19.3.2010

der kracher, günstig, seehr zuvorkommend und einfach ganz toll!!!

mir wurde hier immer schnell geholfen und ich gehe nirgendwo anders hin!!

22.5.2010

Toller Fahrradladen! Ich hab dort mein heißgeliebtes Fahrrad erstanden. Das ist zugegebenermaßen schon ein bisschen her, 2 Jahre glaub ich mittlerweile, aber trotzdem. Die Mitarbeiter haben alle Ahnung von 2-Rädern, und helfen eigentlich wo sie können. Ich hatte nicht das Gefühl abgezockt zu werden. Auf mein Fahrrad haben sie mir eine 2-jährige Garantie gegeben (und 2 funkelnagelneue Fahrradschläuche von Schwalbe) und ebenso gemeint, dass wenn ich ein Problem mit dem Rad haben sollte, nicht zögern soll vorbeizukommen. War bisher nicht nötig...aber das spricht für sie.

• Qype User chewa1…
    16.6.2011

Hallo,
    ich habe leider schlechte Erfahrungen mit dem Werkstattmensch gemacht.

Ich war heute da und habe nach einem Abzieher für meine Kassette und einem neuem Freilaufritzel gefragt, da ich von Schlatung auf singlespeed umsteigen will.

Ich wurde ersteinmal an der Theke ignoriert (es war kein anderer Kunde da). Auf meine Nachfragen wegen Abzieher und Ritzel hin wurde mir schroff mitgeteilt, dass ich sowas doch bitte bei Stadler in der Storkower nachfragen sollte.
    Nach ein paar Momenten der Verblüffung über diese schroffe Antwort habe ich den Laden verlassen.
    Ich war danach in einem Laden in Pankow, der mir angeboten hat, meine Kassette umsonst abzuziehen, da es sich nach Aussage des Werkstattmenschen nicht lohne, wegen einmal Kassette wechseln einen Abzieher zu kaufen. Recht hat er.
    Entweder ist der Werkstattmensch allgemein sehr mürrisch oder er ist von seiner Tagesform abhängig.

Die Preise sind aber unschlagbar bei den Bike Piraten.

• Qype User Anonym…
    21.9.2011

War jetzt bereits des öfteren da, möchte hier garkeinen langen Reden halten aber ich kann mich einigen Vorrednern anschliessen was die Kundenfreundlichkeit angeht.
    Die ist nähmlich so schwankend wie das Berliner Wetter im August selber, mal nett doch zu meinem bedauern überwiegend schlecht.
    Das die Bike Piraten Fachkompetenz haben schliesse ich nicht aus, Ihren Job rein Handwerklich machen Sie durchaus gut, wenn es aber um das Zwischenmenschliche geht was in anbetracht der Handels- und Kommunikationsbasis unabdingbar ist scheitern Sie an jeglich lapidarer freundlichkeit  mal haben Sie bock auf dich und mal nicht, hier herscht völlige Willkür.
    Schlussendlich sind die Arbeiter einfach nur Fahrrad Freaks die Ihr Hobby zum Beruf gemacht haben, dabei aber kein Punkt an Etikette aufweisen. Das typische Bild eines Arbeitnehmer der sich nach langer Zeit dafür entscheidet sich selbtständig zu machen dann aber Grundlegene Dinge nicht beachtet.

• Qype User Aroman…
    11.3.2011

Leider habe ich bei den Bike Piraten keine guten Erfahrungen gemacht. Ich habe dort mein altes aber hochwertiges Fahrrad überholen lassen. Sie haben meine hochwertige, durchaus gebrauchsfähige xt-Kurbel gegen eine günstige lx-Version ausgetauscht und mir letztere auch noch berechnet. Nach meiner Reklamation der vermeintlich neuen Reifen habe ich wiederholt überlagerte poröse Reifen bekommen, die nach ein paar Wochen Risse bekommen haben. Ich kann leider nicht empfehlen, Räder dort reparieren zu lassen. Wenn es ginge, würde ich hier gar keinen Stern vergeben.

We specialized in refurbishing and selling second hand bikes. We also repair bikes and sell spare parts.

Wir haben uns auf den Verkauf von gebrauchten Fahrrädern spezialisiert. Außerdem reparieren wir Fahrräder und verkaufen Ersatzteile.