• Qype User camica…
    12.7.2010

Ein super gemütliches Bistro in einer typischen Sülzer-Ecke!
    Mein Freund hat früher neben dem Laden gewohnt, und wir haben Sonntags öfter mal im Wintergarten gefrühstückt - Ob ganz klassisch mit Brot oder Brötchen, oder leckeren Joghrut mit Honig und Nüssen, oder französische Brioche - es war immer lecker!

Die Bedienung war auch immer total freundlich!!

18.10.2010

Früher gingen viele von meinen Schulfreunden dorthin um die Freistunden mit Kaffee und Snacks zu füllen und die schweren Hausaufgaben und Projekte zu besprechen.

"43" ist ein kleines, gemütliches Cafe mit freundlicher Bedienung. Es gibt leckeren Kaffee und man darf drinnen rauchen. Die Essenskarte beschränkt sich auf verschiedene Snacks, Toaste, Baguette, Suppen, Salate und verschiedene Fladenbrote(überbacken) mit allem Möglichen, von Schafskäse und Salami bis Camembert und türkischer Wurst. Es gibt auch  reichlich zu frühstücken, Französisch, Orientalisch, Käse(-isch) und Sekt(-isch). Alles ist ziemlich Preiswert. Überraschenderweise ist die Weinkarte auch recht groß.

Persönlich bin ich nicht mehr so oft in der Gegend und in dem Cafe.  Wieder dran erinnert wurde ich jedoch durch einen Freund. Er erzählte mir von dem Aushang(siehe Bild) an der Tür. Einmal im Monat wird im "43" eine Jam Session mit offener Bühne für Musiker und Künstler veranstaltet. So was finde ich sehr gut und werde am 30.10 auf jeden Fall dort sein. Die Tatsache macht das Cafe-Bistro für mich wieder sehr sympathisch.

• Qype User Schmit…
    31.8.2010

Hier habe ich vor viiiieeelen Jahren schon so manche Freistunde verbracht :) Und es ist immer noch so wie früher ... (Ich glaube, Tische und Stühle sind immer noch die alten.)
    Der Milchkaffe (der große) ist der Hammer, die beste Schaumkrone Kölns :-) und die Fladenbrote einfach lecker.

8.10.2010

Ich bin früher immer ins Bistro 43 gegangen. Muss aber sagen, dass
    nur die Cheffin nett bedient hat.
    Dass immer noch geraucht werden darf, finde ich nicht in Ordnung und deswegen kein 3. Stern.
    Die Stühle und restlichen Sitzgelegeheiten sollten schon gemütlicher sein, um einen 4.Stern zu verdienen. Ich frage mich ernsthaft, wieso bei nur
    durchschnittlicher Bewertung so viele Sterne vergeben wurden?
    Fünf Sterne sind defenitiv zu viel!

2.8.2009

Das Bistro 43 ist ein Besuch wert. Kleine Studentenkneipe in Uninäje mit extrem guten Milchkaffee. Besonders lecker sind die Fladenbrote in verschiedenen Variationen für kleines Geld. Das Personal ist sehr freundlich und stört sich nicht daran, wenn man auch länger dort verweilen möchte und dabei eine Partie Backgammon spielt.
    Wenn ich in der Nähe bin, kehre ich wieder gerne dort ein

25.6.2008

Sehr schöner Laden mit Wintergaten hinten dran im Sommer kann man gut draußen sitzen. Allerdings finde ich es sehr schade das der Raucherbereich nach hinten gelegt worden ist. Deshalb keine volle Punktzahl. Der rest wie Bedienung und Preise ist vollkommen ok.

21.3.2009

Es war so toll mal wieder zum Cafe zu rauchen und das drinnen in einem Wintergarten. Bei uns in Bayern leider nicht möglich. Preise und Bedinung in Ordnung. Das Cafe ist ein bißchen düster im vorderen Bereich.

• Qype User petron…
    • Bonn, Nordrhein-Westfalen
    4.12.2008

kleines feines Bistro in Sülz. Hat echt gutes essen, man kann so lang bleiben wie man will und es ist preiswert

• Qype User Grufth…
    16.3.2009

Wer war nicht schon mal da Gehört einfach zu Sülz. Lecker Essen! Vormittags nur für Schüler geeignet.

• Qype User Katze…
    11.9.2010

Ich gehe schon seit vielen Jahren immer wieder gerne mal dorthin, die Besitzer sind sehr sympathisch, das Essen immer lecker und auch ziemlich preiswert. Eine richtig nette Schüler- und Studentenkneipe!

14.12.2011

Wir waren mit einer 6er Runde zum zweiten mal dort essen. Die Gastgeberin war wie auch schon beim letzten mal sehr freundlich und sehr bemüht, alle Wünsche zu erfüllen. Vorab gab es einen Gruß aus der Küche. Danach bestellten wir uns einen Mix aus Vor- und Hauptspeisen. Alle Zutaten wirkten sehr frisch und auch der Geschmack der Speisen war super. Nicht so schön war der Rauch, der aus dem hinteren Teil des Bistros kam, die Toiletten sind sehr klein, aber sauber. Fazit: sehr leckere Speisen, super Preis-/Leistungsverhältnis. Gerne wieder!