21.4.2012

Mein erster Besuch anläßlich einer 100-jahr Feier.
    Gelungener Service, ausgezeichnete Speisen und Getränke.
    Ich komme auf jeden Fall wieder.

16.6.2011

Ich frage mich ernsthaft, warum in letzter Zeit sich Nutzer hier anmelden, um am selben Tag der Anmeldung lediglich einen Beitrag zu schreiben, und dann Sachen geschrieben werden, die aus der untersten Schublade kommen.

Deswegen habe ich mich hier auch mal entschlossen, dem Momenti eine kritische Würdigung zu erteilen:

1. Erster Eindruck/Service:

Das Momenti wirkt auf mich wie ein modern eingerichteter Italiener, alles scheint noch relativ neu zu sein und wirkt gepflegt. Gerade auch die Toiletten sind ein wichtiger Indikator dabei für mich und da habe ich einen positiven Eindruck.

Mit dem Service war ich sehr zufrieden, lediglich einmal gab es Anlass zur Beschwerde, als wir unseren Beilagensalat vor der Hauptspeise haben wollten, da ansonsten der Platz am Tisch nicht gereicht hätte (1 kleiner Tisch mit 4 Personen - 2 Vorspeisenteller, 3 Beilagensalate und 4 Hauptspeisenteller hätten einfach nicht drauf gepasst). Der bedienende Kellner konnte es nicht unterlassen, mit uns eine kleine Diskussion darüber zu starten, ob ein Beilagensalat vor oder mit der Hauptspeise zu kommen habe. Am Ende stand "Der Kunde ist immer König" und damit hatte der Kellner die selbst initiierte Diskussion auch beendet.

Deswegen gibts auch in der Endnote einen Stern Abzug. So etwas geht nicht...Aber das war auch eine Ausnahme, ansonsten hatten wir nie Probleme mit dem Service.

2. Speisen/Getränke/Preis:

Die Portionsgrößen sind preislich großzügig bemessen und im Vergleich zu anderen Italienern günstig. Man bekommt für sein Geld mehr, als in vergleichbaren Läden. Dafür ist das Ambiente (zumindest mittags) etwas von Hektik geprägt. Viele Leute verbringen Ihre Mittagspause dort, oder holen sich am Straßenverkauf ein Stück Pizza, es ist ein Kommen und ein Gehen.
    Als Getränke werden 0,5 Liter Flaschen Cola, Fanta etc. ausgegeben. Dazu gibt es zwar Gläser, aber ganz so schön ist es natürlich nicht. Dafür aber auch günstiger als anderswo.

3.Fazit

Insgesamt eine gute Wahl, wenn man sich auf keine Experimente einlassen will. Die Wochenkarte garantiert genügend Abwechslung für Stammkunden und hat immer wieder kleine Highlights zu bieten (Curryhühnchen - sehr lecker, oder Lachscarpaccio).
    Ich wünsche mir, dass das Momenti qualitativ so bleibt und weiterhin viel Erfolg.

12.1.2013

Essen auf jeden Fall okay, Bedienung leider etwas faul (?) und dementsprechend schlechter Kundenservice.
    Fall 1: Schon ca. 1Jahr her, jedoch selbe Bedienung wie Fall 2, der gleich folgen wird; Von einer meiner Begleitungen wurde eindeutig eine GROßE Cola bestellt, Bedienung brachte eine kleine. Als dies bemängelt wurde, wäre es angeblich nicht mehr möglich gewesen eine große Cola (wie bestellt) aus der kleinen zu machen.
    Fall 2: Ich wollte eine Pizza ohne Laktose bzw. ohne Mozarella auf dieser. Laut Bedienung ist dies nicht möglich, da schon alles(?) vorgemischt, vorbereitet ist!? Auch dass die Pizza nur halbseitig mit Käse bedeckt wird ist laut der Bedienung nicht möglich. Wieso???!
    Schade eigentlich, denn das Restaurant an sich ist eigentlich sehr gemütlich und ansprechend.

20.11.2011

Wir haben dort nun zwei Mal bestellt  die Pizza schmeckte gerade noch genießbar, war allerdings fast kalt.

Bei der zweiten Bestellung weigerte sich der Besitzer plötzlich zu liefern, weil wir nach 50 Minuten Wartezeit nochmal anriefen und ihm das scheinbar nicht gefiel. Zitat: Ist mir doch egal was sie denken.
    Fazit: Schmeckt nicht, man wartet ewig, lausiger Service

• Qype User frschm…
    9.10.2010

Essen ist OK, aber das Preis-/ Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr.

5,60.- EUR für einen KLEINEN italienischen Salat ist einfach Wucher!

17.11.2008

Das Momenti Italiani liegt direkt in der Hofheimer Fußgängerzone direkt neben dem Eiscafé Venezia. Wer leckere italienische Speisen genießen möchte (auch zum mitnehmen), ist hier genau richtig. Es gibt leckere Anitpasti, Pizza und Pasta.

