• Kapperundweg
    am Erlebnisberg Kappe

59955 Winterberg
  • Webseite des Geschäfts bobbahn.de
    13.3.2011

Tja, da sind wir also mal mit runterfegahren...

Das zu bewerten ist sicher schwierig. Zur Organisation: es waren an dem Nachmittag etwa 120 Mitfahrer da, gefahren wird mit 6 Bobs und 6 Fahrern, das geht recht zügig. Die Fahrer sind sehr nett, es gibt ein paar Anweisungen (Muskeln anspannen, Kopf hochhalten und Fahrt geniessen), dann wird man in den Bob gequescht, von zwei Mitarbeitern angeschoben und los geht's.

Mit etwa 130 Stundenkilometern rast man dann die Bahn runter, die G-Kräfte sind irgendwann wirklich heftig und ab irgendeinem Zeitpunkt wußte ich nicht mehr recht, wo ich war. Heftig!

nach etwa 60 Sekunden hat man dann das Ziel erreicht, sicher ein Erlebnis der besonderen Art. Und die Kniee zittern dann schon. Mein neuer Lieblingssport wird es nicht, aber es war eine interessante Erfahrung!

• Qype User Rolf_7…
    • Ense, Nordrhein-Westfalen
    11.1.2007

Heiße Kufen auf kaltem Eis.
    Winterberg im Sauerland lockt jetzt in den ersten beiden Monaten 2007 die Fans an, es gibt wieder rasante Rennen auf der Bobbahn.
    Amt Start sehen wir auch wieder die hier heimische Sandra Kiriasis mit Berit Wiacker als Anschieberin.
    Vom 15.- 21. Januar steht der Europacup auf dem Programm.
    Im Februar wird im Eiskanal ( 776 m hoch ) der Viessmann-Rennrodel-Weltcup ausgetragen, und zwar vom 9.-11.2.
    Für Fans also ein Muß, mal wieder nach Winterberg zu kommen.

• Qype User mabruC…
    • Hamm, Nordrhein-Westfalen
    12.1.2009

Die Bobbahn Winterberg zählt zu den schnellsten und längsten Kunsteisbahnen der Welt. Man kann sie im Rahmen von Führungen besichtigen oder bei internationalen Meisterschaften besuchen.

Man kann aber auch mit einem Rennbob und über einhundert Stundenkilometer die 1.601 m lange Strecke selbst befahren. Als Co-Pilot im Taxi-Bob - wenn man den Mut hat.

Auf der Homepage findet man alle weiteren Infos, technische Details zur Bobbahn Winterberg und den Sportgeräten sowie einen aktuellen Veranstaltungskalender.

• Qype User Ein…
    • Bestwig, Nordrhein-Westfalen
    9.5.2011

War schon öfter dort, unteranderem 2xWok-WM!
    Immer wieder toll! Besonders im Kreisel ist immer super Stimmung!