22.8.2012

Top und Preise sind angemessen.
    Sehr gehobenes Ambiente mit spitzen Essen. Restaurants dieser Arten bestechen mit perfekten Handwerk und machen nicht so viel Schnick-Schnack. Daher eben ohne Stern  verdient wäre es aber.
    Hatte ein mehrgängiges Menü. St. Pierre Fisch war kross gebraten und bester Fisch meines bisherigen Lebens.
    Duetto vom weißen und grünen Spargel war traumhaft.
    Hier geht die Wirtschafte  und Politikprominienz essen. Preise sind aufgrund der Qualität angemessen.
    Service ist perfekt dezent und zugleich aufmerksam.
    Für besondere Event wie Hochzeitstag nur zu empfehlen.

8.5.2014

Gutes Essen und sehr aufmerksame Bedienung.
    Im Erdgeschoss ist die Akustik aufgrund der niedrigen Deckenhöhe ziemlich laut, auf der anderen Seite nimmt es dem Lokal positiv jeglichen künstlichen Luxus wenn es mal wie in der Wirtschaft zugeht.
    In überwiegender Anzahl wohl Geschäftsessen, für privat finde ich den Preis leicht zu hoch für das gebotene.

25.1.2014

Wenn man mal toll Essen gehen möchte ist man hier richtig. Das Preis -Leistungsverhältnis ist hier absolut gegeben.  Das Essen ist ein Traum. Die Bedienung perfekt, sehr Aufmerksam ohne aufdringlich zu sein. Es empfiehlt sich vorzubestellen, sonst kann es sein, dass man keinen Platz  bekommt.  Auch ohne Stern ist diese Küche absolute Klasse.

1.9.2010

Ich muss sagen, ich war sehr zufrieden im Bogenhauser Hof. Natürlich ist es ein Gourmet-Restaurant und man kann wirklich pingeliger sein, als in einer Kaschemme mit guter Küche.

Über das Essen allerdings, glaube ich, kann man sich gar nie nicht beschweren. Hatte noch nie einen Anlass mich zu beschweren. Wahrscheinlich lag das auch an meiner ungourmethaften Art. Ich hatte
    ebenfalls den Eindruck, auf meinem Teller etwas wenig Beilage zu haben. Bei der Entenbrust fand ich das Gemüse zu wenig, oder es hat mir einfach zu gut geschmeckt. Dies habe ich meiner äußerst fürsorglichen Bedienung mitgeteilt und schon habe ich in angemessener Zeit Nachschub bekommen.

Vielleicht habe ich in Ihr den Mutterinstinkt geweckt, ich könnte ja vom Fleisch fallen :-)

Überhaupt war ich mit dem Service sehr zufrieden und zudem fand ich es auch sehr angenehm in dem Lokal. Ich umschreibe es jetzt mal so: In manchen Lokalen kann man sehr gut essen, die Einrichtung ist deliciös und der Service ist allerliebst. Trotzdem fühlt man sich nicht wirklich wohl und entspannt.

Der Bogenhauser Hof ist halt einfach gemütlicher als andere Gourmet-Tempel, da hat man auch kein Problem, wenn mal laut gelacht wird.

Gehe gerne wieder hin, wenns der Geldbeutel hergibt :-)

• Qype User jalope…
    14.2.2013

Ein Restaurant mit Spitzenküche, die Speisen sind sehr hochwertig und raffiniert kreiert, der Service ist äußerst zuvorkommend, dabei aber unaufdringlich, hier vereint sich Gourmetküche mit edler Bodenständigkeit.
    Hier passt wirklich alles  da kann man nur volle fünf Sterne geben !!!

• Qype User tobias…
    29.4.2008

War mit meiner Frau gestern Abend wieder mal dort und wir waren außerordentlich zufrieden.

Meine Frau hatte eine Grießnockerlsuppe und Lammrücken mit Gemüse. Beide excellent und das Lamm auf den Punkt zubereitet und zerging auf der Zunge. Ich hatte Spargelsalat (phantastisch) und eine rosa gebratene Entenbrust. Alles sehr gute Qualität und perfekt zubereitet. Lediglich die Creme Brulee zum Dessert hätte etwas wärmer sein können, aber es war noch im Rahmen.

Wenn man nicht das wahnsinnig Extravagante sucht, sondern eher das Bodenständige, dann ist man im Bogenhauser Hof sehr gut aufgehoben, hier bekommt man auch ein hervorragendes Wiener Schnitzel, wenn einem der Sinn danach steht.

