• Qype User SylarX…
    19.1.2011

Ich muss mal anmerken das aus dem kleinem Laden mittlerweile ein knapp 500qm Biotempel mit Bistro geworden ist.
    Wie das?
    Er ist in die Dernschen Höfe gezogen und hat den neuen Platz genutzt um richtig aufzustocken.
    Jetzt gibt es wirklich alles, außer eigene Parkplätze 'g'

3.4.2012

Der Bioladen Pro Natur ist etwas ganz besonderes. Früher habe ich einen weiten Bogen um diverse Bioläden gemacht, aber seitdem ich in der Mauergasse den Bioladen Pro Natur entdeckt habe hat sich das entscheidend geändert. Hier gibt es ein tolles Warenangebot, stets frisch und wunderbar präsentiert. Im Gegensatz zu vielen anderen Geschäften mit ähnlichem Warenangebot gibt es hier wesentlich mehr frische Lebensmittel. Eine Frischfleischtheke, Käsetheke und ein breites Angebot warmer und kalter Speisen die in einer Art Bistro im Eingangsbereich zum Verzehr einladen. Häufig gibt es gute Angebote, wo Waren zu sehr moderaten Preisen angeboten werden. Auch das freundliche Personal rundet das lobenswerte Gesamtkonzept ab. Ich bin mit dem Laden vollends zufrieden und kaufe hier gerne und regelmäßig ein.

• Qype User kalyx…
    8.4.2012

Da geht man hin, wenn man etwas beim Markt nicht bekommt und der nette Herr vom Demeter-Stand einem erklärt hat, dass das jetzt gerade keine Saison hat und man am liebsten im Boden versunken wäre, weil man das nicht weiß. Der Laden ist gut sortiert, freundlich mit Personal bestückt, aber irgendwie urteuer (weil marktnah). Die Frischwaren sind tatsächlich frisch und man kann eigentlich nichts Schlechtes sagen. Am empfehlenswertesten ist das Mittagessen, das gut schmeckt und mir immer vermittelt: schmeckt gut und ist gesund.

• Qype User Mondka…
    13.4.2008

Schöner Biosupermarkt mit toller Käsetheke in zentraler Lage.

• Qype User Ditama…
    20.2.2011

Mal zurück in die Realität: Der neue Laden absolut unübersichtlich, ein totaler Flop ist das Restaurant-Bistroteil wer sitzt mit dem Rücken zur Tür? Niemand!
    Habe voller Optimisuns 3 mal das Mittagessen probiert , wohlbemerkt zur Mittagszeit, jedesmal geschmacksneutral und kalt!
    Habe versucht das am 10.02.11 der Chefin , die mit einigen Claqeuren in der Tür stand, zuvermitteln.
    Wir wurden aus dem Laden gedrängt!
    Daraufhin hat der mich begleitende Fengshui-Sachverständige nur kopfschüttelnd den Laden verlassen.
    Sein Fazit: Energetisch ein Ausfall. Das Warenangebot generell zu teuer.
    Wertneutral empfehle ich den Gang in die Schwalbacherstr. (Alnatura) wer sich diesen Fussweg zumutet wird mich verstehen.
    Nicht nur preiswerter sondern absolut Klasse!
    Der ganze Dern'sche Komplex ist ein einziger Flopp!
    Die Pleite ist programmiert-schade!

• Qype User samtsc…
    24.4.2011

Ich war gespannt auf den neuen Laden, der alte war zu eng und hatte weitere Nachteile. Aber leider! Das Sortiment ausgeweitet, aber nicht genügend Platz, mit dem Einkaufswagen stößt man an sämtliche Ecken und "Gegenverkehr"!
    Am Beispiel Kaffee möchte ich aufzeigen, warum ich das letzte mal dort war: Die Wiener Melange (mit und ohne Koffein) ist um ganze 2 Euro (!) teurer als in anderen Bioläden. Folge davon ist, daß der Kaffee zum Ladenhüter und nun aus dem Sortiment genommen wurde, weil er angeblich "nicht gut lief". Gehe davon aus, daß es bei weiteren Produkten so aussieht. So kann man m.E. kein Geschäft führen, überflüssiges Geld hat heute kaum jemand.

• Qype User Zitron…
    30.5.2011

Toller Laden mit großer Käse- und vor allem seit dem Umzug auch mit Frischfleischtheke. Man wird immer nett bedient und ich zahle auch gern ein bisschen mehr für die gute Beratung. Kein Vergleich zu Alnatura oder Tegut ist außerdem die Einkaufsatmosphäre, hier geht man einfach gerne hin.

Das Bistro war Anfangs nicht so, sagen wir mal eingespielt, jedoch gibt es wohl seit einiger Zeit einen neuen italienischen Koch. Seitdem ist das Essen echt klasse, besonders der Anti-Pasti Teller ist zu empfehlen. Frische Smoothies gibt es ebenfalls!

31.5.2011

mal ganz ehrlich: BIO ist nur die Frischetheke&das Gemüse oder wer zahlt 5EUR für 500g Pasta? Hier wird der Kunde sicher gut geschröpft für sein gutes Gewissen, Leute kauft im Hofladen!

• Qype User Centau…
    7.10.2006

Klasse, was ich hier so find, was ich sonst über's Internet ordere. Da schnuffel ich an dem oder diesem Tee, vergleich 10 verschiedene Biokaffees und pack mir am Ende zur Bioschockie noch'n Salat und noch ne gute Veleda-creme ein. Blöde iss nur, dass der Laden keinen Parkplatz hat. Und weil ich zu geizig für's Karstadtparkhaus gegenüber bin, chruse ich hier immer mit meinem alten Gockel hin und werd häufig dann herausgefordert alles auf 2 Rädern nach Hause zu balanzieren.