• Qype User tatli6…
    9.11.2008

Ahrensburg ist eine schnuckelige und auch zum Shoppen gemütliche Gegend

Nach dem Schlosspark Tour und Café s - was deftiges zum Essen??

Dann ein Tipp - komm doch zu Block House.

Bring Zeit und hunger mit
    natürlich auch Geld ;-)

Ich liebe diese Stadt

• Qype User yasoco…
    2.6.2006

Die Ahrensburger Filiale der deutschlandweiten Block House Restaurant Kette weist den allgegenwärtigen Stil jeder Block House Filiale auf. Einrichtung, Speisekarte, ja sogar das Personal unterscheiden sich nicht von anderen Block House Filialen.

Die typische Speisekarte besticht nicht durch Exotik, dafür aber mit handfesten, bewährten Speisen; Insbesondere der einmaligen Vielfalt an Steaks.

Trotz einer Art Massenabfertigung fühlt man sich hier gut, höflich und zügig bedient. Speziell diese Filiale ist durch eine riesen Fensterfront und kleinen Sitzgruppen sehr gemütlich.

Auch an Kinder wird hier mit Mal- und Spielmöglichkeiten gedacht.

Besonders positiv fällt der sehr große Nichtraucher-Bereich auf.

Man bemerkt, daß hier Hygiene beim Zubereiten der Speisen, sowie im Sanitärbereich groß geschrieben wird.

Im Großen und Ganzen ist diese Block House Filiale ein beliebter Anlaufpunkt für Familien mit und ohne Kindern, die sich ausgiebig und zu fairem Preis laben wollen.

• Qype User Seny…
    18.7.2008

yasocool, zwei Jahre ist dein Beitrag alt - und er ist immer noch auf den Punkt!
    Keine Überraschung, das Block House hat seinen hohen Standard gehalten. Vor allem die wirklich freundliche Bedienung von Familien mit Kindern ist nach wie vor bemerkenswert.
    In allen Bereichen absolut professionell!

31.1.2009

Im Block-House weiß ich immer, was mich erwartet: Guter Service, gute Ware und Salat mit der richtigen Temperatur (woanders ist der einfach immer zu kalt). Ich nutze das Block-House immer sehr gerne zum Mittagessen. Das Essen kommt schnell und sicher auf den Tische. Das Ahrensburger Haus ist auch im Vergleich zu den Häusern in der Hamburger Innenstadt sehr ruhig.

1.4.2011

Bin öfter mal essen, die Lokalität ist ziemlich düster und veraltet. Im Sommer kann man im Freien sitzen. Steaks etc. ok. Aber die Salate zum Mittagstisch nicht besonders. Schade. Service wird bemüht. Aber doch relativ lange Wartezeiten, da das Personal zu viele Tische hat.

• Qype User Trombe…
    3.9.2009

Wir sind seit vielen Jahren Blockhaus-Gäste, sowohl in Ahrensburg als auch in anderen Filialen in Hamburg. Seid geraumer Zeit stellen wir leider fest, dass man in Punkto Qualität Abstriche machen muss.
    Unser letzter Besuch in Ahrensburg am Sonntag, 30.08.09 war vorerst tatsächlich der Letzte ! Der Salat war überwiegend braun, das Ribeye-Steak stellenweise zäh und sehnig und das Gericht mit kleinen Huftsteaks in Creme-Champignon-Pfifferling-Rahm war geschmacksneutral und das Fleisch entweder roh oder zur Schuhsohle gegart.
    Der Gang zur Toilette war erschreckend: üble Toilettengerüche, die nicht einem vorherigen Nutzer zuzuschreiben waren sondern eher mangelnder Hygiene.
    Insgesamt ein äußerst unerfreulicher Besuch !

24.8.2011

Block House so wie wir es kennen. Sehr professionelles Personal was sich angenehm im Hintergrund hält und trotzdem ständig präsent ist. Die Steakgerichte sind nix für Sparfüchse aber die Qualität der Speisen sowie die kostenlos gereichten Saucen überzeugten. Wir kommen wieder!

• Qype User Scout1…
    2.6.2011

Als großer Steakfan lasse ich mir selten ein Steakhouse entgehen. Das T-Bone war leider nicht medium sondern very well done. Der Salat jedoch knackig und frisch. Leider wußte die Kellnerin nichts mit meiner Reklamation anzufangen. Habe es dann natürlich aufgegessen gehe aber nächstes mal lieber wieder nach Wandsbek.