25.2.2010

Der ideale Ort, wenn einen Treffpunkt zwischen Oberursel, Frankfurt und Wiesbaden sucht. Dass unsere Dreierrunde jedoch das Momenti di vita Italiani als regelmäßigen Treffpunkt ausgesucht hat, liegt jedoch nicht nur an der zentralen Lage mitten in Hofheim (Parkplätze problemlos in 2 Min Entfernung), sondern vor allem an der gemütlichen Atmosphäre, der netten Bedienung (zumindest wir Ladies kriegen bei Reservierung immer einen Sekt aufs Haus), dem guten Essen (kleine, aber feine Auswahl) und dem fairen Preis. Während der untere Teil eher auf Take-Away ausgerichtet ist, kann man oben sehr gemütlich sitzen. Wir haben es jedenfalls zu unserem Stamm-Italiener erkoren.

• Qype User rudebw…
    23.10.2011

Ich hole immer mal wieder ein paar Stücke verschiedener Pizzen zum mitnehmen und finde die Pizza geschmacklich vollkommen ok. Meine Empfehlung hier ist die hausgemachte Tiramisu!!! Die ist wirklich sehr gut.

• Qype User Tanque…
    24.2.2010

Aktualiisierung vom 12.10.2011:

Ich erhöhe wieder von 3 auf erst einmal 4 Sterne. Nach einiger Zeit ohne das Momenti haben wir es vor ein paar Wochen wieder gewagt  Es war alles prima, Service, Speisen und die Pizza hat auch wieder geschmeckt. Was war da los Anfang des Jahres?

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Aktualisierung vom 06.04.2011:

Bei einer Bestellung ca. Ende des Jahres hat uns erstmalig die Pizza nicht so lecker geschmeckt  Aber das konnte ja auch eine Ausnahme gewesen sein, so gab es Anfang des Jahres eine zweite Chance. Das Ergebnis war leider das gleiche. Da nun aber das Momenti uns am Herzen liegt, beschlossen wir gestern, mit unseren beiden Kids, dem Momenti noch eine einzige Chance zu geben. Vorneweg  am Service gab es nichts auszusetzen  freundlich, flink, aufmerksam  prima! Nur leider eben die Speisen!!! Was ist denn hier auf einmal los? Die Pizza war zugekleistert mit Mozarella (ich kämpfe jetzt noch dagegen an!) und geschmacklich einfach nicht lecker. Selbst meinen beiden Kids (eingefleischte Momenti-Pizza-Esser) hat sie nicht geschmeckt. Mein Carpaccio war ok, das Vitello T. meiner Frau auch  nur was bringts, wenn bei der Attraktion des Abends, der Pizza, mehr als die Hälfte auf dem Teller bleibt? Schade, schade, schade. Erst einmal kündige ich dem Momenti schweren Herzens die Freundschaft. Von fünf auf drei Sterne! Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder weiss, weshalb es dort nicht mehr so gut ist wie früher  würde mich interessieren!

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Mittlerweile eine feste Gastro-Größe in Hofheim.

1. Der Pizza-/Pasta- usw. -Service: ein Anruf, Bestellung aufgeben und ca. eine halbe Stunde später bekommt man die Leckereien frisch zubereitet an die Haustüre geliefert. Klasse finde ich, dass die Boten IMMER sehr freundlich und gut gelaunt sind! Die Ware ist einwandfrei  meistens bestellen wir eh' Pizza. Und da gibt's nichts zu meckern. Die schmeckt einfach gut!

2. Ab ins Restaurant: bei Reservierung wird der Tisch ansprechend eingdeckt und man wird mit einem kleinen Glas Prosecco begrüßt. Sofort fühlt man sich wohl. Hier lohnt es sich, einmal andere Dinge als Pizza zu probieren. Meine Ziegenkäsebällchen mit Pancetta umwickelt auf Rucolla-Bett waren raffiniert. Meine Baby-Calmar völlig anders als erwartet  nicht gegrillt  dafür in einer fein dosierten Soße mit Tomaten, Oliven,  Klasse! Auch das Vitello Tonato meiner mit Abstand besseren Hälfte hatte Charme. Die Kids lieben ihre Pizza, danach ein Eis (von nebenan!), Papa den Grappa und als Abschluss einen Espresso (auch der war gut!!!). Wir kommen immer gerne wieder!

