• Qype User gurube…
    12.10.2012

Ich hatte ein Zimmer im Altbautrakt für 2 Nächte und war erstaunt, wie ruhig es am Ende doch war, trotz der Lage zwischen Messeschnellweg und Hauptstraße mit Stadtbahn. Die nächste Haltestelle Zuschlagstraße ist leider erst in 10 Minuten Fußweg zu erreichen, da könnte glatt eine Bedarfshaltestelle vor die Tür. Mit der Stadtbahn ist man dann in ~15 Minuten am Hbf.
    Das Personal habe ich freundlich und zuvorkommend erlebt. Das Frühstück ist (für den Preis) sehr gut und mit ausreichend Auswahl.
    Das Zimmer war sauber und recht groß mit Dusche im Badezimmer. Ein neuer Flachbild-TV hat für die Berieselung gesorgt, ein guter, kostenloser WLAN-Empfang im Zimmer für Internet. (Festnetz-)Telefon gab es allerdings keines im Zimmer.

4.2.2010

Hier machen wir gern eine Pause beim Inlinern.
    Ich mag die Atmosphäre. Natürlich sind die Preise anders als in der Stadt, doch das finde ich nicht ungewöhnlich. Die Freude über den netten Ort ist größer...

5.11.2010

Traditionelles Ausflugslokal hannoverscher Familien beim sonntäglichen Eilenriedespaziergang. So jedenfalls habe ich meine erste Erinnerung an dieses Lokal. Da wir in der Südstadt wohnten, war das immer ein Sonntags-Zielpunkt zum Kaffeetrinken.
    Bis heute hat sich auch nach einigen Um- und Erweiterungsbauten der Charakter dieses Ausflugslokales aber kaum verändert. Man sitzt recht gemütlich im Innern und im Sommer ist der baumbeschattete Biergarten recht nett. Wenn man es schafft, den Straßenlärm zu ignorieren, stellt sich sogar eine leidlich idyllische Stimmung ein. Essen und Trinken dort ist mittelprächtig und ich habe keine herausragenden Erfahrungen bislang gemacht. Aber alles im Rahmen und bezahlbar.
    Die Waldgaststätte Bischofshol ist ein schöner Ausflugstip zu jeder Jahreszeit. Lässt sich auch prima mit Fahrrädern durch die Eilenriede, Hannover großem Stadtwald, erreichen.

14.6.2009

Sehr schöner Biergarten. Sonntags Livemusik.
    Zu Essen gibt es neben Burgern (die man sich selbst belegen kann) Currywurst, Steaks und Rippchen.

Wir waren mit Kind dort und es gibt dort - für einen Biergarten sehr ungewöhnlich - sogar einen Babystuhl.

• Qype User Höve…
    11.6.2011

Sehr gute knusprige Bratkartoffeln nach allen Regeln der Kunst (Zwiebeln nicht verbrannt). Dafür allein lohnt sich ein Besuch. Die "Beilagen" (Matjes, Sauerfleisch und Roastbeaf) sind ebenfalls gut. Schnitzel allerdings nicht zu empfehlen. Preise leicht erhöht aber noch o.K.
    Schade: bei mehreren Besuchen schwankte die Menge der Bratkartoffeln etwas. Als es uns einmal zu wenige waren, wir dies höflich anmerkten und um Nachschub baten, wurde dies mit EUR 3,50 extra berechnet.
    Nach mehreren weiteren Besuchen mussten wir leider auch feststellen, dass das Personal, auch die Leitenden, oft nur bedingt freundlich, manchmal sogar recht rüde sind. Bei einem längeren Meeting neulich ging man trotz sehr wenig Besuch nur unwirsch auf unsere Wünsche ein und vergab durch konsequente Unaufmerksamkeit eine Menge Mehrumsatz. Man hat es wohl nicht nötig. Schade eigentlich.

• Qype User Wischn…
    9.6.2013

Eigentlich eine netter Ort um im Sommer draußen zu sitzen. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie der Laden durch die Decke gehen würde, wenn Service, Qualität und Preis stimmen würden. Moment, der Laden geht ja durch die Decke. Warum also Mühe geben? :-)

• Qype User tobste…
    27.4.2011

Wir kommen sicher nicht wieder. Das Essen war mittelmäßig. Pommes waren total versalzen. Die Gläser waren nicht sauber (Lippenstift usw. am Rand) und günstig ist auch anders. Dazu kommt der recht laute Schnellweg im Hintergrund.

4.8.2007

netter biergarten, und wenn man erst mal das erste einbecker (aahhhh) geschlüft hat, dann ist das rauschen des messeschnellweges einem romantischen meeresrauschen ebenbürtig... auf der terrasse des angeschlossenen restaurants kriegt man anständiges essen serviert, wenn man keine lust auf biergartenessen hat.

• Qype User cos…
    26.8.2009

Tolles Ambiente.Aber die Preise eher happig.So kostet hier ein alkoholfreies Weizen sogar 30 ct mehr als eines mit.Für Fmilien wird es teuer

• Qype User Linden…
    4.7.2012

Wir waren in den letzten 2 Jahren in den Sommermonaten unzählige Male abends zum Essen auf der Terrasse des Hotels Bischofshol, sowohl allein, als auch mit Freunden und mit Hund. Egal ob Fußball lief oder es anderweitig voll war, wir haben immer seinen netten Service erlebt und wurden nie unfreundlich oder hektisch bedient. Wenn es kälter wird, kommen die Heizstrahler zum Einsatz, es gibt gemütliche Korbsessel, bei denen der Hintern nach 2 Stunden nicht gleich weh tut und warme Decken. Sehr gemütlich!
    Das Essen ist immer sehr lecker. Natürlich darf man keine Sterneküche verlangen, aber die bodenständige Hausmannskost, die es gibt, ist immer sehr ordentlich gekocht, ich wurde geschmacklich und qualitativ nie enttäuscht. Muss allerdings dazu sagen, dass wir oft bei unseren Lieblingsgerichten bleiben und noch nie viel kreuz und quer probiert haben.
    Die Bratkartoffeln mit Roastbeef und der selbstgemachten Remoulade sind super! Leider gebe ich einen Stern Abzug, weil die Portion des Roastbeefs mit 6-8 dünnen Scheibchen doch etwas klein ist. Allerdings passt bei großem Hunger danach noch der Pfannkuchen mit Kirschen und Eis, der so gigantisch groß ist, dass man sich ihn locker zu zweit teilen kann.
    Das Wiener Kalbsschnitzel ist unglaublich zart, lecker mit Bratkartoffeln und Salat. Einzig die Panade ist bisweilen nicht immer durchweg knusprig und dünn, was (mich) allerdings nicht weiter stört.
    Wir werden weiterhin im Sommer zufriedene Gäste sein.

• Qype User Caroli…
    17.5.2012

Sehr aufmerksames personal,aber der spargel war zu hart,zu zweit haben wir in einer schüssel nur drei kartoffeln erhalten.die sahne auf dem ungenießbaren eiskaffee war sauer.daraufhin wurden uns netterweise zwei neue gebracht.wir werden dieses lokal nicht mehr aufsuchen.