23.1.2011

Das Bocado ist für mich der rundum sorglos Laden in Mainz! Bin regelmäßig dorg und habe die halbe Speisekarte schon rauf und runter gegessen - und die Cocktailkarte durchpobiert - und wurde noch nie enttäuscht. Sogar die Pizzen sind inzwischen weltklasse seit der neue Koch da ist. Der Besitzer ist echt ein super netter Kerl und erfüllt auch gerne ausgefallene Cocktailwünsche falls man mal was nicht in der Karte finden sollte.

Wenn ich was Negatives zu sagen habe, dann höchstens die Toiletten, welche aber nicht Sache des Pächters sein dürften. Ja und ein vernünftiges Weizenbier wäre noch wünschenswert.

Letztlich gehe ich liebend gerne immer wieder ins Bocado...demnächst wird auch mal das Frühstück getestet.

• Qype User irie_g…
    • Mannheim, Baden-Württemberg
    17.1.2013

Super Essen und gemütliches Ambiente.
    Die Speisekarte ist mit Pasta, Baguettes, Tappas und Pizzen sehr abwechslungsreich.

• Qype User sunny5…
    • Wiesbaden, Hessen
    2.5.2008

Eigentlich wollten wir ins HAVANA. Früher war das Lokal in diesem Eckhaus beheimatet. Nun sind die zwei Häuser weitergezogen und das BOCADO hat hier eröffnet.

Eine richtig gute Kneipe. Cocktail-Bar und Restaurant.

Sehr freundliches Personal, leckere mediterrane Küche: Tapas, Salate, Bocas, Steaks und Pollo in einer feurigen Chili-Sosse.

Bis auf den letzten Platz voll. Neben vielen Studenten auch einige Piloten und Flugbegleiter(innen) vom Hilton Hotel gegenüber zu Gast: Crews von amerikanischen Airlines sind dort untergebracht.

Gute Musik im Hintergrund, kaum aufdringlich. Irgendwie Partystimmung. Die Leute unterhalten sich untereinander, es wird viel gelacht.

• Qype User allesm…
    25.3.2010

Ich wollte auch ins Havana und bin dann letztlich mit meinen Bekannten im Bocado gelandet. Die Bedienung war flott und sehr freundlich. Vor allem hat mir mein Standard Hühnchen-Rollo im direkten Vergleich mit der Konkurrenz richtig gut geschmeckt. Ich finde das Restaurant auch nicht großartig überteuert.
    Alles in allem ein sehr guter Tipp in Mainz für einen gemütlichen, unterhaltsamen Abend mit allem drum und dran.

22.6.2010

Das Chilli con carne im Bocado ist sehr gut und die Cocktails auch. Ich mag es am liebsten drinnen , weil es irgendwie sehr gemütlich ist.
    Draußen kann man aber auch sehr schön sitzen / jetzt im Sommer.

• Qype User Mainze…
    18.7.2010

Lecker, und bessere Cocktails als in der Cuban Bar (direkt nebendran). Hat im Vergleich zur Havana Bar immer gewonnen, was den Geschmack der Speisen betraf - mit der Cuban Bar kann ich das noch nicht beurteilen.

Der Service ist super, die Preise für die Portionsgrößen auch sehr angemessen. Leider etwas laut bei geöffnetem Fenster, weil eine der Hauptstraßen von Mainz daran vorbei führt, aber dafür können sie ja nicht wirklich was.

Einen Stern Abzug dafür, dass nicht so oft Happy Hour ist ;o)

30.5.2010

Ich gehe sehr gerne ins Bocado, als Iphone-Junkie fehlt mir hier WLAN (Kleinigkeit).
    Als Fleischjunkie fehlte mir heute die perfekte Zubereitung ;)
    Das Rumpsteak (kann meinetwegen gerne "dünn" sein) war halt leider durch. Nicht medium wie bestellt, es war durch. Darüber hinaus fehlte mir ein wenig Würze am Fleisch.

Gegen den Beilagensalat auf dem Teller hatte ich persönlich nichts einzuwenden.

Bratkartoffeln waren sehr gut, toll gewürzt.

Die Wertung heute "kulanzhalber" vier Sterne - eigentlich wären es nur drei. Preis-/Leistung ist grenzwertig, es ist keinesfalls günstig, aber auch nicht teuer.
    Da ich hier auch schon ein sehr sehr gutes Chilli con carne gegessen habe, werte ich noch einen Punkt auf.

