma Kleinmann kann da wohl einpacken.
    Ich entschied mich für das "Sparfuchs Donnerstagsangebot". Double Burger mit 0.5L Cola für 10.90EUR. Dazu bestellte ich noch Nachos (auf dem Burger), Jalapenos und Käse.
    Der Burger war fix da und sah (wie auf dem Bild zu sehen) echt lecker aus.
    Ich mache es ab jetzt kurz:
    - Optisch klasse
    - Brot zu trocken
    - Fleisch dünn, aber in diesem Stil sehr gut
    - Die Würze kommt von der Sauce, nicht vom Fleisch
    - war groß, aber nicht zu groß und daher genießbar
    - Pommes ebenfalls Top

Konzept
    Ich bin mir nicht sicher wie ich es einordnen soll. Ich denke da leider immer an die XXL Sendung von Kabel 1, mit dem jungen Herrn der das größte Essen der Welt sucht. Das ist das Sendeformat das es maximal 1 Sekunde auf meinen Bildschirm schafft. Dann zappe ich weg. Hier ist es natürlich angenehmer von dem Umfeld, aber grundsätzlich bin ich eher ein Verfechter von "mehr Qualität als Quantität"

Fazit
    Ein Besuch allemal wert. Preis-Leistung ist klasse. Man muss sich darauf einlassen, dann wird es zu einem Erlebnis. Von leckerem Tee bis 4L Hefeweizen, hier is alles möglich. Eine Frage wie man es haben möchte

28.9.2013

Big Food - der Name ist Programm. Was anderswo normal ist, geht hier als kleine Portion durch. Und die mittleren Portionen sind schon so groß, dass man zweifelt ob man denn alles schafft. An eine große Portion hab ich mich dann aber nicht rangetraut.
    Natürlich kommt es beim Essen nicht in erster Linie auf die Menge an. Aber die Qualität stimmt bei Big Food auch. Das Fleisch in meinem Burger war saftig und lecker und vor allem das Brötchen war trotz Übergröße weder zu trocken, noch zu labrig. Gegen das Preis-/Leistungsverhältnis kann man auch absolut nichts sagen - hierfür lohnt sich sogar die Fahrt nach Bergisch Gladbach.

5.7.2010

Hallo, War letztenmal wiede rim XXL, leider lässt es doch sehr nach.. Vorallem die Freundlichkeit der Donnerstagsabend bedienungen!
    Essen wie immer gut und groß :-)

• Qype User AndyK…
    14.7.2008

Konzept des Restaurants ist schon ganz ok.

Freundliche Bedienung und ich wurde mit meinem 600g Schnitzel auch sehr gut fertig.

Für die ganz Hungrigen, die etwas Sparen wollen bietet sich die folgende Wette des Inhabers an:

Wer innerhalb von einer Stunde das 1.200g Schnitzel mit Beilagen schafft zahlt nur die Hälfte. Schafft man es nicht, so sind 5EUR Aufpreis zu gunsten der Aktion Lichtblicke zu bezahlen. Aber ich denke bei meinem nächsten Besuch werde ichmich auf die Wette einlassen. Die Tage folgen Fotos vom 600g Jägerschnitzel. Und das war wirklich sehr lecker. Wobei eine xxl Coke hätte ich gern dazu gehabt.

Musik und Ambiente ist gut. Eine Terasse gibt es auch. Im Winter kann man den Eisläufern in der Angeschlossenen Eislaufhalle beim Kreiseln zuschauen.

Wir sehn uns wieder :-)

• Qype User tiro…
    • Innsbruck, Österreich
    3.2.2010

Das Essen ist gross und recht ok. Was mich stört ist die Bedienung! Ist ist unter jeder würde!

Mein Kollege hat die Currywurstwetter gemacht. Es steht wer die XXL Currywurst schafft bezahlt nix.

Mein Kollege hat es geschafft. Die Bedienung meinte, dass es nur zählt wenn auch die Pommes gegessen werden. Das stand so aber nicht auf der Karte. Nun wurde die Chefin geholt und die kam gleich voller wut. Im lauter Stimmer wurde mir erklärt, dass Sie hier die Regeln macht. Mein Kollege hat in der Zeit als die Chefin schimpfte die Pommes auch fertig aufgessen und ich meinte, sie solle sich nicht so aufregen, da nun die Pommes eh auch weg sind. Nun kam die Rechnung und die Currywurst wurde zu 50% berechnet - auf Karte Stand da aber kostenlos (Stand August 2009) nun kam erneut die Chefin noch mehr voller Wut - was mich wundert, eine Chefin kann doch bei 1 bzw. 2 Fragen nicht "ausrasten". Naja die laute Stimme ging erneut los...sie zeigt mir dann das sehr kleingedruckte auf der Karte... nun dann zahlte ich die Rechnung. Die letzte in diesem Laden.

• Qype User Sima2…
    21.9.2013

Was soll man sagen  Die Karte hält, was der Name verspricht. Das Gesamtensemble ist dabei sehr auf männliches Publikum abgestimmt. Große Portionen, große Getränke, freundliche Bedienungen und zum Abschied einen Trolly-Burger :-) man hat seinen Spaß und ist i.d.R. sehr satt danach.

