• Qype User fedab…
    21.11.2011

Ich finde den Park ganz schön. Allerdings leidet ernmassiv unter Hundekot.

Es könnten mehr Bäume da sein. Die Wiese ist in schlechtem Zustand.

• Qype User ndlici…
    24.9.2008

Der vom Landschaftsarchitekturbüro Kiefer realisierte Park im alten Schlachthofviertel wirkt auf den ersten Blick etwas karg und nicht unbedingt einladend. Das dominierende Merkmal des Parks ist das Stahlskelett der ehemaligen Hammelhalle an das ein Birkenhain anschließt, der sich über die komplette Westseite des Parks zieht. Noch liegt der Park irgendwie im nirgendwo zwischen dem S-Bahnhof Storkower Straße und dem Eberty-Kiez. Trotz dieser Lage wird der Park von den Leuten genutzt. Er lädt aufgrund seiner weiten freien Fläche zum Fußballspielen ein und auch Hundebesitzer nutzen diesen Freiraum zum Auslauf. Da rund um den Park ein Neubaugebiet mit topmodernen Townhouses ensteht wird sich die Klientel des Parks wohl in Kürze von Alternativen und Punks hin zu Familien mit Hund und Kind verschieben.
    Ein netter kleiner Park der allerdings nicht zu den Top 5 Berlins gerechnet werden kann.

18.7.2010

Es einen Park zu nennen ist (noch) weit übertrieben. Ein eingezäuntes Areal mit verbrannten Rasen, zwei handvoll neuen Bäumen, Bänke an den Wegen, einer separaten Bolzmöglichkeit und einen Kinderspielplatz aus Holz.

Angrenzend sind 2 Kindertagesstätten, Kaufland, Rewe, Schlecker, Kik und eine Eisdiele. Neben Sonnenanbetern und Joggern ist noch nicht viel los zum entspannen.

Hat man Glück ist an der angrenzenden Baustelle ruhe und die schlafenden Alkis besetzten keine Bänke und pinkeln nicht auf den Rasen.

(Siehe Foto unten)

Der Ex-Schlachthof von Berlin-Ost soll weiter ausgebaut werden, das wünsche ich mir auch.

• Qype User jackyd…
    16.6.2012

Ne gute Hundewieseab und zu Frisbee spielen sonst eher langweilig!