• Qype User Mr5hre…
    5.1.2012

Die Bonner  Lärm  Anstalt (Kurz: BLA) war,
    ist und bleibt Kult am Bonner-Dreieck. Schnell zu erreichen und direkt neben dem Besten Hamburger in der Stadt ist man bestens aufgehoben. NOFX hat man in ihren Anfangszeiten sogar hier trinken sehen.
    Es ist zwar auf jeden Fall ruhiger geworden als früher (wo die Leute sogar auf der Straße standen) aber der Laden ist und bleibt Kult! Tolle Konzerte (vor kurzem noch Turbostaat Live gesehen)
    absolut Faire Preise, lecker Mexikaner und Lynchburg Lemonade. Mainstreamer werden hier (zumindest musikalisch) nicht auf Ihre kosten kommen. Daher aber auch tolles, freundliches Publikum. Immer wieder gerne! Ach ja Kickern gibts hier für Lau (lediglich Pfand von ca. 10 Euro)

19.8.2009

Nette Alternativ/Punkkneipe am Rande der Bonner Altstadt. Schöne, natürlich teils versiffte Räumlichkeiten, Bedienung teilweise toll, teilweise arrogant, ab und zu Konzerte zwischen Rock und Punk. Musik ist natürlich zu laut, muss ja so.
    Preise während der Happy Hour (bis 22 Uhr) gut, ansonsten für eine linksalternative Kneipe deutlich zu hoch (halber Liter Pils für 3,50).

25.10.2011

Die Ecke Bermuda Dreieck weckt Erinnerungen an die Partymeile von Bochum, die Adresse Bornheimer Straße an einen der vier coolsten Stadtteile von Frankfurt. Gute Aussichten also fürs BLA, dessen Inhaber sich offensichtlich nicht lange bei der Nameswahl aufhielten, sondern direkt mit der Inneneinrichtung loslegten.

Das Ergebnis: eine geile, trashige Punk-Kneipe. Vollgekleistert bis oben mit Postern, die noblen Kronleuchter bieten den perfekten Kontrast dazu. Selbstbedienung an der Bar, geht fix und man kann bei den diversen zu überwindenden Stufen so auch zwischendurch mal den Pegelstand überprüfen. Sehr hübsch sind die Bier-Gläser mit dem hauseigenen Logo+Motto drauf, mit dem ich mangels weiterem Erklärungsbedarf diesen Beitrag auch beenden werde:

The right place for the wrong people

Noch Fragen, irgendjemand;-))

• Qype User Rebell…
    9.6.2013

Das Bla ist eine sehr gelungene Bar, mit guter Rock-lastiger Musik, Kicker und unterm Strich gutem angenehmen Publikum (meist tätowierter Natur, Schublade zu). Persönliche Erfahrung (die sicherlich NICHT die Norm darstellen muss): Leider war der eine oder andere Keeper in der Vergangenheit etwas zu fonsi (und wienernde ein Fonsi? Coooooo) und dadurch nicht immer vollends freundlich. Wenn er dann noch beim Auflegen Musikwünsche eines Gastes in seiner Eigenschaft als Dienstleister ablehnt frage ich mich, wer da die Verantwortung über den einen oder anderen Rock'n'Roll Übermensch hat. Nun ja, unterm Strich eine sicherlich gut umgesetzte Bar, auch hier auf Grund fehlender konkurrenzfähiger Mitbewerber, sicherlich eine der best funktionierenden Bars in BN. Empfehlung!

• Qype User bnlo…
    4.4.2007

Ok, man darf nicht mit der Erwartung reingehen, man könne sich mit der Begleitung mal nett unterhalten. Dafür gibt's ordentlich auf die Ohren. Und: Wenn man das will, ist man genau richtig - Alternative, Punk, Rock n Roll, Drum 'n' Bass und Punkrock.

Das Publikum ist irgendwo zwischen 20 und 40 & wer nicht gerade auf Buffaloes und rosa Blusen oder Slipper und BWLer-Hemden steht wird sich hier schon wohlfühlen.

23.11.2011

Ja, das Bla. Ich gehe hier schon recht gerne hin  und trotzdem gibt's nur halbe Sternzahl? Das kommt so:
    + Getränke, Auswahl, Preise

+ Nettes Personal, gute Atmosphäre

+ Rockiges, angenehm abgefucktes Ambiente

- Toiletten  echt ein Maluspunkt!

- manchmal doch auch Lautstärke

- ich mag keine so laute und so viel Rockmusik. ;)
    Ich geh trotzdem gerne hin, denn man trifft immer nette Leute, das Bier mundet besser als an manch anderem Ort und es gibt eine ganz und gar legendäre 90er-Party.
    Nebenan ist die geile Frittebud mit verdammt luxuriösen Burgern, und ich habe gehört, dass man die Futterei mitnehmen darf, wenn man nicht rumsaut und es nicht zu voll ist. Ob das stimmt, weiss ich nicht. Wäre ja fast wie mit den Frites vom Maison Antoine am Place Jourdan in Bruxelles (weltbeste Pommes, und in jeder Kneipe drumherum erlaubt  sonst hätten die aber auch keine Kunden) ;)

• Qype User Marvel…
    17.3.2011

Cooler Style!!! Tolle Musik!
    Aber das Personal könnte DEFINITIV etwas an seiner Kundenfreundlichkeit tun!
    Schöne Getränke-Auswahl, hier kann man die vielen schönen Fritz-Sorten probieren...

3.6.2009

Das Bla ist eine der wenigen Kneipen in Bonn, die wirklich etwas anders sind. Vor allem das Publikum gefällt mir  endlich mal Leute abseits vom Stino-Bonner. ;)

Und es gibt Hansa. Sehr gut!