10.2.2013

Schönes Lokal, wen man mal vieelll essen möchte. Superfreundliche Bedienung. Man sollte sich aber sich überlegen, lieber die Portion etwas kleiner zu bestellen.

15.3.2009

Völlerei ist ja OK, wenn man drauf steht. Auch ich esse gern mal ein etwas mehr. Aber auch bei solchen Massen sollte die Qualität stimmen. Die Schnitzel waren fad und fettig. Der Burger noch schlimmer. Das Brötchen war so trocken das es beim schneiden direkt in zig Teile zerfiel. Und das Fleisch war auch irgendwie von der Konsistenz her ungewöhnlich. So haben wir uns den Rest auch nicht einpacken lassen. Schade das es hier nur um Quantität geht und die Qualität dabei auf der Strecke bleibt

• Qype User DuD…
    10.10.2008

Riesenportionen soweit das Auge reicht, aber auch kleine Portionen. Im Rahmen der QCN war ich das erste mal dort. Wenn man so eine Schnitzelplatte sieht oder einen 40cm Burger, dann kann man schon Angst bekommen. Die Preise für die Burger finde ich OK, für die Schnitzel auch, allerdings sind die Preise für die Saucen im Vergleich zum Fleisch heftig. Aber dafür gibt es ja den Schnitzeltag, aber da gibt es leider auch nur das 600g Schnitzel günstiger. Das kleine oder das große leider nicht.

• Qype User Natasc…
    19.11.2008

Ich bin schon satt wenn ich diese Riesen-Portionen sehe. Ich brauche wohl nicht zu schreiben was ich über diese Völlerei denke. Trotzdem war ich mit ein paar Qypern dort. Selbst das kleine Schnitzel war mir noch zu viel. Geschmacklich war es OK, mehr aber auch nicht. Und die Preise, vor allem für die Saucen, sind einfach zu hoch. Wiederholungsgefahr ist gleich null.

• Qype User DGG…
    1.1.2009

Völlerei in Perfektion. Mir würde der Appetit vergehen wenn ich so eine Portion vor mir liegen hätte. Aber es gibt ja auch kleine Portionen. Was ich nicht verstehe ist die Preispolitik der Beläge beim Schnitzel. Diese sind teilweise unverschämt. Und die Mini-Portion Mayo ist auch lächerlich. Geschmacklich sind die Schnitzel aber auf jeden Fall gut.

• Qype User Levmic…
    • Leverkusen, Nordrhein-Westfalen
    14.10.2008

Qualitativ kann man sich nicht beschweren, aber die Preise sind, im Vergleich zur Konkurenz einfach zu hoch. Zahle ich hier für ein 1200g Schnitzel mit Zitrone 23,50 Euro bekomme ich in Grevenbroich z.B. 1000/1400g für 12,50. Soviel kostet im Big Food die 600g Variante. Noch deutlicher wird es bei den Saucen. Da muß ich im Big Food für die Hollandaise ganze 6,45 Euro berappen. Die wird mir im Big Food mit 2,50 in Rechnung gestellt. Bei den Preise werde ich nicht zum Wiederholungstäter, da nützen auch die Aktionstage nichts. Dienstags 20% und Mittwochs gibt es nur 1 Größe günstiger

• Qype User cevenn…
    • Neunkirchen-Seelscheid, Nordrhein-Westfalen
    2.2.2012

Sehr nettes Restaurant für echte Kerle. Wir wollten mal ein richtig großes Schnitzel essen; und das bekommt man hier !!! bis 1200gr. kommen hier auf den Tisch von Teller keine Spur, hier gibts dann ein Brett. Das Schnitzel war sehr saftig und absolut lecker. Habe mir zwar nur das 600gr. Junior gegönnt, aber das hat mit Zwiebeln und Pommes vollkommen gereicht. Die Burger und due Currywurst waren auch sehr schmackhaft und obwohl hier nur die kleine Portion bestellt wurde, gab es hier dicke Bäuche. Wir kommen wieder den Stern Abzug gab es nur wegen der wenig schönen Atmosphäre der Eishalle und den Biertischen. Das Personal war sehr freundlich und den Kindern gegenüber hilfsbereit.

17.8.2012

Leckeres handgemachtes American Food auf Wunsch auch in XXL Portionen. Gerade jetzt im Sommer bei abendlicher Dunkelheit nett auf der Terrasse. Das essen war gut, das Ambiente ok, da gehen wir sicherlich noch mal hin, wenngleich die Preise recht hoch sind.

• Qype User Pyrany…
    9.4.2010

Ich war vom Restaurant Big Food-Essen in XXL enttäuscht.

Das Essen und die Preise sind durchschnittlich , soweit war es okay. In einem solchen Restaurant erwarte ich bereits, dass der Schwerpunkt auf anderen Dingen liegt.

Allerdings war die Bedienung sehr unfreundlich. Dies war nicht verwunderlich, bekamen wir als Gäste doch live mit wie sie von einer anderen Mitarbeiterin (Chefin?) vor den Gästen "zur Schnecke" gemacht wurden, weil irgendetwas nicht richtig war oder fehlte. Dass dies auf die Stimmung schlägt ist klar, allerdings auch nicht die Schuld der Gäste...

