18.12.2013

Wir waren hier im Sommer. Das Personal ist freundlich und das Essen lecker, die Portionen angemessen allerdings eher etwas zu klein als zu groß.

Insbesondere sind die leckeren Jumbo Cocktail zu empfehlen, die bei der Hitze genau richtig waren.

5.6.2014

Schade! Das erste Mal in meinem Leben musste ich ein Essen zurück geben lassen. Dabei habe ich keine große Kunst sondern lediglich einen Salat mit Garnelen,frischen Pilzen und Balsamico und Öl Dressing bestellt.
    Was ich bekam war ein Salat, wo die Blätter um Gnade flehten. Ertränkt von einer schleimigen Sauce aus angebratenen Pilzen (ich dachte frisch= roh) mit dem passenden Bratfett und  umgeben von fingerdicken Zwiebelschnitzen, blieb vom Hauptthema Salat nur noch ein erbärmlicher Rest auf dem Teller übrig.
    Ich dachte das man bei diesem "Gericht" nicht viel falsch machen kann. Leider hat mich das Bodega vom Gegenteil überzeugt.
    Immerhin hat die Bedienung ohne zu murren meinen Salat zurück genommen und freundlich gefragt ob ich einen neuen möchte. Leider war meine Mittagspause rum. Manchmal bekommt man halt nur eine Chance, denn ich mache demnächst einen weiten Bogen um dieses Restaurant!

15.9.2010

Für die gastronomisch äußerst armseligen gastronomischen Rintelner Verhältnisse sicherlich als Lokalität ein Highlight. Angenehme lebendige Atmosphäre, die weit über dem liegt, was Rinteln vorher gewohnt war. Daher zu Recht der gastronomische Treff in Rinteln, insbesondere für junge Leute.

Große Cocktailauswahl, die, wenn man Cocktails aus Cocktailbars kennt, die sich auch so schimpfen dürfen, letztlich nur nett zusammen gepantscht sind.

Aber das Essen? Mexikanisch ist hier erst einmal gar nichts, außer ein paar Tex.Mex-Gerichten (die mit Mexiko indes nicht viel zu tun haben). Viel Convenience, auch sonst nicht der Rede wert. Aber das Meiste durchaus essbar.

Für Rinteln auf jeden Fall eine Bereicherung.

• Qype User guekla…
    • Werl, Nordrhein-Westfalen
    6.2.2008

Hallo,
    beim Besuch des sehenswerten Weihnachtsmarktes in Rinteln
    fand ich auch den o.g. Mexicaner.
    Ich kann ihn mit gutem Gewissen empfehlen.
    Leckeres Essen, nette Bedienung und vor allem tolle Cocktails!
    Zudem Happy-Hour (Cocktails zum halben Preis ab 17:00h)
    (s.a. bodega-rinteln.de)

28.12.2010

Bodega in Rinteln

Vor einigen Jahren eröffnete die Bodega Bar in Rinteln seine Pforten und eröffnete den Rintelnern eine völlig neue Möglichkeit Abends etwas zu unternehmen. Cocktails in stilvoller moderner Atmosphäre und verschiedene Gerichte aus aller Welt. Allerdings stark mexikanisch bzw. südamerikanisch angehaucht.

Essen & Service

Auf der Karte werden verschiedene Suppen (die Maissuppe war wirklich gut), Enchiladas, Fajitas, Burger, Pizzen, Steakvariationen, Pasta und weitere kleine sowie größere Leckereien angeboten.

Qualitativ war auch alles gut, auch wenn man natürlich keine extrem positiven Überraschungen erwarten darf. Das Fleisch war auf den Punkt gebraten und die Suppe war wirklich etwas besonderes.

Service

Auch wenn es warscheinlich an vielen Kleinigkeiten lag und wohl auch viel "Tagesform" mitwirkt... der Service war an diesem Abend grausam.

Nach der Vorspeise wurde unser Tisch komplett vergessen. Der Grund ist recht einfach, denn es gab einen Wechsel im Service und die neue Servicekraft hat schlichtweg vergessen der Küche zu melden das der nächste Gang serviert werden darf.

