• Belgradstr. 16

• Qype User opossu…
    26.1.2013

Meine Hündin ist schwer begeistert! Umfangreiches Sortiment,
    freundliche, hilfsbereite, kompetente Mitarbeiterinnen und ein Chef der noch
    was von Kundenservice versteht! So was gibt es heute leider viel zu selten und
    deshalb seid ihr mein Laden! Ein herzliches Wuff an dieser Stelle auch von Winnie

22.7.2010

Erster Eindruck: Der Laden ist ganz schön eng. Dafür gibt's hier dennoch erstaunlich viel, fast alle Marken, die man für Hund und Katze so kennt, einschliesslich Sonderfutter für Senioren, Dickerchen und dergleichen. Auch Spielzeug in ganz befriedigender Auswahl bietet sich hier an, und im Nebenzimmer steht ein kleines Hundleckerlibuffet aufgebaut - verschiedenste getreidebasierte Leckerlis zum selbst aussuchen und abwiegen. Was mir nie ganz einleuchtet, ist dieses offen Rumstehen, wahrscheinlich über Wochen, bis halt alles abverkauft ist - das würden wir wohl auch nicht mögen. Sollte ein Wolfsmagen zwar abkönnen, aber wo sind unsere Hunde schon noch Wölfe.

Die Beratung ist nett, macht aber nur einen semi-kompetenten Eindruck. Sprich, wenn man nach so etwas wie biologischer Flohabwehr fragt, müssen erst sämtliche Etiketten konsultiert werden, obs nun chemisch ist oder halt nicht - eigentlich sollte man sowas wissen, finde ich. Dafür gibts Rabattkärtchen mit Stempeln, und einer nicht kleinen Summe zum schlussendlichen Abfeiern. Und für ältere, besorgte Damen hat man hier immer ein nettes Wort und viel Geduld übrig.

Fazit: Das tierhändlerische Äquivalent zum Tante-Emma-Laden, mit etwas verstaubtem Charme, aber irgendwie nach Schwabing passend - und wer weiß, was er will, ist hier gut aufgehoben.

21.5.2010

Während meine Freundinnen von Kindern träumten, habe ich längst welche: meine zwei Meerschweinchen. Wie andere Mütter auch will ich für meine Kleinen alles tun und sie zwar streng erziehen, aber doch auch verwöhnen. Also raffe ich regelmäßig mein Geld zusammen und besuche den Tierfutterladen in der Belgradstraße. Während ich im dm sonst lieblos zusammengepresstes Heu und Trockenfutter in Pappschachteln bekomme- Stroh gibt es gar nicht- finde ich in diesem winzigen, verwinkelten Laden nicht nur eine Inhaberin, die alles über die beste und gesündeste Ernährung für Hunde, Katzen, Hamster, Mäuse, Ratten und Meerschweinchen weiß, sondern auch ein Paradies aus riesigen Strohbällen, Säcken voll Heu, biologischem Trockenfutter in rauen Mengen, riesigen Karottenknabberstangen und was nicht noch. So stelle ich mir den Honigtopf aus Harry Potter vor- nur mit Kleintieren als Zielgruppe. Dazu halten sich trotz der Enge viele andere Tierliebhaber hier auf und tauschen Tips aus- schlimmer kanns auf einem Müttertreff mit Kleinkindern auch nicht sein. Und meine Schweinchen danken es mir- ihnen geht's prächtig und mir auch.

• Qype User blonde…
    29.10.2010

Mein Hund kennt den Weg im Schlaf!!!!! Die Damen sind nett, hilfsbereit und sie lieben Tiere. Für extra Wünsche nehmen sie sich immer Zeit.

• Qype User laset…
    9.7.2012

wenn du spass am warebestellen und diese nicht erhalten willst, dann bestelle bei dieser firma. viele mails hin und her keine ware und kein geld zurück.
    lasett