21.4.2012

Mein erster Besuch anläßlich einer 100-jahr Feier.
    Gelungener Service, ausgezeichnete Speisen und Getränke.
    Ich komme auf jeden Fall wieder.

16.6.2011

Ich frage mich ernsthaft, warum in letzter Zeit sich Nutzer hier anmelden, um am selben Tag der Anmeldung lediglich einen Beitrag zu schreiben, und dann Sachen geschrieben werden, die aus der untersten Schublade kommen.

Deswegen habe ich mich hier auch mal entschlossen, dem Momenti eine kritische Würdigung zu erteilen:

1. Erster Eindruck/Service:

Das Momenti wirkt auf mich wie ein modern eingerichteter Italiener, alles scheint noch relativ neu zu sein und wirkt gepflegt. Gerade auch die Toiletten sind ein wichtiger Indikator dabei für mich und da habe ich einen positiven Eindruck.

Mit dem Service war ich sehr zufrieden, lediglich einmal gab es Anlass zur Beschwerde, als wir unseren Beilagensalat vor der Hauptspeise haben wollten, da ansonsten der Platz am Tisch nicht gereicht hätte (1 kleiner Tisch mit 4 Personen - 2 Vorspeisenteller, 3 Beilagensalate und 4 Hauptspeisenteller hätten einfach nicht drauf gepasst). Der bedienende Kellner konnte es nicht unterlassen, mit uns eine kleine Diskussion darüber zu starten, ob ein Beilagensalat vor oder mit der Hauptspeise zu kommen habe. Am Ende stand "Der Kunde ist immer König" und damit hatte der Kellner die selbst initiierte Diskussion auch beendet.

Deswegen gibts auch in der Endnote einen Stern Abzug. So etwas geht nicht...Aber das war auch eine Ausnahme, ansonsten hatten wir nie Probleme mit dem Service.

2. Speisen/Getränke/Preis:

Die Portionsgrößen sind preislich großzügig bemessen und im Vergleich zu anderen Italienern günstig. Man bekommt für sein Geld mehr, als in vergleichbaren Läden. Dafür ist das Ambiente (zumindest mittags) etwas von Hektik geprägt. Viele Leute verbringen Ihre Mittagspause dort, oder holen sich am Straßenverkauf ein Stück Pizza, es ist ein Kommen und ein Gehen.
    Als Getränke werden 0,5 Liter Flaschen Cola, Fanta etc. ausgegeben. Dazu gibt es zwar Gläser, aber ganz so schön ist es natürlich nicht. Dafür aber auch günstiger als anderswo.

3.Fazit

Insgesamt eine gute Wahl, wenn man sich auf keine Experimente einlassen will. Die Wochenkarte garantiert genügend Abwechslung für Stammkunden und hat immer wieder kleine Highlights zu bieten (Curryhühnchen - sehr lecker, oder Lachscarpaccio).
    Ich wünsche mir, dass das Momenti qualitativ so bleibt und weiterhin viel Erfolg.

17.11.2008

Das Momenti Italiani liegt direkt in der Hofheimer Fußgängerzone direkt neben dem Eiscafé Venezia. Wer leckere italienische Speisen genießen möchte (auch zum mitnehmen), ist hier genau richtig. Es gibt leckere Anitpasti, Pizza und Pasta.

25.2.2010

Der ideale Ort, wenn einen Treffpunkt zwischen Oberursel, Frankfurt und Wiesbaden sucht. Dass unsere Dreierrunde jedoch das Momenti di vita Italiani als regelmäßigen Treffpunkt ausgesucht hat, liegt jedoch nicht nur an der zentralen Lage mitten in Hofheim (Parkplätze problemlos in 2 Min Entfernung), sondern vor allem an der gemütlichen Atmosphäre, der netten Bedienung (zumindest wir Ladies kriegen bei Reservierung immer einen Sekt aufs Haus), dem guten Essen (kleine, aber feine Auswahl) und dem fairen Preis. Während der untere Teil eher auf Take-Away ausgerichtet ist, kann man oben sehr gemütlich sitzen. Wir haben es jedenfalls zu unserem Stamm-Italiener erkoren.

• Qype User rudebw…
    23.10.2011

Ich hole immer mal wieder ein paar Stücke verschiedener Pizzen zum mitnehmen und finde die Pizza geschmacklich vollkommen ok. Meine Empfehlung hier ist die hausgemachte Tiramisu!!! Die ist wirklich sehr gut.

20.11.2011

Wir haben dort nun zwei Mal bestellt  die Pizza schmeckte gerade noch genießbar, war allerdings fast kalt.

Bei der zweiten Bestellung weigerte sich der Besitzer plötzlich zu liefern, weil wir nach 50 Minuten Wartezeit nochmal anriefen und ihm das scheinbar nicht gefiel. Zitat: Ist mir doch egal was sie denken.
    Fazit: Schmeckt nicht, man wartet ewig, lausiger Service

25.7.2011

Die Pizza war so gar nicht lecker, der Service wenig freundlich ! Das Ambiente ist nett, hoffentlich bessert sich der Rest.

• Qype User teece…
    19.11.2008

wer schnell und günstig lecker essen will, ist hier richtig. ob eis oder pizza, pasta oder italienische snacks. alles lecker und preiswert. auch wenns mal wieder richtig voll ist, der service funktioniert tadellos, die wartezeiten aufs essen sind sehr kurz. in stosszeiten muss man schon mal auf einen tisch warten. die atmosphäre ist nicht unbedingt als gemütlich zu bezeichnen eher unruhig und lebhaft.