• Qype User dennis…
    6.4.2011

Super Laden, und immer wieder mit viel Liebe und großem Aufwand neu dekoriert! Die Angestellten selbst unterscheiden sich nicht wirklich von den Blumen:-), immer ein Lächeln!

Den Rest hat Herr Hitze eh schon kommentiert!

Also in Dachau Blumenladen/Fenster #1

Blumen sind uns nah befreundet,
    Pflanzen unserm Blut verwandt,
    Und sie werden angefeindet,
    Und wir tun so unbekannt.

Unser Kopf lenkt sich zum Denken
    Und die Blume nach dem Licht,
    Und wenn Nacht und Tau einbricht
    Sieht man sich die Blätter senken.
    Wie der Mensch zum Schlaf' einnickt,
    Schlummert sie in sich gebückt.

Schmetterlinge fahren nieder,
    Summen hier und summen dort,
    Summen ihre trägen Lieder,
    Kommen her und schwirren fort.

Und wenn Morgenrot den Himmel säumt,
    Wacht die Blum' und sagt, sie hat geträumt,
    Weiß es nicht, dass voll von Schmetterlingen
    Alle Blätter ihres Kopfes hingen.

• Qype User kojot…
    15.5.2007

Was ein Laden. Den Namen Blumenfenster verdient er zurecht. Es macht nicht nur unglaublich Spass hier einzukaufen, nein nur vorbeilaufen reicht schon um einen wieder aufzumuntern.

Die Leute sind sehr freundlich und verstehen eine Menge von ihrem Job. Die Preise sind super und die Deko haut einen jede Woche aufs Neue aus den Socken. Wie man mit so wenig Asscesoires so eine zauberhafte Atmosphäre schaffen kann, unglaublich. Sehr schlicht und meistens in einem Farbschema gehalten.

Man wird sehr schnell bedient und gut beraten. Ab 10EUR kommt man auch mit der EC Karte weiter, für einen alten Bargeldmuffel wie mich, also ideal.

Besonders gemein ist die Lage, ich komme jeden Tag auf dem Heimweg am Blumenfenster vorbei und es liegt zwei Meter von der Candesserie entfernt. Ideal also für Blumen & Pralinen für die Liebste.

An wichtigen Feiertagen meistens bis 12 geöffnet. (Muttertag z.B)

• Qype User dschan…
    27.11.2008

Es ist schon einfach eine Freude, durch den Laden zu gehen, zu schauen, zu bewundern wie schön die Pflanzen arrangiert sind.
    Ich kaufe meine Blumen immer dort. Auch wenn es oft nur eine einzelne Rose ist werde ich immer freundlich bedient und fühle mich bestens beraten.

• Qype User isabel…
    18.4.2011

Der schönste Blumenladen weit und breit! Das muß man gesehen haben. Ausgefallene Ideen und super Qualität. Nette Leute und kompetente Beratung. Hier paßt alles.

• Qype User asVron…
    24.6.2011

ich lieeebeeee dieses geschäft! der einzig wahre blumenladen in dachau, alles frisch, die sträuße halten lange, sind wunderschön und die preise sind auch in ordnung. nirgends sonst bekomm ich so schöne nelken und finde immer ein mitbringsel. danke liebes blumenfenster!