21.9.2013

Mit clubs ist es ja immer so eine Sache, fast schon wie eine Religion. Die einen finden ihn voll scheisse, andere lieben ihn und hängen jedes Wochenende dort ab. Dabei geht es vor allem um die Art der Leute, welchen den entsprechenden Club besuchen und natürlich um die Musik, die gespielt wird.

Ich versuche also, meinen Review so zu schreiben, dass man etwa weiss was einem erwartet und dann selber entscheiden kann, ob man ins Bolero möchte.

Ich finde den Club selber schön gemacht, er wurde erst vor einigen Jahren renoviert. Das Bolero ist zweigeteilt. Auf der einen Seite gibt es einen grossen Raum, der wie eine Lounge eingerichtet ist und in der man auch Rauchen darf. Wenn ich mich richtig erinnere, bezahlt man für diesen Bereich auch keinen Eintritt.

Der andere Teil ist dann eben der Club, für den man auch Eintritt bezahlen muss. Die Tanzfläche ist mittelgross, dafür hat es vorne noch eine Bühne. Im Oberen Stockwerk kann man sich Tische reservieren lassen und blickt so wunderbar auf die Tanzfläche.
    Auf dem oberen Stock hat es zudem noch einen Raucherbereich und eine Bar.

Die Leute die herkommen sind zimlich unterschiedlich. Man kann das Bolero also irgendwie nicht so richtig kategoriesieren wie andere Clubs. Die Musik ist zum Teil auch sehr unterschiedlich, da sollte man sich vorher auf der Website schlau machen. Ich persönlich fand die Musik an dem Abend zu HipHop lastig, aber das ist Geschmackssache.

Alles in allem finde ich das Bolero so für zwischendurch, einmal pro Jahr, ganz cool.

8.10.2012

Das Bolero ist der angesagteste Club Winterthurs. Naja, viel gibt's ja auch nicht um ehrlich zu sein.

Nach einer längeren Umbauphase ist er nun bereits seit einer Weile zurück und ich finde er ist wirklich gut gelungen. Das Interieur ist speziell, aber cool.

Die Türsteher sind nicht wirklich gut - im Sinne von freundlich. Einen Ernstfall hatte ich hier noch nie gesehen.

Die Drinks haben aber auch schon ihren Preis, uns es kann sich durchaus lohnen vorher einen Rasputin trinken zu gehen. Die Parties hier sind gut, manchmal besser als in Zürich, kommt halt (für mich persönlich) auch immer auf den Mix der Leute an.

27.11.2012

Das Bolero ist mein Lieblingsclub in Winterthur, nach dem Umbau gefällt er mir sogar noch besser.
    Es hat zwei Fumoirs, da eines davon auch die "lounge" ist zahlt man dafür keinen Eintritt!
    Kann das Bolero echt empfehlen.

• Qype User TiagoR…
    • Würenlos, Schweiz
    24.1.2011

Cooler sound, schön eingerichtet, und hammer lounch

25.12.2011

Nach einem langen Umbau ist der Club zurück, und leider kein Deut besser geworden...schade, Winterthur hätte einen Club verdient.

8.10.2012

Erstklassiger Club, mit einem gewissen Style. Die Gäste sind meist zwischen 21 und 35 Jahre alt. Man sollte hier eher die  dickere Brieftasche mitbringen, aber dafür wird einem auch etwas geboten.

• Qype User Cyrill…
    • Gattikon, Schweiz
    25.3.2010

Sehr schön eingerichteter Club, sehr edel mit einem Touch von Häuslichkeit. In Winterthur für alle, die House, RnB und Charts mögen, die 1. Adresse!