• Qype User Mapf…
    • Peitz, Brandenburg
    23.4.2013

große Einkaufspassage, inkl. Fitnesscenter im Obergeschoss
    Coole recht günstige Sachen für Damen gibts im Collosseum. ansonsten auch chice Dessous im Untergeschoss. Der Bäcker dort ist auch gut und seit kurzem gibts dort auch Ditch für eine kleine Pizza auf die Hand.
    Nichts besonderes, aber doch fast alles da was man braucht.

13.12.2013

In der zentralen Lage von Cottbus verdrängt das Blechen Carree die eigentliche Innenstadt. Hier sind die Läden modern unter einem Dach, direkt an der Haltestelle gelegen. Es handelt sich hierbei natürlich wieder um die üblichen Verdächtigen in den Einkaufszentren. Praktisch ist es schon und wertet Cottbus an sich auf, aber die Einkaufsstraße ab, da das Meiste hier vorhanden ist.

28.10.2013

Das Blechencarre ist wohl das größte & modernste Einkaufscenter der Stadt !!! Es liegt mitten in der City !!! Das sind schon zwei Punkte, die ich positiv bewerte. Es gibt hier einige Shop's, die für mich interessant sind, aber der Rest ist nichts besonderes. Na gut, die Parkgebühren sind schon etwas überzogen, man hat aber durch die gute Lage, eine sehr gute Anbindung mit den Öffentlichen. Es wird eine Vergrößerung für das Carre geben, der zweite Bauabschnitt ist schon frei gegeben, obwohl 200m weiter ein weiteres Einkaufscenter existiert.

• Qype User fladen…
    13.1.2009

Das Blechen-Carré in CB hat erst letztes Jahr eröffnet.
    Architektonisch ist es in eine ehemaligen Schule eingebaut.

Zum durchlaufen ist es völlig in Ordnung. Die Qualität der Shoppingmöglichkeiten überlass ich lieber den Damen der Schöpfung.
    Jedenfalls ist erstmal so alles vorhanden - von Klamotten über Lebensmittel bis hin zum Blumenladen, Wäscherei, Fressstände, Eiscafe, usw.

Das Gebäude passt auf jeden Fall in die Stadt! Zentral gelegen.
    Parkmöglichkeiten gibt es auf dem Dach des Blechen-Carré`s aber ziemlich teuer

• Qype User Mona-D…
    • Paris, Frankreich
    17.5.2010

Architektonisch gut gelungen, die Lage perfekt (kann man sich eine bessere Lage wünschen?), Branchenmix so, so aber wenn man hineinkommt beginnen die Probleme. Zuerst die Geruchskulisse: man sieht z.B. Damenschuhe und riecht Imbißbuden - Frittenöl oder wietnamesiche Gewürze . Offensichtlich hat man bei der Entlüftung gespart. Die Wände sind mit der primitivsten Werbung gnadenlos zugeklebt, die Musikberieselung dafür konstant und billig. Es ist kein Einkaufstempel für Estheten, eher die Meile für Anspruchslose Besucher aus den umliegenden Dörfern.
    Auf der Homepage haben wir irgendwas von WLAN gelesen, es war auch der Grund warum wir uns für BC entschieden haben. Latte bestellt, Netbooks ausgepackt nur um feststellen zu müssen dass man unter WLAN zwei von Halbstarken okkupierte PCs in der Ecke versteht. Und das 2010!!!
    Was einen aber umhaut ist die Anzeige auf dem Parkautomaten: zwei Stunden waren wir drin und sind um 3 Euro ärmer: wenn man bedenkt, dass man in anderen Städten mit kostenlosem Parken animiert wird - sauteuer!
    Alles in allem: provinzieller Auslauf für Schnäppchenjäger mit Hörschaden. Eine enorme Enttäuschung.

• Qype User Michae…
    • Lübbenau, Brandenburg
    9.12.2008

-das hat der Innenstadt gefehlt, aber ich finde an einigen Punkten wirkt es sehr steril wie zum Beispiel in der zweiten und dritten Etage ein bisschen mehr Deko hätte hier gutgetan
    - desweiteren fehlen mir so ein bisschen auch die preiswerteren Anbieter

• Qype User steam…
    20.12.2010

Gute lage aber gleiche geschäfte

26.9.2012

Die Lage dieses Shopping-Centers ist top. Es ist gequem mit der Tram, dem Bus oder dem Auto zu erreichen. Zu den Parkhauspreisen kann ich nichts sagen, da ich dieses noch nicht in Anspruch genommen habe. Die Shop-Auswahl im Center ist typisch. Neben Klamotten-, Schuh- und Kosmetikgeschäften, gibt es auch verschiedenen Imbiss-Bereiche. Es ist also keine weltverändernde Errungenschaft, aber für die Cottbuser Innenstadt, kann sich das Ganze schon sehen lassen.

• Qype User Sandow…
    26.2.2009

Architektonisch gut gelungen durch die Einbindung der alten (denkmalgeschützten) Blechenschule in die Vorderfront sowie den Verbindungsgang im EG zur Galeria Kaufhof. Branchenmix akzeptabel , aber noch ausbaufähig. Hat eigentlich alles, was ein Einkaufszentrum braucht. Sollte man sich ansehen und selbst beurteilen.

4.6.2012

Der Branchenmix in dem Center ist der, den ich überall finde: die üblichen Verdächtigen mit Angeboten, die sich dem Lohnniveau der Stadt angleichen ( d.h. recht niedriges Niveau  übrigens Niveau ist keine Hautcreme!).
    Aus der asiatischen Imbissecke im Erdgeschoß stinkt es unangenehm nach altem Öl oder was auch immer. Das gesamte Ambiente, mal abgesehen vom integrierten Altbau, ist steril und nichts sagend.
    Die Parkplatzpreise sind horrend.
    Für mich keine Alternative zum Einkauf  ich kaufe noch immer auf meinen Reisen durch die Republik meist westlich der Elbe ein.

• Qype User Solist…
    11.2.2012

Verkehrstechnisch gut gelegen (Bus, Tram, Auto).
    Jedoch im Vergleich zu anderen Shopping-Centern (Berlin, usw.) wenig Auswahl (besonders bei den kleinen Herren-Größen) und kaum günstige Angebote. Es gibt jedoch wenig andere Alternativen in CB. Besser als Nichts!

28.11.2008

Endlich ein Einkaufszentrum in der Cottbusser Innenstadt. Sehr schön, mit netter Athmosphäre und einer guten Auswahl an Läden. Interessant ist auch die Einbindung der alten Blechen-Schule in das Einkaufszentrum. Ein Besuch lohnt sich.

• Qype User ePLaYe…
    21.1.2009

Seit gut 5 Monaten hat das Blechen-Carre mittlerweile geöffnet und anfangs war es ganz angenehm, alle Läden auf einem Punkt zentralisiert zu haben. Doch fällt schnell auf, dass es kaum neues gibt. All die Läden wie z.B. Deichmann, Promarkt, Intersport, Tom Tailor usw. gab es schon vorher in Cottbus, nur eben verteilt. Jetzt sind die Läden zentralisiert. Hinzu kamen einige neue Läden, wie Vero Moda oder Jack & Jones. Die Anbindung ist gut. Man kann das Blechen Carre leicht erreichen, ob per Straßenbahn, Bus oder per Auto, alles kein Problem. Schade nur, dass es nicht viel neues zu sehen gibt.