10.11.2012

Im Sommer ist der Biergarten mit seiner wunderbaren Aussicht wirklich schön. Die übliche Brotzeitkarte lohnt sich nicht wirklich  der Ausblick und die Lage schon eher. Der O'batzte und das Lammsbräuweizen sind gut.
    Innen war ich jetzt zu 2 Veranstaltungen im großen Saal. Der Service war beide Male durchwachsen, offensichtlich werden an solchen Tagen verstärkt Azubis eingesetzt. Gegessen habe ich beide Male nix, musste aber (aufgrund knapper Besetzung im Saal) beide Male nach der Bestellung ca. 10 Minuten auf Getränke warten. Auch das Zahlen zieht sich..
    Fazit: Der Biergarten ist ein Muss!

• Qype User miriam…
    17.6.2009

Dass ich da noch keinen Kommentar geschrieben hatte! Ich mag es dort oben! Im Sommer wunderbares Ziel für ein abendliches Radler mit Currywurst etc. Der Biergarten liegt am Berg mit Blick auf die Stadt, ziemlich viel Platz. Man kann dort größere Veranstaltungen buchen und auch Seminare abhalten. Das nicht-Biergarten-Essen, also das, was man aus der normalen Karte auch das ganze Jahr über bekommt, ist klasse! Super Schweinefilet, Spätzle und Sauce, Salate auch lecker. Bei Tagungsveranstaltungen bekommt man zwischendurch Kleinigkeiten in Gläschen serviert, z.B. Ministück gebackenen Camembert mit Preiselbeeren oder eine Frikadelle auf Kartoffelbrei mit Sauce. Kreativ! Und wenn man hoch spaziert oder radelt, hat man die Kalorien schon fast vorher verbraucht und kann ohne schlechtes Gewissen zuschlagen!

• Qype User frosch…
    1.9.2011

Der Berggasthof Sammüller hat eine tolle Lage, mit Blick auf Neumarkt und nahe der Burgruine Wolfstein. Das ist Essen ist einsame Spitze, finde ich. Alles Bio. Preislich vielleicht etwas teurer, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Der Service ist ebenfalls gut, außerdem gibt es viel Platz innen und außen. Der Parkplatz ist sehr groß, auch dort findet sich immer etwas Freies. Kann ich nur empfehlen!

• Qype User julius…
    • Neumarkt-Sankt Veit, Bayern
    4.8.2012

Der Berggasthof Sammülller liegt schön am Berg mit schönem Panoramablick über Neumarkt. Die Location ist großartig. Wir waren zu einer Hochzeit eines Freundes dort. Die Hochzeit war sehr schön, hätte allerdings noch schöner sein können, wenn der Service des Gasthofes auch gestimmt hätte.
    Das Essen war verkocht und schlecht (bis gar nicht?) gewürzt. Auch der Salat hatte seine Blütezeit hinter sich.
    Der Service war auch nicht grad der Burner. Besonders die Gasthofsbesitzerin selbst war sehr unfreundlich, vor allem zu kleinen Kindern. Fremde Kinder anmotzen geht meiner Meinung nach gar nicht.
    Schade eigentlich bei dem Potenzial dieses Gasthofes.

• Qype User Agathe…
    14.6.2011

Ein sehr schöner Platz und der Service stimmt auch. Die Qualität der Speisen ist absolut in Ordnung, die Preise eher oben angesiedelt. Allerdings lassen die Gerichte geschmacklich zu wünschen übrig. Ein paar Gewürze hier und da könnten nicht schaden. Die Atmosphäre, in der man hier isst und trinkt ist in Neumarkt wohl einzigartig. Der schönste Blick über die Stadt, weit und breit. Vor allem der Biergarten ist weiter zu empfehlen.

• Qype User vivian…
    3.8.2011

Preislich im oberen Bereich  Wiener Schnitzel mit Pommer und Salat: 10,80 Euro. Kinderportion konnten sie uns für unsere Tochter an dem Abend nicht bringen(?); daher sollte ich eben Pommes extra bestellen und ihr dann von meinem Fleisch etwas abgeben. Fand ich etwas seltsam!

Zumal wir dann die Pommes bekommen haben und die Bedienung 2,50 Euro auf den Bierdeckel schrieb und 5 Min. später eine andere Bedienung erschien um dann die 2,50 Euro durchzustreichen um kommentarlos 3,50 Euro daneben zu schreiben. Hat mich dann doch etwas geärgert!!!

Ansonsten schönes Lokal mit einem tollen Blick. Essen werden wir dort allerdings nichts mehr.

• Qype User die_la…
    • Nürnberg, Bayern
    10.1.2012

Die Essensqualität ist in jeder Hinsicht 1a und auch die Portionen sind recht groß. Die Preise sind absolut nicht teuer und mehr als angemessen. Für Bioqualität sogar als günstig zu bezeichnen  wer das nicht zu schätzen weiß sollte lieber woanders hingehen.
    Die Lage und der Ausblick wurden schon zu Recht gelobt. Auch der Service ist kompetent, freundlich und wird dem angestrebten Niveau vollkommen gerecht.
    Auf der Speisekarte ist die Auswahl nicht allzu groß, was ich jedoch als keinen Nachteil sehe sondern vielmehr als einen Beweis für die Frische und Qualität der Zutaten.
    Wer Wert auf regionale, bodenständige aber trotzdem kreative Küche mit Bioqualität legt, sollte unbedingt hierher kommen!