Die Weinempfehlung war ebenfalls klasse, die aufmerksame Bedienung war mir 20 EUR Trinkgeld wert.

Für 2 Personen mit Aperitif, Vorspeise, Hauptgericht und Dessert, Wasser und Wein haben wir zusammen 160 EUR bezahlt.

• Qype User dennis…
    15.9.2011

Ich war in den vergangenen Jahren immer mal wieder im Bogenhauser Hof essen und war mit dem Geschmack und der Qualität der Speisen stets zufrieden. Der Service war stets erstklassig, freundlich und zuvorkommend ohne dabei zu aufdringlich zu sein. Die Atmosphäre empfinde ich als sehr gemütlich, nicht so steril wie viele andere Gourmettempel. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Gut für ein romantisches Dinner aber auch für das Business Dinner geeignet. Auf Wunsch kann man seperate Räume nutzen um ungestört beim Essen reden zu können. Auf jeden Fall einen Besuch wert.
    Essen: 5 Sterne

Service: 5 Sterne

Atmosphäre: 4 Sterne

Wartezeit: 3,5 Sterne

Preis / Leistung: 3 Sterne
    GESAMT: 4 Sterne

5.3.2013

Nun ja, so überschwänglich wie man hier liest ist die Location nun auch wieder nicht. Wir waren in einem Separee im ersten Stock. Ambiente: Omas Wohnstube mit einer Menge toter Fliegen in der 70s Style Lampe. Qualität der Küche ist unzweifelhaft gut. Wenngleich die Jakobsmuscheln zu mangolastig und die Crêpes Suzette zu sauer waren. Service geht in Ordnung. Alles in Allem ein empfehlenswertes Lokal  aber nicht Top.

4.5.2006

Der Bogenhauser Hof ist ein sehr edles und schönes Restaurant, die Speisen und der Service sind hervorragend, dementsprechend sind auch die Preis. Im Sommer kann man sehr schön im kleinen Vorgarten sitzen. Das ist etwas für einen besonderen Anlass. Sehr empfehlenswert.

14.4.2012

Also, mal wieder hier  Mango Champagner und ein Gläschen Rose Roederer zum Auftakt! Köstlich! :-) Im Bogenhauser Hof ist das Ambiente wirklich außerordentlich schön, mit viel Liebe zum Detail! Das Personal ist äußerst freundlich und zuvorkommend. Die Speisen edel und einfach hervorragend, von der Vorspeise (heute: Jacobsmuschel mit Pulpo) bis hin zur Nachspeise (Panna Cotta, aber was für eine  :-)). Dann gab's noch meinen Rose Wein, den Rosa dei Frati  Auch wenn's nicht günstig ist, verdiente fünf Sterne

• Qype User Heinz7…
    20.3.2012

Unglaubliches Ambiente. Stilvoll eingerichtet, tolles Essen zu ordentlichen Preisen

• Qype User diehäl…
    16.4.2009

Ich war kurz vor Ostern mit (m)einer netten Frau im Bogenhauser Hof.Wir hatten schon vorher italienisch in Bogenhausen gegessen. Doch wir spazierten anschließend noch etwas herum und ich wollte ihr spontan dieses Lokal zeigen.Weil ich dort vor 13 Jahren unter dem großen alten Baum im Innenhof gegessen hatte.Wir beschlossen also dort einen Wein zu probieren.Es war an einem Montag abend.Das Haus war ausgesprochen gut besucht.Man war natürlich ahnungslos und brachte uns die Speisekarte.Ich erklärte uns und zu meiner Überraschung war man überaus freundlich zu uns.Das hat mir so gut gefallen, dass wir eine Flasche Taittinger bestellt haben. So wurde ein schöner Abend noch schöner.Die 88 Euro für den Champagner empfand ich auch wegen der netten Behandlung als nicht zu teuer. Demnächst gehen wir zum Essen dorthin.

• Qype User Perciv…
    • Otterberg, Rheinland-Pfalz
    9.11.2011

Tolle Kuche, stimmiger Service, passendes Preis-/Leistungsverhältnis. Hier passt alles.

• Qype User pia_so…
    • Ulm, Baden-Württemberg
    19.12.2012

Sehr leckeres Essen, angenehme Atmosphäre und superfreundlicher Service.

• Qype User wesom…
    19.9.2012

Sehr perfektes Essen, guter Service. Nettes Ambiente. Komme gerne wieder.