Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Bearbeiten
    • Qype User antjes…
    • Fürstenwalde, Brandenburg
    • 12 Freunde
    • 78 Beiträge
    5.0 Sterne
    29.7.2010

    Hallo ihr Lieben,
    einen Katzensprung nur vom Dom in Fürstenwalde entfernt liegt dieses Kleinod indischer Kochkunst.Aufmerksamer Service,moderate Preise und vorallem eine Ansammlung leckerer Speisen warten dort auf euch.
    Das Mangolassi sucht seinesgleichen vergeblich in Fürstenwalde und auch die ,zu dieser Jahreszeit, hervorragenden Eissorten verwöhnen auch wählerische Gaumen voll und ganz.
    Die Karte ist vielfältig und jeder Geschmack ,von mild bis wirklich sehr scharf,wird bedient.Auch mäklige Kinder ,hab so ein Geschöpf,finden etwas was ihrem Gusto entspricht und sie schlemmen ganz selbstvergessen.
    Ich möchte an dieser Stelle auch die Kellner dieses Restaurants loben,ganz unaufdringlich, stets höflich und dienstbeflissen sind sie die guten Geister die einem ratz-fatz alle Wünsche erfüllen.
    Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt in diesem Restaurant und anbei bemerkt das Ambiente ist eben typisch indisch.

    • Qype User JWOJW…
    • Berlin
    • 1 Freund
    • 47 Beiträge
    4.0 Sterne
    18.6.2011

    Wie mein Vorredner schon bemerkte, schrille Farebn aber das ist eben der Name "Bollywood". Ansonsten eine sehr ruhige und angenehme Atmosphäre. Die Kellner sehr freundlich und unaufdringlich aber stets zu Diensten.

    Nun zum Essen. Eine umfangreiche Karte lässt zunächst Asiaeinheit vermuten aber das ist definitiv nicht der Fall. Alles ist sehr frisch und außerordentlich schmackhaft. Vor sehr scharfen Gerichten warnt der Kellner. Man sollte unbedingt darauf hören!!

    Die Lassi und Cocktails sind empfehlenswert. Auch die Preise kann man akzeptieren. 60,- EUR für 4 Personen incl. Getränke ist bei der Qualität in Ordnung.

    Gern wieder, in der Hoffnung, dass die Fürstenwalder ihren "Inder" besser schätzen als an diesem Abend.

    • Qype User schwar…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 3 Beiträge
    5.0 Sterne
    19.12.2010

    Ich bin geschäftlich in ganz Deutschland unterwegs und gehe als Vegetarier oft und gerne zu Indern. Das Bolliwood in Fürstenwalde wurde mir empfohlen und obwohl ich skeptisch war - schließlich ist Fürstenwalde sicher nicht der typische Markt für "exotische" Küche - habe ich es ausprobiert.

    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist mehr als gut. Das Essen noch besser!!!

    Ich war jetzt zweimal dort, obwohl ich dafür einen weiteren Weg auf mich nehmen musste. Zweimal dort gegessen, zweimal restlos begeistert! Das "Malai Kofta" (Gemüsebällchen in Sauce) habe ich bisher nirgendwo besser gegessen. Die Vorspeise war ebenfalls exzellent. Der Service sehr zuvorkommend und freundlich. Auf Wunsch hätte ich noch mehr Reis bekommen, aber die Portion war auch so groß genug...

    Fazit: Neben meinem Stamm-Inder in Berlin die definitiv beste indische Küche, die ich bisher genießen durfte!

    • Qype User Enterp…
    • Fürstenwalde, Brandenburg
    • 5 Freunde
    • 38 Beiträge
    5.0 Sterne
    15.11.2012

    Fürstenwalde ist ja nicht unbedingt der Touristenmagnet in der Gegend und wohl auch nicht der Ort in dem man kulinarische Meisterleistungen erwarten würde,. doch dann kam das Bolliwood! Ein echter Inder mit echten Indern und allem was dazu gehört. Die Einrichtung gewinnt vielleicht keinen Design-Preis aber man sieht die Liebe zur Gestaltung und zum Detail. Es fehlt weder an hübsch bunten Bildern und Deko, noch an traditioneller musikalischer Untermalung.
    Zu Speis und Trank: Die Karte bietet vom Huhn über Lamm bis zum Fisch oder vegetarischer Kost alles, was so ein Inder zu bieten haben kann. Es empfielt sich auch die Wahl beispielsweise eines Mango Lassi statt immer der Cola oder dem Pils zur Speisbegleitung Vorrang zu gewähren, wenn schon Indisch, dann richtig!
    Das Hauptgericht wird fast immer in getrennten Schüsseln serviert, was zunächst nach recht wenig aussieht, aber nach belieben auf dem Teller portioniert nimmt das Gericht üppige aber machbare Maße an. Schön ist auch, dass der Reis quasi zum Nulltarif dargeboten wird und nach belieben nachgeordert werden kann, ist mir aber noch nie passiert, denn bis jetzt war selbst für 2 Personen immer ausreichend vorhanden.
    Fürstenwalde darf stolz sein einen Inder und dazu noch so einen ausgesprochen guten sein Eigen nennen zu dürfen und das Beste: Alle Gerichte im Bolliwood gibts auch uffe Faust!

    • Qype User miss-i…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 4 Beiträge
    5.0 Sterne
    13.3.2013

    mit Abstand das beste und günstigste indische Restaurant in Fürstenwalde und Umgebung. Vor 17 Uhr gibt es einen Mittagstisch mit einer Auswahl an Gerichten ab 4 Euro. Dazu bekommt man eine Suppe, Papadam und die Hauptspeise. Immer sehr lecker und freundliches Personal in nettem Ambiente!

    • Qype User PittiB…
    • Berlin
    • 0 Freunde
    • 2 Beiträge
    5.0 Sterne
    26.1.2013

    Hier gibt es sehr gutes Essen zu moderaten Preisen. Bester und super freundlicher Service. Sehr empfehlenswert!Unbedingt rein gehen und probieren.

    • Qype User andibe…
    • Fürstenwalde, Brandenburg
    • 0 Freunde
    • 2 Beiträge
    5.0 Sterne
    14.10.2012

    Ein exotisches Fest für den Gaumen im Herzen von Fürstenwalde! Die Einrichtung ist sehr warm und einladend und nicht zu überladen, die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend!! Kinder sind gern gesehen und werden mit einem Lächeln und kleinen Scherzen bedacht, Kinderstühle sind vorhanden. Die Karte ist groß und abwechslungsreich, die Qualität und der Geschmack der Speisen von der Vorsuppe bis zum Dessert (unbedingt indisches Eis ausprobieren) hervorragend!! Mehrmals im Jahr besondere Events (indische Feiertage), was dem Ganzen noch einen Hauch Exotik mehr verleiht und die Küche sich was besonderes einfallen läßt!! Fazit: leckeres Essen und freundliche, angenehme Atmosphäre!!!

Seite 1 von 1