21.6.2011

Eine der wenigen Perlen im Gallusviertel und ein Lokal in dem man sowohl gut essen, als auch etwas vom Lokalkolorit mitbekommen kann.
    Banker von der nahegelegenen DWS, Journalisten von FAZ und FNP und Anwohner finden sich hier jeden Mittag zusammen um die leckeren Gerichte von der (allerdings überschaubaren) Tageskarte zu bestellen.
    Das Personal ist äusserst freundliche und erinnerte sich auch nach fast 2-jähriger Abwesenheit an mich.

• Qype User Calvi…
    16.11.2006

Das Weinstein ist nett, um mittags was Kleines oder Größeres zu Essen. Die Mittagskarte ist günstig und es geht meist sehr flott. Im Sommer kann man auch schön draußen sitzen.
    Sonntags gibt's wohl auch Brunch und unter der Woche ab 8 Uhr Frühstück. Das habe ich aber noch nicht probiert.
    Nebenan gibt es noch einen kleinen angeschlossenen Laden mit verschiedenen Dekosachen, Karten und kleinen Geschenken, die über das Café verkauft werden.
    - Einziges Manko ist, dass es immer recht verraucht war, wenn ich da war.

Aktualisierung....

Verraucht ist ja nun nicht mehr :), was ich wirklich sehr genieße.

Bin nach wie vor hin und wieder mittags dort und genieße die feine Mittagskarte. Ich kann gar nicht nachvollziehen, dass beim Sonntagsbrunch etwas nicht frisch gewesen sein könnte. Mittags schmeckt alles hervorragend und alles ist knackfrisch - selbst die Saucen schmecken wie selbstgemacht, was man ja eher nicht oft findet. Die Baguettes sind immer ein Gedicht, auch Suppen und andere Speisen waren bisher immer sehr sehr gut.

• Qype User eberha…
    31.1.2009

Das Weinstein ist ein kleines atmosphärisches Cafe/ Restaurant. Die Speisekarte ist überschaubar, jedoch sind die Speisen seit dem Wechsel des Küchenpersonals im vergangen Jahr ein Traum. Preisleistung ist auf jeden Fall top.
    Nachmittags kann man bei einer günstigen Tasse Kaffe (Milchkaffee 2,45EUR) und dezenter Hintergrundmusik die aktuelle FAZ lesen

Fazit: Im Gallus gibt es meiner Meinung nach keine Alternative!

• Qype User Mondka…
    • Wiesbaden, Hessen
    16.5.2007

Das Weinstein nennt sich Café, klingt als sei es ein Weinlokal und sieht aus wie ein Restaurant. Dementsprechend ist es auch irgendwie eine Mischung aus allen drei. Das Essen ist okay, mehr aber auch nicht. Der Flammkuchen kam aus irgendeiner Fertigpackung, aber die Aoli war selbst gemacht. Das Brot dazu war allerdings wieder die aufgebackene Fertigvariante. Ansonsten gibt's noch Nudelgerichte, die ganz lecker aussehen (Achtung, "Edna" ist wohl wirklich scharf), Salate, Baguettes und kleine Gerichte wie Chili.

Etwas spannender liest sich da die Kaffeekarte. Darauf warten z.B. der Kaffee Weinstein, eine Art Latte Macchiato mit Kakao drin, alle möglichen Sirup-Varianten und eine große Auswahl an heißer Schokolade, z.B. Chili, weiße Schokolade und die merkwürdige Sorte "grün"- wer sich traut, die zu probieren: bitte melden :-).

Abends ist nur bis 23 Uhr geöffnet und größere Gruppen sollten sicherheitshalber reservieren.

• Qype User KadiSc…
    7.3.2012

Sehr enttäuschend! Nachdem wir erst mal 15 Minuten Ignoriert wurden, hat ein sehr unfreundlicher Kellner mal gnädigerweise unsere Geträngebestellung entgegen genommen! Eine Frage bezüglich des essens wurde sehr patzig und nicht zufriedenstellend beantwortet.
    Das essen selber war okay, dagegen war nichts einzuwenden. Trotzdem, nie wieder!!!

• Qype User londo4…
    • Darmstadt, Hessen
    11.4.2012

Ein nettes kleines Bistro. Seltsamerweise dauerte der Salat doppelt so lange wie das Rumpsteak . Die Tapas waren ganz gut.

13.4.2012

Das Weingeist zum ersten mal Besucht und rundum zufrieden. Essen kreativ und ausnahmslos lecker, einzig der nervöse Service gibt Punktabzug

• Qype User mauric…
    12.1.2012

Wir entschieden uns für das Abendessen an diesem Mittwoch zu diesem kleinen Restaurant, aber mit einer großartigen Atmosphäre. Das Abendessen war sehr frisch, es fühlte sich frisch und mediterrane Küche, einen sehr interessanten Brief, Pasta, Tapas, Fleisch und Fisch ein wenig traurig, aber alle sehr reich alle. Die servisio sehr freundlich und schnell,. Return, danke.