• Qype User BouncE…
    • Böblingen, Baden-Württemberg
    23.9.2011

Auch ich möchte meine Erfahrungen mit dieser Fililiale mitteilen.
    Ich hatte eine Rückrufaktion und war an 5 verschiedenen Niederlassungen gescheitert an Problemen wie:
    Kein Ersatzwagen

Reperatur selber bezahlen usw.
    Im dieser Niederlassung war alles anders. An einem Samstag Nachmittag machte man es noch möglich dass mein Fahrzeug in die Reperatur ging. Da das Fahrzeug nicht rechtzeitig fertig wurde ich aber am Samstag auf Geschäftsreise musste wurde mir kurzfristig und kostenlos ein Mietwagen zur Verfügung gestellt.
    Und als mein Auto die Woche darauf fertig war wurde mir mein Fahrzeug 400km weit gebracht und der Mietwagen wieder mitgenommen.
    Und das alles ohne Aufpreis und einer Klärung innerhalb einer Stunde.
    Sehr gut und ich kann BMW- Fahrern nur empfehlen hierher zu kommen.

12.7.2009

Das Verkaufsteam der BMW-Niederlassung ist so gut, dass ich mich als langjährigen Mercedes-Benz-Fahrer gern von einem BMW überzeugen ließ. Top-Betreuung, wie man es sich als Autokäufer wünscht! (Auch der Wagen ist natürlich klasse!)

Anmerkung: Ich werde diesen Beitrag ergänzen, sobald ich Erfahrung mit der Werkstatt bzw. dem After-Sales gemacht habe.

13.7.2009

So begeistert bin ich nicht. Zum Kauf des Wagens habe ich mich hier in der Neuwagenabteilung umngesehen und wurde eher gar nicht beraten. Auf Nachfrage gab es ein paar Antworten. Aber einen charmanten/geschickten Verkäufer hatte ich da bestimmt nicht erwischt.

Mein Drama begann aber, als ich Winterreifen haben wollte. So viel Warte-Kaffee habe ich noch nirgends anders getrunken:

erster Besuch: 2 Kaffee, dann Winterreifen auswählen und bestellen (wäre eingentlich ganz einfach, weil die Leasing alles vorgibt), dann wieder ein Kaffee, dann zum Servicemeister einen Termin vereinbaren.

zweiter Besuch: als Luxus bekam ich am Vortag ein SMS, welches mich an den Servicetermin erinnert. Zum Termin war ich pünktlich da, Nach 3 oder 4 Kaffee (so schnell trinke ich nicht, es war bestimmt 45min), wurde ich an sen Beratungsschreibtisch gebeten: meine Reifen sind verschwunden. Einfach nicht da. Ob ich teurere Reifen wolle  da haben sie etwas ungeschickt mit der Leasing verhandelt und es war gescheitert. Reifen bestellt. Neuer Termin ausgemacht.

dritter Besuch: wieder ein SMS vorweg (gut!), aber als ich den Wagen einfach dort lassen wollte und abends abholen (weil ich einfach dort keinen Kaffee mehr trinken wollte) sollte das erst nicht klappen  letztendlich ging das dann doch!!

OK, eigentlich nur ein kleiner Fehler, aber verglichen mit einem spezialisierten Reifenhaus war das ein unglaublicher Zeitaufwand!

• Qype User Rautgu…
    18.7.2008

Naja, eine Billigmarke ist BMW ja nun einmal nicht aber was man kriegt ist durchaus solide.
    Vor ein paar Monaten sind wir auch in den Kreis der 320-er-Diesel-Fahrer eingestiegen, es verschlug uns eher zufällig auf der Suche nach Ersatz für unseren Passat, der nach 235 TKM doch mal in den Ruhestand treten sollte, in diese Niederlassung. Die Abteilung mit den Gebrauchten war rammelvoll. Man zeigte uns geduldig alles, beantwortete noch geduldiger die Fachfragen meines Mannes und die eher praktischen von mir (wieviel Liter hat der Kofferraum, was verbraucht der, hat er Euro 4 und was kostet eine Vollbereifung?) Unsere Wahl fiel dann nicht auf das neueste Modell sondern auf einen der Letzten der vorhergehenden Reihe, dafür mit allem Spielkram ausgestattet, den es nur geben kann inclusive - peinlich, sieht so nach Midlifecrisis aus! - Breitreifen. Während der Probefahrt am nächsten Tag wurde unser Alter auf die Bühne gezogen und durchgecheckt. Der Verkäufer zeigte sich begeistert von dessen technischen und optischen Zustand. Sein Fehler - in Verbindung mit dem vollen Lager konnte man jetzt richtig gut feilschen und wir holten auch noch ordentlich Nachlass und Inzahlungnahme für den Passat raus. Der Service ist vorbildlich dort und das Einzige was mir als suboptimal auffiel ist, dass offensichtlich Verkäufer da arbeiten, die nicht gut englisch sprechen. Hinter uns jedenfalls wollte ein Afrikaner seinen 7-er abholen und die Konversation in Oxford-Englisch auf der afrikanischen und Hackfleischschwäbischenglisch auf der BMW-Seite war hörenswert.
    Unser 320er ist jedenfalls tadellos und macht bisher nach einer 1800 km-Reise und vielen Fahrten ins Büro wirklich nur Freude am Fahren.
    Nachsatz: Das tolle Fahrwerk und die kräftig zupackenden Bremsen haben uns inzwischen trotz ziviler Fahrweise schon zweimal vor einem bösen Unfall bewahrt. Einmal kam uns in einer Kurve ein irrer Motorradfahrer auf unserer Spur entgegen, einmal zog vor uns eine Schlafmütze ohne zu blinken mit 80 links raus. Mit unserem alten Passat wäre ich vermutlich schon nicht mehr hier!

• Qype User fabol…
    • Böblingen, Baden-Württemberg
    13.12.2007

Die Niederlassung in Stuttgart-Vaihingen ist verkehrstechnisch sehr günstig direkt an der Autobahn gelegen. Man sieht auch das Logo und das Gebäude schon gut und ich muss immer aufpassen, an der Stelle vor lauter Gucken keinen Unfall zu bauen.. ;-)

Die Niederlassung ist sehr groß und man kann gut und gerne einen ganzen Vormittag dort verbringen. Auch die Auswahl an Gebrauchten kann sich sehen lassen. Bisher war die NL Stuttgart allerdings immer eher als teuer verschrien, was die Gebrauchten anging. Das hat sich jedoch spätestens mit der 3er-Aktion vom Oktober '07 geändert. Hoffen wir, dass sie diese Strategie beibehalten und wenigstens ab und an wirkliche Angebote haben.

Die Verkaufs-Berater sind immer sehr freundlich und hilfsbereit (was ja zu erwarten ist). Lobend hervorheben kann ich hierbei v.a. Herrn Gnann & Herrn Steimle.

Sehr nett gestaltet ist es auch immer, wenn eine neue Modellpräsentation o.ä. ansteht.

Sehr stylisch ist auch die neue Mini-Filiale direkt neben BMW. Ein Erlebnis für jeden Fan des kleinen Flitzers!

• Qype User CGeor…
    • Leinfelden-Echterdingen, Baden-Württemberg
    28.11.2012

Als BMWfan ist dieses Autohaus echt Klasse. Mitarbeiter sind stets freundlich die Auswahl ist auch nicht zu unterschätzen. Alles in Allem echt Top :)