• Qype User BecksL…
    8.5.2012

Ich war in der letzten Woche mit ein paar Kollegen im Birkenhof. Wir saßen zwar nur draußen, deshalb habe ich von der Inneneinrichtung nicht sehr viel mitbekommen, jedoch macht der Laden, auch die Toiletten, einen gepflegten Eindruck!
    Tolles Bier und leckeres Essen! Toller Biergarten! Tolles Wetter am 1. Mai! Sehr empfehlenswert!

29.11.2007

Der Birkenhof war mal zu frühen DDR-Zeiten eine legendäre Tanzgaststätte, und vermutlich sieht er weitestgehend immer noch so aus. (das frühere kenne ich nur vom Hörensagen) Direkt gegenüber vom S-Bahnhof gelegen, ist es heute die vermutlich preiswerteste Lokalität in Birkenwerder. Den Biergarten habe ich im Sommer gelegentlich benutzt. Man sitzt im Freien auf Plastikstühlen und wenn man Hunger hat, kann man auch aus dem reichhaltigen Essensangebot wählen. Man erwartet sowieso keine kulinarischen Wunder hier. Der Thekenbereich ist zugepflastert mit amerikanischen Schildern und Souveniers, und American Oldies laufen vom Band. (Vermutlich alles noch per Kassettendeck)
    Also wer im Sommer mal auf jemand am Bahnhof warten muß, der muss zumindest nicht verdursten.

• Qype User schell…
    • Hannover, Niedersachsen
    27.5.2010

Ja der Birkenhof ist wirklich sehr preiswert. Und für 14 Euro die Übernachtung kann man nun nicht Luxus erwarten. Das Haus ist alt und so knarren eben die Stufen und nicht alles ist -wie neu, kann man dann ja auch nicht erwartn. Es hat so seinen Charme.Das Zimmer war sauber und ordentlich, wir haben hier einfach und gut gegessen, die Soljanka war echt lecker, der Kaffee und das böhmische Bier ebenfalls. Die Wirtin war sehr herzlich und hilfsbereit. Der S-Bahnhof ist genau daneben, aber es gibt Schallschluckfenster. Hält man diese geschlossen hört man fast nichts. Geöffnet ist aber auch nicht schlimm. Ist natürlich Geschmacksache. Schön wäre ein Abzug in der Küche, damit die leckeren Essensdüfte auch dort bleiben und nicht nach oben zu den Zimmern ziehen. Im Zimmer war allerdings nichts davon zu riechen. Die Matratzen sollten auch unbedingt ausgetauscht werden.. Aber das ist ja nur eine Kleinigkeit. Ideal für Fahrradtouristen vom Mauerradweg.