Ich denke, dass ich eher nicht nocheinmal hingehen werde. Pommes mit Schnitzel bekomme ich auch in anderen Lokalen/Imbissbuden.

• Qype User yepECK…
    11.10.2010

Das Big Food bekommt von mir nur 1 Stern! Grund:
    1.Service nicht aufmerksam war zuviel mit sich selber beschäftigt.
    2.Schnitzel (600gr) Null Geschmack hatte und es aus 3 einzelschnitzel nur durch die Panade zusammen gehalten wurde.
    3.Zum Glück waren die Preise ja gesalzen.

Bin das Letzte mal da gewesen!

• Qype User vision…
    27.3.2012

Nette Bedienung, freundlich, schnell ! Hunde haben Wasser bekommen und wir waren mit dem Essen sehr zufrieden.
    Gerne wieder !

24.9.2008

Gestern besuchte ich das erstemal das Big Food in Bergisch Gladbach.Ich war doch ein bisschen überrascht,was man aus so einer kleinen Hütte alles machen kann.Das Ambiente paßt wirklich gut zu diesem Restaurant.Es ist gemütlich eingerichtet,und an den Wänden mit Bildern,von diversen Wettkämpfen geschmückt.Da spring sofort ein bisschen Stimmung auf die Gäste über,und macht Lust auf mehr.Zum Beispiel auf das Essen dort.Und das tat ich dann auch.Ich bestellte mir ein Schnitzel Hawai mit Pommes.Hört sich eigentlich sehr lecker an,aber nach kurzer Wartezeit sah ich dann das Ergebnis.Mein Schnitzel schmeckte nach garnichts,die Ananas war braun,und die Fritten teilweise kalt,und ich bekam Hollandaise obwohl ich keine bestellt hatte.Ein Reinfall sage ich Euch.Ich weiß nicht ob der Koch einen schlechten Tag hatte,aber das von gestern war nicht ok.Ich hoffe,dass mein nächster Besuch,dort besser verläuft.

• Qype User janine…
    22.1.2013

Wenn ich könnte, würde ich noch mehr Sterne vergeben :-) Mir gefällt die Einrichtung und das Ambiente sehr gut, es ist sehr gemütlich. Das Essen ist super und absolut ok vom Preis. Wir mussten nicht lange auf unser Essen warten, obwohl wir zu 6 Personen da waren. Mein jüngster Sohn (5) konnte auch mal aufstehen und ein bißchen herumlaufen, das stört dort niemanden. Das Kindermenü wurde auf einem total süßen Micky-Maus-Teller serviert, davon war nicht nur der Kleine begeistert. Ein ganz ganz ganz großer Dank geht an den Inhaber des Restaurants, der meinem kleinen Sohn hinterher noch eine große Freude machte :-) Dies habe ich noch nie vorher erlebt

• Qype User marco2…
    • Göttingen, Niedersachsen
    16.3.2009

Das essen fand ich recht unterschiedlich mal recht gut vom Geschmack mal eher weniger ein grossen Burger hat mir aber Mittwochs(?) zum Burgertag am besten geschmeckt.. viell. war der Koch an dem Tag schon gut mit Burgern in Fahrt ;)xxl-currywurst war eher niccht so toll.

• Qype User schmid…
    • Dublin, Irland
    6.10.2012

wirklich sehr gutes essen. und der preis ist auch ok.

• Qype User alfred…
    • Lindlar, Nordrhein-Westfalen
    24.10.2011

gestern haben wir das xxl big food restaurant in bensberg besucht, das restaurant war voll wir wurden freundlich begrüßt und durften uns einen der freien tische aussuchen.

sehr schnell wurde uns die speisekarte von einer freundlichen kellnerin gebracht,sofort konnten wir unser getränkebestellung aufgeben.

nachdem wir die getränke bekommen hatten durften wir auch schon unsere essensbestellung aufgeben.

das restaurant wurde sehr schnell komplett voll, dennoch wurden wir von den zwei kellnern nicht aus den augen verloren, das essen kam nach ca 35 min was absolut ok war ist ja schließlich ein xxl betrieb.

wir waren alle 8 personen mega begeistert, alles super lecker frisch gemacht von uns volle punktzahl, zwei von uns haben mit der kellnerin gewettet und leider verloren das war negativ:-)

ansonsten zum guten schluß noch nen lecka pfannekuchen mit vanilleeis verspeist und den rest vom essen einpacken lassen.

wir kommen wieder das is ein versprechen.

• Qype User verena…
    • Olpe, Nordrhein-Westfalen
    24.7.2012

Hier werde ich jederzeit wiederkommen, sehr gutes Essen und nette Bedienung.

• Qype User kaigla…
    9.4.2010

mal das nächste big food getestet, bin immer noch begeistert, essen kam schnell,obwohl es sehr voll war echt lecker hatte die spare ribs all you can eat und habe gegessen bis zum abwinken wirkt alles sehr familiär im ländlichen bensberg netter service.