Der Chef ist ein sehr netter und angenehmer Gastgeber, definitiv einen Besuch wert.
    Nächstes Mal wirds sicher wieder besser...

• Qype User kiskal…
    28.4.2010

Bocado ist toll!
    Meine Lieblingscoctailbar in Mainz.
    Dort werden meinem Geschmack nach die besten Cactails in Mainz gemacht, daher gehe ich auch immer gerne hin. Auch der Koch ist Top! Egal was man bestellt - es schmeckt!

Di + Do Coctailtag und immer voll,
    daher empfielt sich eine Tischreservierung ;)

• Qype User Ladybu…
    22.7.2013

Ich war vor knapp 3 Wochen mit einer Freundin abends im Bocado und wollte eine Kleinigkeit essen. Da das Wetter schön war, haben wir uns hinten in den Außenbereich gesetzt. Die Aufnahme der Bestellung war in Ordnung  die Wartezeit war etwas länger als normal, allerdings war der Außenbereich ziemlich voll- da kann ich das verstehen. Mein Getränk kam relativ zügig, das meiner Freundin allerdings erst, als wir beide unser Essen schon halb fertig hatten.
    Vor dem Essen wurde es plötzlich ziemlich windig und wir fingen an zu frieren. Wir setzten uns also an den Nachbartisch unter einen Schirm, da es zudem anfing zu tröpfeln, und wir zumindest nicht nass werden wollten. Wir fragten die Bedienung, ob es möglich sei vielleicht Decken zu bekommen (ist in Mainz meistens kein Problem). Er antwortete uns relativ unhöflich, dass dies nicht der Fall sei und wir uns höchstens nach drinnen setzen könnten (da sei aber auch voll). Er meinte zudem, dass sie bei Regen den Service draußen einstellen würden (und was wollte er uns damit sagen?). Außerdem war er nicht mit der Tatsache einverstanden, dass wir uns aus dem Wind an einen geschützteren Tisch gesetzt hatten und maulte deswegen herum (es war außer uns, nur noch 1 weiterer Tisch besetzt zu diesem Zeitpunkt- sollte man also hinbekommen als aufmerksamer Service).
    Zu diesem Zeitpunkt (ca. 45min nach Ankunft) hatten wir lediglich ein Getränk erhalten und warteten weiterhin auf unser Essen und das Getränk meiner Freundin, wussten aber nicht, ob man uns das aufgrund des Regens überhaupt noch bringen würde. Wir fragten eine andere Bedienung (weiblich, sehr nett) erneut nach Decken und oh Wunder- sie sagte es sei kein Problem und brachte uns direkt zwei. Jetzt saßen wir also mit 2 Decken im Freien unter einem Sonnenschirm, der den Regen zumindest halbwegs abhielt und bekamen endlich unser Essen.
    Bei meiner Freundin fehlte eine kleine Beilage, die sie zusätzlich zu ihrem Salat bestellt hatte. Da aber keine Bedienung in Sicht war, beließen wir es dabei und beschwerten uns nicht.
    Nach dem Essen kam erneut die junge, männliche Bedienung zu uns an den Tisch und meinte, wir sollte bitte besser mit den Decken umgehen, und sie vom Boden entfernen (ein Zipfel hing bei meiner Freundin wohl zu weit herunter). Es ist kein Problem, uns darauf hinzuweisen, aber dann doch bitte höflich und nicht in einem unfreundlichen Ton. Ich finde es unverschämt, wie man als Gast von Servicekräften teilweise behandelt wird- wir zahlen immerhin dafür. Höflichkeit ist da wirklich das Mindeste, was ich erwarte.
    Wir hatten letztendlich genug von dem unhöflichen Verhalten und verlangten nach der Rechnung.
    Als der junge Herr bei meiner Freundin die vergessene Beilage abrechnen wollte, wies sie ihn darauf hin (höflich!), dass sie diese nie erhalten hätte und dementsprechend auch nicht dafür zahlen würde. Er wurde wieder unhöflich und meinte, sie hätte das reklamieren müssen (bei wem denn bitte?! Es war zeitweise ja wirklich draußen kein Servicepersonal aufgetaucht). Er meinte, er müsse das nun von seinem Gehalt selbst zahlen. Hat er unserer Meinung nach auch verdient. So mit Gästen umzugehen hat mi Dienstleistungsbereich keinen Platz.
    Zusammenfassend muss ich sagen, dass die weibliche Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend war. Ohne sie wären wir wahrscheinlich schon früher gegangen. Die männliche Bedienung scheint die Grundsätze von Höflichkeit gegenüber zahlenden Gästen nicht zu kennen.
    Die Cocktails und das Essen waren in Ordnung. An Tagen, die nicht ganz so busy sind ist das Bocado bestimmt keine schlechte Wahl. An stressigen Tagen meiner Meinung nach eher weniger.

