21.12.2013

Ich bin inzwischen Stammkundin vom Bok :-).
    Der Bok in der Wandsbecker Chaussee ist sicher nicht die gemütlichste Filiale. Erwarte ich dort auch nicht.
    Sehr leckere Currys und sehr leckere Suppen und Salate.
    Sehr nette und immer freundliche Mitarbeiter und vor allem merkt man, dass hier frisch und ohne Zusätze und mit Freude zubereitet wird.

11.12.2013

Hallo! ...ja, dass ist doch mal ein leckeres Essen in einem asiatischen "Schnellimbiss".
    Das Essen wird frisch zubereitet. Man kann dem Koch dabei fast über die Schulter schauen. Lecker und preisgünstig und recht schnell, trotz Vollbesetzung der Tische.
    Oft sitzt man recht eng. Im Sommer sind auch vor der Tür Tisch und Bänke aufgebaut. Das Personal ist supernett. ... erwähnenswert ist auch, dass sich BOK sozial engagiert, in Bezug auf Speisung von Obdachlosen.

Also von mir: Beide Daumen hoch für dieses Unternehmen!

3.11.2013

Samstag auf dem Rückweg aus der Innenstadt überkam uns eine plötzliche Unlust, das Essen selber zu kochen. Also parkten wir kurzerhand auf dem EDEKA-Parkplatz und gingen die paar Schritte zu BOK. Der Imbiss ist sauber und ansprechend gestaltet. Man bestellt und bezahlt am Tresen, wartet dann an langen Tischen mit so einer Art Barhocker, bis die Menünummer aufgerufen wird. Abholen (und später wegbringen) muss man es sich selber, ebenso wie das Besteck.
    Getränke holt man sich selbst aus dem Kühlschrank, dazu gibt es dann Plastikbecher.
    Hohe Punkte für Gemütlichkeit oder Service kann es dafür also nicht geben.
    Aber die Qualität stimmt, die Auswahl ist abwechslungsreich und die Preise moderat.  Deshalb war wohl auch viel los; wir mussten aber nicht lange warten, waren zufrieden und können uns vorstellen, hier wieder einzukehren.

5.12.2013

Als Sturm "Xaver" über Hamburg fegte, suchten wir Schutz und eine warme Mittagsmahlzeit im "bok". Man sitzt hier recht gemütlich auf Hochstühlen. Gespräche sind aber aufgrund des Lautstärkenpegels kaum möglich.

Das Essen war heiß serviert worden und schmeckte lecker. Keine Einheits-Asia-Mischung, sondern auch ein paar außergewöhnliche Geschmacksrichtungen (Kokossauce, Zitronengras etc.).
    Es wird lt. eigenen Angaben kein Glutamat und keine Geschmacksverstärker verwendet.
    Die Präsenation ist allerdings nicht sehr appetitlich (lieblos auf den Teller geklatscht, unansehnliches Kraut).

Das Restaurant engagiert sich für Obdachlose und serviert ihnen zu bestimmten Zeiten gebratenen Reis mit Hühnchen.

Fazit: Man kann hingehen. Man kann es aber auch sein lassen.

22.11.2011

Durch die Lage und Größe wirkt dieses Lokal irgendwie wie ein Imbiss, auch das Menü an der Wand und der Tresen verstärken diesen Eindruck.

Dafür ist die Qualität der Speisen aber durchaus zufriedenstellend. Die Portionen sind üppig, wirken frisch und sind nicht sparsam gewürzt. Alles in Allem wirkt dieser Asia-Imbiss anders als so mancher Kollege weniger fettig und mehr gesund. Das mag durchaus auch am Speisenangebot, das sich weniger an chinesisch sondern mehr an Thai und indisch orientiert liegen.

Hervorzuheben ist das soziale Engagement des Betreibers: Obdachlose bekommen zu bestimmten Uhrzeiten hier eine Kleinigkeit kostenlos zu essen.

Moin Moin ,
    ich gehe öfters dort rein wenn ich Feierabend habe und aus der S-Bahn komm gehe ich schnell rein und hole mir dort was . Kann dort alle Gerichte weiterempfehlen sind lecker und frisch zubereitet ! Also viel Spass beim essen dort !