• Qype User harden…
    • Barsbüttel, Schleswig-Holstein
    10.7.2011

Die gewohnte Qualität haben wir auch hier genossen, allerdings würden wir uns eine fein ausgearbeitete vegetarische Karte wünschen. Ich bin sicher nicht er einzige Steak-Liebhaber, der mit einem Vegetarier verheiratet ist! Herr Block hat neulich in einem im Abendblatt-Interview davon gesprochen, die Karte entsprechend aufzurüsten-warten wir's ab...

• Qype User smurfi…
    8.2.2012

Ich war echt angenehm überrascht. Wir waren mit der ganzen Familie dort, um den Geburtstag meines Vaters zu feiern.
    Es gab Prosecco, ein Feuerwerk und Musik! Das habe ich sonst noch nie erlebt.
    Das ganze Team war sehr nett und persönlich. Das Essen war auch super. Was mich als Mutter besonders freute, war die Kinderfreundlichkeit. Was zum Malen und ein kleines Geschenk zum Schluss, super!
    Ich habe oft gehört, dass in HH das Block House eher Massenabfertigung betreibt (man sieht ja auch oft Warteschlangen vorm Eingagng), das kann ich für die Filiale in Ahrensburg echt nicht bestätigen.
    War ein toller Abend, wir kommen wieder!

• Qype User my_opi…
    27.7.2013

Wir kommen immer gerne hier her. Das Essen ist jedes Mal Top, die Bedienung, speziell eine weibliche, leider nicht immer. Insgesamt ist das Restaurant aber zu empfehlen. Wir kommen wieder!!!!

14.4.2012

Eigentlich ist die Mittagszeit doch schon vorbei, es ist fast 15.00 Uhr. Trotzdem haben sich so einige Steakfreunde eingefunden, um sich etwas Leckeres vom Rind einzuverleiben. Wir bekommen einen Platz in der Mitte des Lokals und blicken auf Bilder vom Ahrensburger Schloß. Die freundliche Annika bringt zügig die Karte, aber wir kennen unsere Wünsche ja schon von den zahlreichen Besuchen im Lübecker Ableger des Anbieters. Der Kindersteakteller kommt gemeinsam mit meinem Salat und der Nachwuchs schmatzt zufrieden. Das ist schon mal gut so! Dem argentinischen Rotwein ist etwas kalt, ich wärme ihn, bevor er mich erfreut. Das Rib Eye, klar doch, kommt in der 300g Version. Sieht nicht schlecht aus, entspricht aber nicht dem im Hause üblichen Qualitätsstandard. Es hat die Fettkante eines Rumpsteaks und die Konsistenz eines Huftsteaks. Das Personal ist zu beschäftigt, um einmal nachzufragen, ob alles OK ist. Ich habe keine Lust mit meinem Teller durch die Gegend zu laufen, um meine Kritik anzubringen. Ein kleiner Kurs bei den stets aufmerksamen Lübecker Kollegen könnte Abhilfe schaffen. So verlasssen wir das Block Haus und wenden unseren Blick auf die gegenüberliegenden Lokale, wo ein übergroßer Hummer unsere Aufmerksamkeit erlangt und zu einem Fischlokal lockt. Da werden wir beim nächsten Besuch in Ahrensburg wohl einkehren.

4.2.2009

Eine Filiale gleicht der anderen meistens zumindest. Gutes Essen, gute Preise, guter Service. Durch die Außensitzplatzmöglichkeit, gerade im Sommer, ein gern gesuchtes Restaurant. Kinderfreundlichkeit wird groß geschrieben.

• Qype User ehlers…
    • Bargteheide, Schleswig-Holstein
    13.4.2011

Zu teuer für zu kleine Portionen. Steak OK, aber ich hab nicht gewusst daß das so kleine Kartoffeln gibt. Es mangelt an Personal und wenn man das essen erstmal hat, ist man Luft für die Kollegen.

• Qype User franky…
    • Großhansdorf, Schleswig-Holstein
    7.1.2012

Typisch Hamburger Institution. Beste Steaks und guter Service. So muss ein Steakhouse sein!

• Qype User Flenn…
    10.12.2010

Typisches BlockHouse, also wie jedes andere auch.

• Qype User Luckyn…
    • Fehmarn, Schleswig-Holstein
    6.6.2011

Lecker Essen und gute Bedienung aber wir 2 Erwachsene und ein Kind für 64 Euro nicht satt geworden, das darf nicht sein.

• Qype User Olidat…
    • Lübeck, Schleswig-Holstein
    5.5.2012

Leckeres Essen, nette Bedienung (auf Wünsche wurde umgehend reagiert) zum angemessen Preis. Zu empfehlen.