26.5.2011

Tolle Atmosphäre im Aussenbereich. Flinke, junge und sehr freundlich-zuvorkommende Bedienung. Tolle Karte mit umfangreicher Salatauswahl. Alle anderen Gerichte sahen sehr lecker aus, den Salat habe ich gegessen und der war wirklich klasse! Die Vinaigrette würde ich eher nicht empfehlen aber der Rest (in diesem Fall Salat mit gebratenen Champignons und Rinderfilet-Streifen) war definitiv köstlich. Absolut empfehlenswert!

30.5.2009

Noch ein Nachtrag - vom 11.9.2010:

Seit Juni gibt es nun auch Frühstück im Bocado! Da heute ein herrlicher Spätsommermorgen war und man prima in der Sonne sitzen kann beim Bocado (viel besser als im Heilig Geist ;o)) , sind wir heute hier gelandet. Die Frühstücksauswahl ist überschaubar, aber es ist sicher für jeden Geschmack was dabei. Wir hatten 1 Italienisches Frühstück, 1 Fitnessfrühstück und ich hatte mir aus den Extras was zusammengestellt - Bagel getoastet, LAchs und Rührei mit Käse. Alles sehr schön angerichtet, große Portion, sehr appetitlich und zudem noch lecker. Preislich wie gehabt im oberen Bereich - 3 Frühstück mit je 2 Kaffee und 2 Wasser für knapp 50 Euro. Aber ich muss sagen, hier stimmt Preis/Leistung. Hoffen wir mal, dass sich das Frühstücksangebot hier rumspricht und etabliert!

Schönes, gemütliches Eckchen an der Rheinstrasse in Mainz, neben dem Havanna. Bisher haben wir nur draussen gesessen, da ist es sehr schön, wenn auch leider eine Windschneise.
    Das Essen ist gut, die Preise recht hoch, aber die Qualität kann sich sehen lassen. Der Inhaber sehr sympathisch und immer für nen Spruch gut.
    Immer wieder gerne!

Update Mai 2010:
    Heute wars vom Essen nicht so gelungen, wir hatten beide Rumpsteak medium bestellt, das Rumpsteak sah eher aus wie ein plattgeklopftes Schnitzel und waren leider recht zäh und durch statt medium. Was auch irgendwie nicht geht ist der Beilagensalat auf dem gleichen Teller wie die Hauptspeise.

Ich muss sagen, zum Rumpsteak essen gibt es deutlich bessere Locations in Mainz - sei es das El Chico oder auch das Holztor!
    Aber ansonsten nett wie immer :o)

• Qype User schnuf…
    24.8.2010

Das Bocado ist sehr gemütlich, sowohl drinnen als auch draußen. Wenn der Außenbereich nicht geöffnet ist, ist es drinnen immer recht voll, ich musste auch schon mal wieder gehen, weil es keinen Platz gab. Die Cocktails sind sehr lecker, aber auch die selbstgemachten Limonaden, z.B. die Erdbeerlimonade sind mein Geheimtipp :-) Schmeckt wie Frozen Margarita nur ohne Alkohol.... Das Essen ist auch gut, bis jetzt habe ich zwei Salate und ein Bocado ausprobiert.... Der Chef ist wirklich sehr sehr nett und man ist immer gleich besser gelaunt wenn er einen anlächelt ;-)

• Qype User Eva4ev…
    11.3.2013

Ein sehr netter Laden!
    Viele Lokale waren sehr voll und wir hatten mit 8 Leuten Probleme einen Platz in irgendeiner Kneipe in Mainz zu finden und sind im Bocado gelandet. Die Bedienung war sehr bemüht, uns einen Platz anzubieten, da einige Gäste bald zahlen würden. Das hat auch prima funktioniert.
    Ich hatte die hausgemachte Limonade und einen Salat. Beides war sehr lecker! Der Service ist auch top. Die Bedienungen sind schnell und hilfsbereit. Außerdem stimmt der Preis.
    Fazit: Gerne wieder!