20.8.2012

Ich kam durch einen Kumpel zu BOK, ich war begeistert. Man
    konnte dort nett sitzen, das Personal war freundlich und qualitaitv war das
    essen besser als in vielen China-Restaurants. Preislich war es zudem günstig.
    Mir hat es gefallen!

• Qype User svenso…
    7.11.2007

Ein kleiner Bok mit Lieferservice.

Man sitzt auf Barhockern und schaut auf die Wandsbeker Chaussee.
    Das kann schnell langweilig werden, daher muss man sich mit dem Essen beschäftigen.

Die Speisen sind gewohnt lecker, ich kenne ein paar der anderen Bok-Läden in Hamburg, sogar die Nummern sind gleich und ich kann wie gewohnt meine Nummer 12 mit Reis bestellen.

Empfehlenswert für die Mittagspause, zum Essen am Abend ist der Laden nicht geeignet.

15.10.2008

Die BOK Filiale in Eilbek liegt nahe der S-Bahn Station Wandsbeker Chaussee und dem Eingang zur U-Bahn. Und ist somit Anlaufpunkt für jede Menge Laufkundschaft.

Diese BOK sieht wie viele andere aus. Der Gastraum ist in dunklen Holztönen gehalten, große beleuchtete Tafeln zeigen alle Gerichte mit Preisen. Hier ist direkt im Raum eine offene Küche, dazu die typischen Bänke und hohen Stühle. Leider ist es oft laut und die Tische könnten häufiger abgewischt werden.

Das Personal wirkt meistens freundlich. Im Abendservice kommt aufgrund der vielen Gäste leicht Stress auf, sodass die Antworten deutlich knapper ausfallen. Dennoch gibt man Auskunft und berät noch. Das Essen holt man wie bei allen Filialen direkt am Tresen ab.

Die Speisekarte bietet eine Auswahl von chinesischen, thailändischen und neuerdings auch indischen Köstlichkeiten. Wer öfter bei BOK isst, wird den Geschmack kennen. Da sind die neuen indischen Gerichte eine schöne Abwechselung. Die Qualität ist gut und gleichbleibend. Besondere Highlights gibt es allerdings nicht. Das Essen wurde auf den europäischen Geschmack angepasst und die Gerichte ähneln sich. Für authentische Küche kann ich BOK deshalb nicht empfehlen.

Sehr positiv ist mir bei BOK aufgefallen, dass jetzt kein Glutamat mehr verwendet wird. Schade aber eigentlich, dass es solange gedauert hat, bis es soweit war ;).

BOK ist immer eine gute Adresse für schnelles schmackhaftes Essen zu einem soliden Preis. Das gibt es auch in Eilbek. Leider ist der Gastraum etwas laut und die Tische häufig noch dreckig vom Vorgänger. Dafür ist das Essen gesünder als bei bekannten Burger Bratern geht fast genauso schnell ;).

15.8.2009

Ambiente Draußen ok, wenn der Straßenlärm mal nicht so massiv ist. Drinnen - entweder man mag asiatischen Trubel oder nicht :) Auf jeden Fall ist es laut und meist etwas eng.

Aber das wichtigste an einem Restaurant/Imbiss ist doch das Essen, oder? Und das ist hier ok!

Vernünftige Mengen, meist richtig lecker zu vernünftigen Preisen. Ich mag am liebsten die Thai-Curries. Oder die Bratnudelsachen oder..,,

Wir (Firma, Kollegen) haben uns ein paar Mal auch was liefern lassen. Schnell und noch richtig warm. Aber im Laden selbst schmeckt es am besten

• Qype User Bleen…
    16.6.2010

War schon ein paar mal bei diesem Bok. Der Service war bisher immer freundlich und das Essen immer sehr lecker, hat mir mein Freund letztens bestätigt.
    Die Lage ist suboptimal, aber es ist ja eben auch nur ein Imbiss und man kann dafür schnell mal aus der U1 aussteigen und sich was leckeres zu essen holen.