• Qype User marych…
    31.1.2013

Öfters dort, diesmal schrecklich!
    Sind eigentlich seit der Eröffnung immer wieder mal da. Meistens war es solide, lecker und man ist anschliessend zufrieden raus.
    Letztes Mal war es ganz anders, eine große Enttäuschung, die Qualität des Essens war miserabel und der Service grimmig und unfreundlich. Was für eine Enttäuschung. Wir werden hier nicht mehr hingehen, zumal es ja wirklich genug Auswahl in Hofheim gibt
    Im Detail: das Brotkörbchen beinhaltete nur sehr altes, trockenes, hartes Rosinenbrot. Rosinenbrot beim Italienier  na gut Immerhin bekamen wir dann frisches nach Reklamation. Haben für 2 eine gemischte Antipasti Platte bestellt, die Auswahl aus der Vitrine ist ja immer sehr abwechslungsreich und lecker. Wir bekamen diesmal jedoch 4 Scheiben Salami, 4 Scheiben Schinken, ein paar Oliven. Auf unsere verwunderte Nachfrage, ob dass das ganze Arragement sei, hieß es pampig, das wäre eben die Antipasti Platte aus der Abendkarte und wenn wir was von der Vitrine wollten, sollten wir es vorher sagen. Hä, das haben wir ja noch nie gehört, eine Info hierüber VORHER wäre wünschenswert gewesen
    Hauptgericht, 1 mal Pasta Arrabiata  die Nudeln waren vorgekocht, das Essen war kalt, wurde dann kurz in die Mikrowelle geschoben und wurde dadurch kaum geniessbarer.
    2 mal Fischteller  2 minikleine Stückchen Fisch, 1 Gamberetti  dieser auch kalt, proTeller für 18.50 EUR
    Alles in allem eine echte Enttäuschung und ein wirklich frustrierendes Preis-Leistungs-Verhältnis.

25.7.2011

Die Pizza war so gar nicht lecker, der Service wenig freundlich ! Das Ambiente ist nett, hoffentlich bessert sich der Rest.

• Qype User Skyelo…
    • Hattersheim am Main, Hessen
    22.10.2012

Also, ich war vor kurzem das erste Mal da und JAAAA, ich werde definitiv wieder hingehen!
    Ich hatte Muscheln, super lecker!
    Meine Begleiter hatten sowohl Pizza, also auch Pasta und Saltimbocca, wir waren alle sehr begeistert!
    Das Essen kam wirklich zügig und die Getränke sowieso.
    Das Personal ist sehr bemüht und es wurde gut auf uns geachtet.
    Weiter so!

• Qype User teece…
    19.11.2008

wer schnell und günstig lecker essen will, ist hier richtig. ob eis oder pizza, pasta oder italienische snacks. alles lecker und preiswert. auch wenns mal wieder richtig voll ist, der service funktioniert tadellos, die wartezeiten aufs essen sind sehr kurz. in stosszeiten muss man schon mal auf einen tisch warten. die atmosphäre ist nicht unbedingt als gemütlich zu bezeichnen eher unruhig und lebhaft.

15.2.2011

Schön ist hier die jede Woche wechselnde Wochenkarte. Die Bedienung ist, anders als im Galileo, sehr freundlich und angenehm. Es ist aber kein Edelitaliener, sondern einer mit noch vernünftigen Preis/-Leistungsverhältnis.

• Qype User MSteng…
    10.5.2007

Sehr leckere Pizza, auch die sonstigen Gerichte sehen sehr lecker aus.

21.8.2011

Durchschnittliche Pizzeria, durchschnittliche Pizza, durchschnittliche Bedienung ! Nichts Besonderes. Haben sehr oft dort bestellt. Mal ist die Pizza gut und mal wirklich schlecht (nicht doppelt belegt wie gewünscht, Pizzateig nicht fertig gebacken, Zutaten vergessen, kalte Lieferung für Zuhause!) Bißchen wie beim Lotto, nur wenn man Glück hat ist sie lecker!

• Qype User geckol…
    2.12.2011

Wir haben kürzlich bei Bistrorante Dolce Vita bestellt und waren nicht zufrieden mit der Pizza. Sie war lauwarm und war vom Geschmack gerade noch so in Ordnung, wirklich lecker fand ich sie aber nicht.

• Qype User Nina44…
    2.9.2010

Das Ambiente vom Momenti ist sehr einladend und gemütlich. Die Kellner sind wirklich sehr höflich und freundlich zu uns. Leckeres Essen gibt es dort immer , egal ob klassisch Pizza, Pasta, Salate oder etwas anderes (wechselnde Empfehlungen). Die Qualität ist ausgezeichnet und das Endergebnis ein Genuss! Wir kommen immer wieder gerne!!

• Qype User dieter…
    23.12.2010

Also ich war heute hier Essen und ich muß sagen ich war entäuscht. Mein Rinderfilet für 22,90 war leider nicht medium sondern eher durch und zum Schluß auf der anderen Seite blutig. Leider auch etwas zäh und das darf für diesen Preis nicht passieren. ich hörte auch wie mein Nachbartisch sagte das der Fisch leider nur verbrannt geschmeckt hatte. Also ich war wohl nicht der einzigste. Der Servicde hingegen war bemüht und gut. Aber das Essen sorry dafür nur 2 Sterne.