4.12.2011

Hier finde ich - der Jahreszeit angepasst - viele unterschiedliche Blumen mit Accessoires - für jeden ist etwas dabei.

Die Bedienung ist geduldig + sehr freundlich - auch, wenn sehr viele Menschen in der Schlange stehen.

Wer den Bahnhof Altona Richtung Ottenser Hauptstraße verlässt, kommt an als erstes an diesem Blumenparadies vorbei.

28.10.2008

Blumenläden hat Hamburg ja wie Sand im Meer. Dennoch ist Blumenladen nicht gleich Blumenladen. Da gibt es ja noch einige alteingessende Läden mit hohen Preisen, wo man alles selbst zusammen stellen kann und dann gibt es Blume 2000.

Man könnte meinen diese Läden wären überall aus dem Boden geschossen, aber tatsächlich ist Blume 2000 ein Franchise Unternehmen und die vorhandenen Blumenläden haben sich dieser Kette angeschlossen. Somit keine neuen Arbeitslosen.

Schön bei Blume 2000 ist das Sortiment. Es ist immer auf die Jahreszeit abgestimmt und bietet je nach Laden eine ausreichende Vielfalt.

Der Laden am Altonaer Bahnhof ist eher klein. Aber das Sortiment reicht für jeden aufmerksamen Freund/Ehemann. Für kleines Geld kann man schöne Gestecke, Körbe oder sonstige nette Kleinigkeiten kaufen.

Und jetzt mal die Frauen hier nicht weiter lesen .

Wir Männer wollen doch nicht einen riesigen Blumenstrauß kaufen, der uns Rückenleiden bereitet, jeden in der Bahn belästigt und die Geldreserven komplett erschöpft. Wir wollen nur eine kleine Aufmerksamkeit erwerben, die unserer Partnerin eine Freude macht und ihr zeigt, dass wir sie immer lieben. Und dies bietet Blume 2000. Da kann man nicht allzu viel falsch machen.

Übrigens kann ich das Personal dieser Filiale empfehlen, da die Damen sehr freundlich Auskunft geben und immer den einen oder anderen Tip zur Pflege bereit halten.

13.9.2010

Um auf die Schnelle einen schönen und vor allem günstigen Strauch zu besorgen ist Blume 2000 in Altona bestens geeignet. Direkt am Bahnhof habe ich hier schon des Öfteren vor meiner Abreise für meine Liebsten ein paar Blumen gekauft und lag damit ziemlich richtig. Klar ziehen Blumen bei Müttern, Freundinnen etc. immer. Aber ich mag das Preis-Leistungsverhältnis bei Blume 2000. Der Herr, der mich meistens bedient, hat seine Floristen-Ausbildung sehr gern gemacht. Das merkt man dem jungen, etwas metrosexuellen Mann daran an, dass er sehr zuvorkommend und nett Empfehlungen darüber macht, wie man die Sträuße noch aufhübschen kann. Mit viel Geduld und Akribie packt er die Blumen an der Kasse in das Papier oder einen Topf, so dass man nur noch bezahlen muss und schon bald jemand anderen sehr glücklich macht.
    Nicht ganz gefallen mir die kitschigen Accessoires, die man sich zu den Pflanzen zukaufen soll, aber das ist wie immer Geschmackssache. Ansonsten Daumen hoch!

Unsere Leidenschaft für Blumen verbindet Stadtmenschen mit der Natur und  schafft ihnen echte Momente der Lebensfreude. In unseren Filialen und in unserem online shop bieten wir täglich frische Blumen und ausgewählte Geschenkartikel an. Auf Wunsch binden wir in ausgewählten Filialen Blumensträuße nach Ihrem Geschmack. Unser online Sortiment umfasst bereits die saisonal schönsten Sträuße, deren Frische und Haltbarkeit auch per Postsendung ein echtes WOW Gefühl beim Beschenkten auslösen.