7.10.2008

update 23.11.2008
    nicks65 hat mich informiert, dass der möchsambacher weihnachtsbockbieranstich am 12.12.stattfindet und nicht, wie geschrieben am 20.12.2008 - ist schon geändert

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Kaum, dass der Sommer vorbei ist, steigen hier in Bamberg die berühmt-berüchtigten Bockbier-Anstiche.
    Ich trinke gerne dunkle Biere und noch lieber ein richtig gutes Bockbier und deshalb kann man mich sicher auf einigen Bockbieranstichen finden.

Und was mich wirklich am meisten interessiert ist: Wie schmeckt heuer der Bock

Ich liste diesmal auch das Umland auf, denn ich habe festgestellt, dass neben den legendären Bamberger Bockbieranstichen, der eine oder andere auf dem Land, den Bambergern in nichts nachsteht.

10.Oktober 2008, Keesmann, Bamberg
    20.November 2008, Greifenklau, Bamberg
    27.November 2008, Ambäusianum, Bamberg
    29.November 2008, Brauerei Herrmann, Ampferbach
    12.Dezember 2008, Brauerei Zehendner, Mönchsambach

Auf dem einen oder anderen Bockbieranstich, bin ich sicher zu finden. Bei all diesen Terminen gilt: wer zu spät kommt muss draussen bleiben

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich werde, sollte ich weitere Termine erfahren, diese ergänzen.

Alle Angaben ohne Gewähr!