2.6.2008

Immer wieder gerne gehen wir ins Blaue.

Das Essen ist gut bürgerlich und die Portionen sehr groß. Die Preise für Hauptgerichte können wohl dem mittleren Preissegment zugeordnet werden. Die Qualität ist, soweit ich das beurteilen kann gut, der Geschmack ist es auf jeden Fall!

Der Biergarten ist, wie mehrfach geschrieben, das absolute Highlight. So zentral und doch so ruhig, einfach super.

Am Wochenende waren wir mal wieder zum Frühstück da. Wir kamen erst um kurz vor 13 Uhr, das Buffet soll es bis ca. 14:00 geben, wenn man der Werbetafel glauben mag. Da mir das für ein gemütliches Frühstück zu knapp gewesen wäre fragte ich die Bedienung nochmal, wie lange es Frühstück geben würde, bzw. bis wann das Buffet steht. Antwort: Bis 14:30 Uhr auf jeden Fall und wenn Sie noch nicht fertig sind, bleibt es auch noch länger stehen.

Die Auswahl:
    Rühreier
    Marmelade und Honig
    Nuss-Nougat-Aufstrich
    Joghurt mit Früchten
    bestimmt habe ich noch was vergessen :o)
    =
    Am Buffet waren der Lachs und der Joghurt mit Früchten aus, bzw. war nur noch wenig da. Die sehr freundliche Bedienung hat uns gleich gesagt, dass wir bescheid geben sollen, was wir noch benötigen, man würde es uns dann an den Tisch bringen.
    Gesagt getan Es kam ein schön angerichteter Teller mit frischem Lachs und eine Schale mit Früchten in Joghurt, dekoriert und verfeinert mit Honig - Einfach lecker!

=
    Hier das Gleiche. Wenn das Rührei vom Buffet nicht mehr Ihren Vorstellungen entspricht, bringe ich Ihnen gerne frisch zubereitetes. Das war nicht nötig, denn das Ei vom Buffet war noch prima. Das Angebot fand ich aber spitze.

Alles in allem waren wir einfach begeistert, vor allem vom tollen Service. Insgesamt 3 Bedienungen teilten sich den Biergarten und alle drei waren für uns und die anderen Gäste da. damit meine ich, dass man bei jeder der Bedienungen bestellen konnte, jede abgeräumt hat und alle 3 gefragt haben, ob wir noch Wünsche haben und das, ohne das es genervt hätte.

Preis für das Frühstücksbuffet, inkl. einem Heißgetränk: EUR 8,90 und somit super günstig, wie ich finde.

Neben dem Frühstück habe ich noch verschiedene Speisen an anderen Tischen entdecken können, die alle äußerst ansprechend angerichtet waren. Unter anderem war das Schnitzel mit Pommes, sowie Spargel mit Schinken und Kartoffel.

Ich kann das Blaue mit ruhigem Gewissen empfehlen und freue mich schon auf den nächsten Besuch.

24.3.2007

Das unbestrittene Highlight dieser Location ist der Biergarten: Im Sommer sitzt's sich nirgends in Schwetzingen so schön wie hier, umgeben von ausladenden Bäumen fühlt man sich an einen anderen Ort versetzt.

Das Essen ist zwar nicht wirklich der Hit, aber eine Kleinigkeit (Schafskäse, Flammkuchen, ...) zum Bier kann man bedenkenlos bestellen.

• Qype User hobbyk…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    10.5.2007

Das Blaue Loch,
    keine Ahnung wie der name zustande kam aber die völlig falsche Bezeichnung für so einen genial gemütlichen Biergarten...keine Ähnlichkeit mit einem Loch.
    Wer dem Trubel des Schloßplatzes entkommen will und einfach nur Biergarten Atmosphäre genießen will ist hier bestens aufgehoben. Der Service ist freundlich, manchmal nicht immer der schnellste aber man sitzt ja schließlich zum Entspannen im Biergarten und nicht unter Zeitdruck. Früher verbrachte ich so manche Mittagspausen und auch Feierabende dort und fand, obwohl allein, immer Anschluß. Das Publikum ist heute noch bunt gemischt und wenn man keinen Riesenhunger hat, findet man auch dort einen geeigneten kleinen Snack. Im Sommer wirklich ein ABSOLUTES MUSS in Schwetzingen.

20.6.2011

Schöner Biergarten, aber das war es auch schon. Essen war eine Katastrophe. Salat war überhaupt nicht frisch, Dressing kam aus der Packung und schmeckte grauenhaft und das Schnitzel war Pressfleisch, die Champignons aus der Dose.
    Für uns ungeniessbar. Wir kommen nicht wieder!

• Qype User Nette2…
    29.7.2012

Cocktails sind okay.
    Das Essen aus der Dose.
    Man hat immer das Gefühl abgefertigt zu werden.