6.4.2011

Habe hier nach Feierabend Wan-Tan-Suppe und Mini-Frühlingsrollen mitgenommen.
    Die Rollen sind geschmacklich so groß wie sie klein sind! Besonders mit der tollen Sauce.

Bei der Wan-Tan-Suppe ist dagegen `was schief gelaufen:
    Statt Wan-Tans ist Fleisch drin. vermutlich also schlicht die falschen Suppe, die in unserem Haushalt leider auch niemand probieren kann, da die eine Fraktion kein Fleisch, die andere nichts Scharfes ißt. Schade.

Sehr sympathisch ist wiederum, der Aushang im Fenster. Täglich zwischen ~ 11 Uhr und 12 Uhr wird an Obdachlose Reis mit Huhn ausgegeben. Das wirkt nicht, als diene das dem medial-profilierenden Charity-Bonus. Deshalb von mir ein Extra-Stern!

9.1.2011

Dieser Bok hat den Vorteil, daß er auch liefert, was uns schon oft das Mittagessen gerettet oder auch das abendliche Kochen erspart hat.
    Aber auch vor Ort kann man gut an den Stehtischen essen. Im Sommer sogar draußen.
    Sozusagen eine Top Deluxe Asia Imbiß Bude. Ansonsten Bok in gewohnt guter und gleichbleidender Qualität.
    Zutat frisch. Personal nett. Essen lecker.

• Qype User timbot…
    29.5.2007

Direkt beim S- und U-Bahnhof Wandsbeker Chaussee gelegen befindet sich ein weiterer Ableger der stadtbekannten Bok-Imbisse. Hier gibt es schnell und zu fairen Preisen diverse asiatische Gerichte, die man entweder mitnehmen, vor Ort essen oder zu sich nach Hause liefern lassen kann.

Die Karte ist übersichtlich nach den Stichworten "Suppen, Gemischte Vorspeisen, Rindfleisch, Lammfleisch, Schweinefleisch, Hühnerfleisch, Ente, Fisch und Meeresfrüchte, Nudeln und Reis, Bok Tradition, Vegetarisch, Nachspeisen & Extras" , sowie "Sushi" aufgeteilt; zusätzlich sind alle vegetarischen Gerichte mit einem grünen und alle scharfen mit einem roten Quadrat gekennzeichnet.

Die Angestellten sind auch bei viel Betrieb immer freundlich und die Essensportionen immer reichlich. Ferner gibt es einen großen Getränkekühlschrank, der über alle gängigen Softdrinks (u.a. auch Bionade) sowie verschieden Biersorten verfügt.

Meine persönlichen Lieblingsspeisen sind der Mango-Chili-Salat und das Soi Sam mit Erdnusssoße.

29.12.2011

Immer wieder ist der BOK-Imbiss eine gute Alternative, wenn man mal nicht kochen möchte oder am Abend zu Hause unbedingt eine anregende Suppe oder ein Soul-Food-Reisgericht braucht.
    Bisher gab es sowohl bei den Besuchen im Imbiss oder bei den schon recht häufigen Lieferungen nie Beanstandungen unsererseits.
    Es wird immer frisch gekocht mit viel Gemüse und authentischen Gewürzen.

12.7.2011

Also für mich ein Top-Laden wenn es um Asia-Snacks geht. Die Zutaten sind echt frisch, das Gemüse knackig und die Saucen scharf & würzig. Zu dem sind die Portionen wirklich groß, so dass man immer gesättigt wurde.
    Habe sowohl den Lieferservice ausprobiert und vor Ort gegessen und musste bei keiner der Varianten lange auf das Essen warten.

• Qype User florin…
    9.12.2011

Sehr gutes Restaurant direkt an der S/U-Bahn Station Wandsbeker Chaussee. War schon mehrfach da (zum Mittagessen aber auch mal Abends was nach Hause bestellt).
    Super frisches Essen (ohne Glutamate), sehr sehr lecker und vor allem ein echt faires Preis-Leistungsverhältnis. Für das schickeste Fleischgericht mit den edelsten und meisten Zutaten zahlt man gerade mal knappe 8 Euro.
    Nur der Lieferservice dauer relativ lange. Daher lieber selber abholen. Dauert keine 10 Minuten.
    Die Atmosphäre passt sich dem Imbiss Niveau an. Man sitzt auf Hockern an hohen Tischen. Also eher was für ein leckeres und gesundes Mittagessen mt Freunden.
    Sehr freundlicher Service, der die Gerichte gerne nach Bedarf anpasst.

