• Qype User Buster…
    16.8.2007

Wenn abends bis in den frühen Morgen etwas los ist in Husum, dann in der Blockhütte. Das Lokal mit kernigem, hölzern- knorrig rustikalen Interieur ist der Treffpunkt jungen und junggebliebenen, meistens netten Partyvolks. Hier steppt zu lauter Musik ( oft im Rockbereich ) der Bär. Die WirtInnen sind auch im zeitweiligen Dauerstress ( öfters ist die Blockhütte sehr frequentiert, zuweilen überfüllt ) nett und bemüht. Hier gibt es u. a. auch Absinth,der immer wieder mit dem Irrewerden van Goghs in Zusammenhang gebracht wird und von dem bei fortgeschrittener alkoholseliger Verfassung abgeraten wird. Sehr verantwortungsbewußt ! Darum gibts fünf Sterne.

• Qype User bukows…
    5.3.2012

Ich war am Samstag abend in der Blockhütte, weil man dort Rauchen kann und es (eigentlich) leckeres Budweiser vom Fass gibt. Ich setzte mich an den Tresen-nach ca.5 Minuten musste ich mich dann bemerkbar machen, damit ich ein Bier bestellen konnte. Dasselbige wurde in 30 Sekunden gezapft und völlig lieblos-ohne Deckel-auf den Tisch gestellt. Kein bitte oder zum Wohl-nein-wortlos. Dann war es auch noch abgestanden. Ich wollte dem Bier noch eine Chance geben-hätte ich mal sein lassen sollen. War unverändert schlecht-aber diesmal ein zaghaftes bitte. Wollte dazu noch einen Friesengeist (der normalerweise brennend serviert wird, und mit einem Pfännchen zum Löschen der Flamme)-nee-war auch nicht. Glas eingeschenkt-hingestellt-fertig. Schade, denn an sich ist die Kneipe ganz gemütlich. Auch war der Laden jetzt nicht übervoll, so daß die 3-4 rumwuselnden Damen an ihre Grenzen gestossen wären.
    Alles in allem fühlte ich mich als nicht willkommen.