25.9.2013

es ist eine ewigkeit her das ich im bocado war aber es ist schön wenn man nach der zeit wieder einkehrt und alles so freundlich geblieben ist wie ich es in erinnerung hatte! der inhaber ist sehr herzlich und nimmt sich für seine gäste zeit bei der beratung! den cocktail den ich hatte war sehr gut und auf den punkt gebracht, essen hatten wir keins, das müssen wir auf ein andermal schieben! am wochenende werden wir das frühstück ausprobieren! ich kann das bocado wärmsten weiter empfehlen!

4.2.2012

Wenn man einen gemütlichen Abend mit leckeren Speisen und Getränken haben möchte, ist man im Bocado sehr gut aufgehoben. Der überaus freundliche Service stimmt den Abend immer wieder aufs Neue toll ein. Im Sommer ist der Außenbereich sehr idyllisch. Die Bocados sind natürlich die Klassiker und ich kann wirklich jeden empfehlen. Mein Favorit ist der Bocado Especial und danach ein Himbeer-Vanille-Shake. Ich habe noch nirgends so gute Shakes getrunken!!! Da wird das Bocado nie auf mich verzichten müssen.

• Qype User Kathar…
    4.11.2012

Super esse, super Service

• Qype User Miny…
    • Wiesbaden, Hessen
    21.7.2013

Die Cocktails sind sehr zu empfehlen. Das Essen ist leider nur durchschnittlich, da kann man in Mainz deutlich besser Essen gehen. Für einen gemütlichen Abend unter Freunden ist das Bocado trotzdem zu empfehlen.

• Qype User Long8…
    2.10.2010

gemütliche Bar mit nettem Service. Das essen ist durchschnitt und hebt sich nicht von der breiten Masse ab. Zum gemütlichen Cocktail trinken allerdings super.

• Qype User ehme…
    • Eltville, Hessen
    14.3.2011

Das Bocado ist ein toller Laden mit einem sehr netten Besitzer. Wir waren zum Frühstück da, die Preise sind human, Portionen üppig, Service ist toll.
    Eine gute Alternative zum dem großen Laden hinten dran :-)

• Qype User wolfga…
    29.7.2012

Sonntagsfrühstück im Bocado ist ein echter Genuss. Die Auswahl fällt schwer. Tip: Einfach mal schauen was so raus kommt. Die Sachen sind sehr lecker, frisch und toll angerichtet.

• Qype User Sispi…
    30.3.2013

Gemütlicher, aber auch seit der Renervierung kleinerer Raum mit Theke in der Mitte, sehr netter Service. Vorspeisenteller und die Bocados super lecker. Im Sommer kann man schön in dem Innenhof, der mit dem Heiliggeist geteilt wird, in der Sonne einen Cocktail schlürfen oder lauschig am Abend sitzen. Ich denke, hier kann man nicht viel falsch machen.

• Qype User dursch…
    23.1.2011

Ich bin regelmäßig im Bocado und das ganz einfach, weil ich das Essen hervorragend und überdurchschnittlich gut finde, die Cocktails super sind und es da einfach sehr gemütlich ist. Das nette Ambiente unterstützt das Wohlfühlen ebenso wie die Bedienungen und der freundliche Inhaber, der auch offen für Kritik ist. Die ganze Atmosphäre ist nicht so kühl und anonym, wie im Heilig Geist oder Sausalitos.

Meiner Meinung nach kann man da alles essen, ich finde besonders die Bocados und die Salate klasse, aber sogar die Pizza, was ich in so einem Laden nicht unbedingt erwarten würde, schmeckt super.

Man sollte auf jeden Fall reservieren, wenn man mit mehr als 2 Leuten kommt.
    Als einziges Makel würde ich anmerken, dass es im Sommer, wenn es auch draußen auch Tische gibt irgendwie ein Logistikproblem gibt. Die Getränke dauern viel zu lang, das Essen meist gefühlt ewig, einige Gäste gehen sogar entnervt. Das ist immer nur im Sommer so, aber schon seit mehreren Jahren und sollte dringend behoben werden.