• Qype User tobik…
    11.5.2009

Ich mag das Essen bei Bok. Ich mag die Art wie es zubereitet wird, das Gemüse wird grob geschnitten und ist nicht so matschig. Und er macht eine erstklassige Erdnusssoße. Der Preis ist für einen Imbiss etwas happig, aber ok.

Das Personal ist (zumindest in diesem Laden) nicht sonderlich freundlich. Bis man bezahlt lächeln sie, aber dann ist damit Sense. Und wehe der Lieferservice, der 20 min später kommt als angekündigt bekommt nicht seine 20% Tip. und wenn sie einem das falsche Essen machen, kann man auch damit rechnen nicht freundlich behandelt zu werden.

Ich esse tzdm da, mit Begleitung würde ich nicht hingehen.

10.10.2012

Das bok ist bei mir um die Ecke und ab und an, wenn mich die Lust auf was vom Asiaten überkommt, nehm ich von dort was Leckeres mit. Schnell, lecker und eigentlich recht günstig. Mein Most Favorite: gebackene Ente mit Gemüse und Erdnuss- Sauce sowie die Wan Tan und die Mini- Frühlingsrollen.

13.9.2012

Ich esse ja sowieso gern asiatisch und beim Bok wird frisch gekocht. Bisher habe ich mich nur durch die indischen und Thai-Gerichte gegessen. Kann man alles empfehlen. Für scharfes Essen muss man aber Extra Chilis verlangen, da es hier an deutsche Gaumen angepasst ist. Die Leute sind freundlich und bei schönem Wetter kann man draußen sitzen.

• Qype User TomBlu…
    19.9.2007

Ich kann mich meinem Vorredner eigentlich nur anschliessen - freundlich, schnell und grosse Portionen.
    Ich hatte mal Nr.40 "gebackenes Hühnerfleisch süß-sauer" (5,90EUR) zum Mitnehmen ausprobiert und hab es tatsächlich nicht geschafft aufzuessen!
    Zum Mitnehmen war es sogar 20ce günstiger ;o) hmm, ob mein Chevy nur 20ce Sprit gebraucht hat ist allerdings fraglich, aber der Mindestbestellwert bei Lieferung ist 9,- grübel und schließlich wollte ich mir ja den Laden auch mal ansehen.
    Mir persönlich war es gg. 13Uhr dort viel zu voll und hektisch und hab dann lieber in aller Ruhe im Büro gegessen und dabei noch einen Bericht auf N3 über das Volk der Kanaken auf Neukaledonien gesehen.
    Essen und lernen ;-)
    Geschmacklich ok - halt ein Standardessen - hätte vielleicht etwas anderes testen sollen.
    Gehe dann aber lieber in meine anderen bevorzugten Asia-Imbisse die etwas ruhigerer sind und zudem noch ein Süppchen oder Frühlingsrollen zum Mittagstisch servieren. Mittagstisch gibt es im bok übrigens nicht!

• Qype User Maus7…
    • Berlin Charter Township, Vereinigte Staaten
    3.8.2009

Bok steht für Qualität. Das Essen ist frisch, sehr lecker und macht süchtig! Die Preise sind im Normalbereich bis etwas höher. Die Filiale an der Wandsbeker Chaussee ist nicht ganz so schön, auch der Außenbereich wirkt, trotz der platzierten Pflanzen, nicht gemütlicher. Verkehrslärm und Abgase muss man ertragen. ABER, das Essen ist klasse! Auch zum Mitnehmen!