Auf Nachfrage wurde dann auch der Küche das notwendige Zeichen gegeben und nach einer weiteren Viertelstunde kam das Essen.

Trotzdem hätte hier die Bedienung eine kurze Rückmeldung geben müssen. Ein schlichtes "Tut mir leid, ist in der Hektik untergegangen... kommt aber sofort." hätte gerecht.

Hier komplett drüber hinwegzugehen und ohne Kommentar dann später die Hauptspeisen zu servieren ist einfach unprofessionell.

Fazit

Mit etwas Glück beim Service und nicht zu hohen Ansprüchen an die Küche ist aber ein schöner Abend im Bodega trotzdem immer möglich. Vor allem für Freunde von Cocktails mittlerweile kein Geheimtip mehr.

• Qype User Usurpa…
    • Hessisch Oldendorf, Niedersachsen
    26.1.2012

Cooles Ambiente. Leckere Cocktails. Das Essen war bisher auch immer Super.
    Leckere Mexikanische Spezialitäten. Der Service ist zwar sehr nett nur muss man leider öfter länger warten, auch bei den Getränken. Deshalb nur 4 Sterne. Sonst aber absolut zu empfehlen. Erwähnenswert ist noch die Happyhour, da kann man ordentlich bei den Cocktails sparen.

• Qype User schnub…
    19.9.2010

Kommunikation im Restaurant kaum möglich da extrem hoher geräuschpegel. Je voller der Laden wird um so lauter wird dann auch noch die Musik gedreht...

Viel zu kleiner Nichtraucherbereich. Cocktails wässerig und dafür viel zu teuer. Essen in Ordnung und der Preis nicht angemessen.

Personal sehr unfreundlich und gestresst...

• Qype User Ritter…
    3.12.2011

Hallo,bin oft in der Bodega.Gutes Essen freundliche Bedienung.
    Kann ich sehr empfehlen!

14.8.2008

Super Essen, die Tapas Oberklasse, das Steak makellos, dieses Restaurant ist echt zu empfehlen, der Service ist auf Zack und darüberhinaus eine Augenweide. Also ein echter Geheimtipp.

• Qype User anira…
    • Bad Eilsen, Niedersachsen
    25.12.2012

Sehr laut, Bedienung kommt nach langer Zeit. Speisen ok, Cocktails naja

• Qype User wite…
    • Hannover, Niedersachsen
    1.5.2010

Viel zu wenig Nichtraucherplätze. Essen zu teuer für die mäßige Qualität. Coctails viel zu süß.

• Qype User steffi…
    19.8.2011

Nettes Leute, Nettes Personal, gutes Essen und vorallem leckere Cocktails. EInfach einen Besuch wert wenn man in Rinteln ist!!!

• Qype User aquaaa…
    • Porta Westfalica, Nordrhein-Westfalen
    21.5.2012

Mir gefällt der Laden überhaupt nicht. Es ist viel zu laut, man muss lange auf die Bedienung und auf die Bestellung warten, das Personal ist oft ziemlich unfreundlich und scheint überfordert und die Cocktails sind außerhalb der Happy Hour zu teuer.
    Was gut ist, ist die Auswahl an Speisen und Getränken. Über die Qualität lässt sich aber streiten.

• Qype User Fets…
    • Porta Westfalica, Nordrhein-Westfalen
    1.12.2011

Gute Amosphäre und gute Lage mitten in der Stadt.
    Der Service ist nicht gerade der schnellste, denn einige von uns mussten schon etwas länger auf ihrer Bestellung warten.

• Qype User tingto…
    30.5.2013

Beste Coctails in Rinteln. 2*Maitai und mann ist voll, Essen Auswahl eher begrenzt wie auch das Personal.Das Personal ist zu angetrunkenen Gästen unverschämt und Arogant und langsam. Ausserdem ist der Laden ungeignet um sich zu unterhalten da viel zu laut. Keine klimaanlage wird sehr warm in der Bude und kein Netz.

• Qype User OpenSk…
    28.12.2008

In der Bodega Bar gibt es recht leckere Cocktails. Die Preise sind für diese Gegend eher etwas teuer. Das Ambiente ist sehr schön. Leider zieht vom Raucherbereich ein wenig Rauch in den Nichtraucherbereich.