13.2.2010

Definitiv der richtig Ort für einen guten Cocktail. Scheinbar auch der einzige Ort in Mainz, an dem man frischen Minz- oder Ingwertee bekommt. Sehr lecker! Außerdem die besten Erdbeermargaritas der Stadt. Superfreundlcihe Bedienungen, locker und gewillt, jeden Sonderwunsch zu erfüllen. Das Essen ist gut und reichlich. Das Bocado ist eigentlich abends immer der richtige Ort: After-Work-Cocktail, Essen vorm Kino, Tee mit einer Freundin, Wein und Tapas mit Kumples. Sehr breit aufgestellte Karte: Nudeln, Tapas, Rollos, Sandwichs, riesige Salate - für jeden Geschmack und Hunger was dabei. Der Laden ist häufig am späteren Abend sehr voll, also entweder früh kommen oder reservieren. Einen Punkt Abzug gibt es lediglich für die etwas lieblosen WCs im ersten Stock (keine Handtücher, diese Gebläsedinger gehen gar nicht), die man mal renovieren könnte und die Eiseskälte, die im Winter die Tische nahe des Eingangs bei jeder Türöffnung umhüllt, da die Tür nicht von selber schließt und häufig erst mal ne Minute offen bleibt, bis eine Bedienung es merkt und diese wieder zu macht. Ein dicker Ledervorhang o.ä. als Kältefang wäre auch mal eine sinnvolle Investition. Aber ansonsten alles super. Mein Lieblingsladen in Mainz, den ich schon viel zu häufig mit zu vielen leckeren Cocktails intus verlassen habe...

• Qype User sadtom…
    25.3.2012

Waren jetzt schon mehrmals abend und auch einmal zum Frühstück dort, und es war immer gut. Wir finden es gemütlich, und die Atmosphäre ist immer richtig freundschaftlich, weil weil das Personal so nett ist! Dadurch ist sich eigentlich immer die Stimmung unter den Gästen richtig gut gewesen! Am Essen gibt es nichts zu meckern, die Cocktails sind 1a.Das Frühstück ist von der Karte, da gibt es auch mal gute Eggs Benedict, die Pancakes waren etwas trocken, aber nicht schlecht. Frühstück gibt es glaub ich nur am Wochenende.

• Qype User xpecta…
    4.4.2012

Das Bocado ist seit vielen Jahren meine Liebslingsbar in Mainz. Hier gibt es die stadtweit besten Cocktails, sehr nettes Personal & Inhaber und faire Preisen. Gleich an zwei Tagen der Woche ist Cocktailabend: Gleiche Top-Qualität für 4,50 EUR pro Drink. Super! Auch die Küche ist lecker egal ob Snacks, Salat oder die sehr zu empfehlenden Bocados. Natürlich ist die Bar kein Sterne-Restaurant aber die perfekte Location um einen gemütlichen Abend in schönem, freundlichen Ambiente zu verbingen, tolle Drinks zu genießen und etwas zu essen. P.S. Seit einem Jahr nun mit Frühstück und auch das ist zu empfehlen. Nicht nur 0/8/15 Frühstückskarte und im Sommer ein schöner Platz an der Sonne dazu. TOP Empfehlung!

• Qype User Hexe11…
    16.12.2010

War seit langem mal wieder im Bocado, der Laden ist neu renoviert- sieht gut aus .Es war noch sehr früher Abend, leider auf allen Tischen "Reserviert" - Schilder. Man hat uns dann einen Tisch direkt neben der Tür zugewiesen. Es war da total kalt, kein Vorhang vor der Tür die manche kommende und gehende Gäste gern offen stehen ließen. Der Bitte uns doch wo anders zu platzieren wurde nicht entsprochen. Die "reservierten" Tische waren nach anderthalb Stunden noch nicht belegt.... ! Das Essen war gut und sehr reichlich. Waren der Meinung das die Preise auch angezogen haben, kaum noch einen Rotwein unter 4 EUR - Schade !!! Auf die Bedienung musste man manchmal etwas länger warten. Ein weiterer Kritikpunkt sind die Toiletten, hier war das Gebläse (Handtrockner) kaputt und keine Papierhandtücher vorhanden. Eigentlich hatten wir uns im Bocado immer sehr wohl gefühlt, was leider diesmal nicht der Fall war :-(((