16.7.2011

Vor einiger Zeit war ich mit Freunden regelmäßig zum Essen im Blauen Loch. Das Essen war gut, die Bedienungen nett, man wurde erkannt. Manche der neuen Beiträge hier auf Qype haben mich irritiert, denn wir hatten damals am Essen nichts auszusetzen.
    Nach längerer Pause haben wir uns dann gestern mal wieder im Blauen Loch getroffen und wurden ziemlich enttäuscht. Die Spätzle waren zerkocht, die Pommes weich, die Soße war keine Rahmsoße. Mein Essen schmeckte insgesamt einfach langweilig.

5.9.2011

Das beste ist der Biergarten, das Lokal hat jedoch viel Potential nach oben,

um es mal positiv zu formulieren.
    Das essen weder schlecht noch gut,

wenn man nicht all zu wählerisch ist

und auf die Kalorien,

frische Zubereitung

und gesunde Ernährung nicht besonders achtet,

wird man auch hier zufrieden.
    Die Bedienung war eigentlich nett, der Kater, der im Biergarten seine Sonne genoss, nervte aber gewaltig und die Bedienung konnte oder wollte auch nichts dagegen unternehmen.
    Dementsprechend kann ich mich den positiven Beiträgen hier leider nicht anschließen.

7.8.2013

Der schönste Biergarten den ich seit langem besucht habe. Bedienung war stets schnell und freundlich. Man sollte abends bei schönem Wetter auf jeden Fall reservieren.

5.7.2011

Ich komme gern ins Blaue Loch. Der Biergarten ist wunderschön, leckeres Welde Bier und günstige Preise und die Möglichkeit in einem Restaurant Skat zu spielen sprechen für weitere Besuche.

Lediglich das Essen kann mich nicht wirklich begeistern. Beschweren möchte ich mich bei den günstigen Preisen jedoch nicht. Ich erwarte nicht viel und werde somit auch nicht wirklich enttäuscht. Preis-Leistung ist beim Essen wirklich ok, es gibt kleinere und größere Übel :)

Wenn es mal gar nicht geht (weiche Nudeln, zähe Meeresfrüchte), lasse ich es eben zurück gehen und bitte freundlich um ein Substitut. Noch wurde mir der Wunsch nie abgeschlagen.

30.9.2007

Ich kann mich eigentlich nur anschließen. Ein schöner Biergarten, freundliche Bedienung, mittelmäßiges Essen. Aber einfach schön hier.

• Qype User eagle5…
    • Brühl, Nordrhein-Westfalen
    12.12.2008

Wer kennt es nicht in unsrer Gegend? Das Blaue Loch!
    Ein wirklich spitzenrestaurant!
    Innen sehr gepflegt und außen mit Bierbänken und Pflanzen etc.
    Daneben verläuft ein Bach, was eine wirklich schöne Atmosphäre gibt.

2 Nachtteile sind, dass das Blaue Loch sehr teuer ist, und dass die Parkplätze immer belegt sind.

• Qype User fzappe…
    17.9.2010

Der schönste Biergarten in Schwetzingen.
    Das Essen ist klassisch, geschmacklich sehr gut. Neben den üblichen Speisen vom Grill findet man auch leckere Salate und Flammkuchen.
    Die Preise sind sehr moderat, der Service sehr freundlich und schnell und die Getränkeauswahl reichlich.
    Hier fühlt man sich im Sommer rundum wohl.

• Qype User confus…
    16.7.2008

direkt neben dem schloss und doch wundervoll ruhig gelegen. hier bekommt man super leckere flammkuchen, auch noch später am abend. die einrichtung ist charmant gebraucht, würde ich sagen. die barkeeper beweisen immer wieder ihr talent für die richtige mischung, sowohl bei den getränken als auch bei der musikauswahl. sehr gemütlich und einladend. für anzugträger und turnschuhfetischisten geeignet :)

• Qype User pf…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    12.5.2011

Long-island-icetea ... Essen ist ok. Draussen sehr schön, drinnen gemütlich.

• Qype User Johann…
    • Stadt Wehlen, Sachsen
    1.9.2012

Wie immer sehr gemütliche Atmosphäre, auch im neu eröffneten Cocktailsaal (auch für Feste geeignet!). Essen bei allen 6 Personen tadellos zubereitet, reichlich (zum Sattwerden vor allem das Schnitzel Athen) und sehr flott serviert. Bedienung wie immer total freundlich. Einzig die Tatsache, dass der Hugo fertig aus der Flasche kommt und etwas Holunderblütensirup vermissen lässt, hat kurz für Erstaunen gesorgt  aber ob Hugo süß sein muss oder nicht, ist auch Geschmackssache. Schön angerichtet und serviert war er trotzdem. Wir kommen immer wieder gerne her, seit bald 15 Jahren.