• Qype User macsk…
    9.12.2012

Wir haben eben ( So Abend ) bei Bok bestellt. Das Essen kam nach ca. 1 Stunde 50 Minuten nach unserer Bestellung. Die Suppen waren kalt, das Hänchen schwarz angebraten, hart und Eiskalt. Der Salat schwamm in dem Dressing, sah eher nach einer Suppe aus.
    Furchtbar, nie wieder!!!!
    ( Der eine Stern nur weil es ohne nicht geht )

• Qype User Horgar…
    9.6.2009

Ich habe mir bislang ein paar mal Gerichte zum mitnehmen geholt; es war alles wirklich lecker. Nur der Service und die Örtlichkeit überzeugen mich nicht. Dazu ist der Preis überdurchschnittlich.

7.8.2011

Guter Laden mit lecker Essen. Für 8,20EUR gibts eine große Portion krossgebratener Entenfleisch in Curry-Kokosmilch mit Gemüse und einer Schale Reis. Das Essen schmeckt sehr gut, jedoch fand ich die Ente zu ölig. Beim nächsten Mal wird eine Andere Ente probiert ;). 4 Sterne, Cheers.

26.6.2012

Toller Asia-Imbiss mit sehr guten und günstigen Gerichten zum sattessen. Der Schärfegrad ist sehr angenehm und falls es nicht reicht steht noch überall Chili in Fischsosse bereit. Im Vergleich zu den Bok-Restaurants deutlich eingeschränkte Karte. Die Sitzplätze sind leider auch nicht sehr bequem und da es ein Imbiss ist, hat man den leckeren Geruch auch noch lange in dem Klamotten ;-)
    Sehr freundliche Bedienung und obwohl es voll war, haben wir nur wenige Minuten gewartet.

12.8.2012

Das Essen ist ganz ok, aber leider waren die Wantan wirklich sehr fettig. Kein Laden in den ich extra gehen würde, aber auch nicht gerade schlecht.

• Qype User Damm…
    14.7.2011

Sehr leckeres Essen zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis.

6.9.2011

Kann mich den meisten vorrednern anschließen, ich wohne in der nähe  habe sowohl dort schon drinnen und draussen gegessen und auch verschiedenes nach hause mitgenommen! immer lecker, preise akzeptabel, personal freundlich  immer wieder mal gerne, hühnchen süß-sauer ist mein favorit :-))

• Qype User danie9…
    22.11.2011

Ich habe schon einige Bok-Filialen in Hamburg getestet und muss leider sagen, diese ist die schlechteste. Das Essen entspricht leider nicht dem sonstigen Bok-Standard. Ich werde wieder auf andere Filialen ausweichen, schade.

• Qype User eismee…
    9.9.2012

War wirklich super! Das Essen schmeckte lecker und frisch. Kein Verdacht auf Glutamat oder andere Geschmacksverstärker! Die Tische waren nicht ganz so sauber und die Schälchen mit scharfer Soße etwas angetrocknet und zu Teil leer, aber die haben da auch einen großen Durchlauf. Hingegen die Toilette war sauber!

7.9.2012

Der Lieferservice unterscheidet sich deutlich von vielen anderen dieser Preisklasse. Viel frisches Gemüse, guter Reis und stets gut gewürzt. Auch die indischen und die vielen vegetarischen Gerichte sind sehr zu empfehlen.

31.10.2011

bok bleibt bok.das gemüse zu groß und zu dick gedchnitten um es fast roh zu belassen aber grundsätzlich ist das essen ok

• Qype User Zah…
    2.10.2009

Hm, dann habe ich wohl einen schlechten Tag erwischt. Mein Essen war nicht so gut wie in den anderen Bok-Läden. Alles sah zwar frisch aus, schmeckte aber recht langweilig. Außerdem fand ich es merkwürdig, dass ich nicht einen einzigen Thai unter dem Personal ausmachen konnte. Ich kann mir nicht helfen, aber zur authentischen Küche gehört auch das passende Personal.

• Qype User Bogdan…
    28.9.2011

Anfangs war alles Ok, aber dann schmeckten die Sachen nicht mehr und dann kam der Knüller als mein vater den Chef gefragt habe ob er das Essen wenn es fertig ist zum Tisch bringen könnte weil mein vater eben alt und schlecht zu Fuß ist, antwortete der Chef Ihm . Mal sehen, wenn ich Zeit habe! Schämen sollten sich diese Leute, Geldgeil ohne ende.