• Qype User Pede…
    15.8.2007

In den Zeiten von Tankstellenblumen und Blume 2000 ist es nicht mehr so einfach ein gutes Blumengeschäft zu finden. Dennoch habe ich es gefunden. Der kleine Laden wird vom Ehepaar Sanmann geführt und das bestimmt schon seit Jahrzehnten. Hier gibt es kein Schnickschnack oder sonst was, sondern einfach nur frische Blumen je nach Jahreszeit. Herr Sanmann hat mit letztens erzählt, dass er darauf achtet möglichst immer Ware von den Gärtnern aus den Vier- und Marschlanden bei Hamburg zu beziehen und nur im Notfall auf Importware zurückgreift. Sogar Samstags bekommt man hier Blumen, die er erst am Morgen vom Gärtner geholt hat. Und das merkt man. Ich hab dort einen Strauß Rosen für meine Liebste gekauft und der hat fast 3 Wochen gehalten. Da sind die Blume 2000 Sträuße schon seit über ner Woche auf dem Kompost.
    Preislich liegen die Sanmanns natürlich über dem Blume 2000 Niveau, aber 5 EUR für 10 Rosen, die fast 3 Wochen halten finde ich absolut okay.

8.10.2010

Blumenläden dieser Sorte, wie dieser von der Familie Sanmann, sollte man unter besoderen Schutz (vielleicht Naturschutz?) stellen. Denn hier gibt es keine Blumen, die nach drei Tagen schon anfangen zu welken. Nein, hier wird alles ganz frisch eingekauft und das aus dem Umland von Hamburg und nur im Notfall auf Exportware zurück gegriffen.

Und das sieht man und merkt man auch. Es ist zwar nicht so günstig, wie beim Blumendiscounter, aber dafür halten die Blumen doppelt so lange. Was soll ich sagen? Das ist es doch. Und dafür gibt man auch gerne einen Euro mehr aus.

Liebevolle Bediehnung und nette Unterhaltung garantiert.

9.10.2010

Absolut toller Blumenladen. Ich habe kaum einen kennengelernt der so frische Blumen hat. Hier kann man sich darauf verlassen das man lange Freude an den Blumen hat.

Die Damen hinter dem Tresen sind einfach bezaubernd. Sie beraten einen mit ganz viel Ruhe und stellen die schönsten Strauße zusammen. Mit ganz viel Kreativität, genau so wie ich es mir wünsche! Poppige Farben, ausgefallene Blumen und doch ein klassischer Strauß. Das ist doch einfach Klasse!

Man muss hier ein bisschen tiefer in die Tasche greifen, aber das mach ich gern wenn alles stimmt!

• Qype User XBabe8…
    23.6.2009

Der beste Blumenladen in Hamburg - Eppendorf !!! Super frische Ware und das zu einem sehr guten Preis. Die Blumen kommen soweit es geht nur aus der Umgebung von Hamburg und das finde ich sehr gut. Das merkt man natürlich auch daran wie lange die Blumen halten. Die Leute sind sehr nett und man kann jeden Blumigen wunsch vorbringen, ob für eine Beerdigung oder einen Geburstag man kann alles bekommen ! Schaut doch einfach mal vrbei von Di bis Samstag mit immer frischen Blumen ! Viel Spass