25.4.2014

Wer was Sucht aus einem Comic-, Fantasy-, Rollenspiel-Bereich der ist hier richtig.

Ich gehe schon seit gut 7 Jahren regelmäßig in den Comic-Laden um mir meine Lieblingsbücher (nicht Comics) zu holen und blicke auch gerne mal über den Tellerrand zu den Warhammer, Rollenspiel und Comics.

24.9.2013

Sehr interessanter, nerdiger Laden.
    Hab hier zweimal in letzter Sekunde ein Geschenk finden können. Solche Läden kenne ich sonst nur aus Frankreich.
    :D

• Qype User sumom…
    1.12.2006

Vollgestopft mit all dem Zeug, welches die Herzen von u.A. Rollenspielern, Fantasy- oder Manga-Fans hochschlagen lässt, ist dieser Laden für mich einfach nur unverwechselbar und irgendwie auch eine Institution.

Die Crew hat es drauf und ist meistens sehr freundlich. Besonders die Geschäftsführer sind sehr nett und helfen einem auch schon mal bei ausgefalleneren Wünschen weiter.

Der Laden verteilt sich auf zwei Etagen. Im unteren Bereich findet man eine sehr große Auswahl an Comics und Manga, Fantasy- und SF-Bücher in sowohl deutscher als auch englischer Sprache. Außerdem DVD's, T-Shirts, Sammelfiguren und Poster.

Im oberen Bereich findet sich eine Auswahl an verschiedensten Rollenspielanleitungen und anderen Tabletop-Spielen. Außerdem gibt es dort eine Area in der immer fleißig gespielt wird. (Yughioh und so - davon habe ich keine Ahnung). Von Zeit zu Zeit finden dort auch Events statt , ansonsten scheint es ein beliebter Treffpunkt der Fans zu sein. In den Schulferien kann es dort schon mal sehr voll werden.

Noch ein kleiner Tipp - wer auf Jpop und Anime-Soundtracks aus ist, sollte fragen, die CD's sind nämlich in einer Box hinter der Kasse aufbewahrt und wird nur auf Nachfragen herausgekramt. Und in der Vitrine sind nur wenige CD's ausgestellt.

• Qype User oliver…
    8.7.2007

Der Bonner Comic Laden ist super. Die Mitarbeiter sind mit Leidenschaft dabei, haben Ahnung und sind hilfsbereit. So muss es sein. Der Laden hat mehr als man denkt. Seitdem ich mich an ihn erinnern kann waren diese beiden Etagen verwinkelt und bis unter Dach gestopft mit Sachen.

Man bekommt auch noch das schöne Gefühl des Stöberns und wühlens. Im ersten Stock sind Tische aufgestellt. Früher wurde da Magic und andere Trading Card Games gespielt, aber auch oft ein Tabletop Game wie Warhammer von Games Workshop....

Hach, die alten Zeiten. Mitarbeiter um Hilfe bitten lohnt sich oft, man findet durchaus das eine oder andere Schätzen, das man selbst (alleine) übersehen hätte.

30.1.2012

Der Bonner Comic-Laden ist einer der besten weit und breit. Die haben alles, auf durchaus engem Raum. Heisser Tip!

18.11.2008

Die Adresse für Nerds in Bonn :) Naja, sagen wir für alle Comicliebhaber! Die Auswahl in dem bis unter die Decke vollgestopften Ladens ist echt überwältigend und manchmal kann man dort echt Stunden verbringen und nach neuen Kostbarkeiten wühlen. Neben Comics gibt es noch SF- und F-Bücher, DVDs, Mangas, Animes, Figuren und noch vieles viels mehr. Im oberen Bereich geht es dann mehr um Trading Card Spiele und Rollenspiele. Die Angestellten des Ladens sind immer sehr nett und helfen gerne wenn man nach was bestimmten sucht. Und manchmal braucht man die Hilfe auch, da der Laden wirklich sehr vollgestopft ist. Bei richtig großen Einkäufen kann man eventuell sogar ein wenig Rabatt rausschlagen, da gerade die englischen Bücher oft einfach nach dem Dollarkurs umgerechnet werden. Der Flair des Ladens kommt echt einer riesen Spielwiese gleich und immer wenn ich da bin habe ich das Gefühl, dass zum Großteil Erwachsene am stöbern sind.

Alles in allem ein super Laden mit umfangreichem Sortiment!

• Qype User Ur…
    28.5.2010

Die Erste Adresse für Comic- und Spiele-Fans In bonn!
    Die Auswahl ist enorm: Von Tagesaktuellen Neuerscheinungen aus den USA, über tonnenweise Paperbacks und Hardcover, bis hin zu jedem Aktuellem Deutschen Manga bekommt man alles was das herz begehrt. Darüber hinaus Sci-Fi und Fanzasy Bücher, Merchandise, (Anime)DvDs, sowie Rollenspiele/Brettspiele/Tabletops und TCGs im oberen Stockwerk. Seit die Untere etage umgeräumt wurde ist das ganze euch deutlich übersichtlicher, ohne weniger zu sein. Wer Comics mag und in Bonn ist, sollte unbedingt mal vorbeischauen.

• Qype User SriFan…
    28.12.2010

Exzellenter Laden, freundliches Personal, hervorragende Auswahl. Eine Institution!

• Qype User CuteMe…
    • Königswinter, Nordrhein-Westfalen
    7.9.2012

Dort gibt es alles, aber auch wirklich ALLES und der Chef sieht aus wie Hitman c:

• Qype User _kruem…
    24.5.2012

Wow, wenn ich zurückdenke, dann fällt mir auf, dass ich seit locker 10-12 Jahren diesen Laden kenne und liebe :)
    Zwar komme ich jetzt nicht mehr so oft wie früher dorthin (mindestens einmal im Monat war früher Pflicht), weil meine Mangasammelwut einfach nachgelassen hat und ich mittlerweile auch das Geld in andere Dinge stecke. Wenn ich aber mal dort vorbeikomme und der Monat noch etwas Kohle hergibt, dann gerate ich vor der riesigen Mangawand auch heute noch ziemlich ins Schwärmen und lasse so manches Büchlein mitgehen (bezahlt versteht sich ;) ).
    Auch als Liebhaber anderer Comicstilrichtungen wird man hier mehr als fündig: US-Comics, frankobelgische Comics, Artbooks, Actionfiguren, Fantasyromane, Fachzeitschriften, Sonderposten, Trading Cards uuuuund und und.
    Und wenn man mal eine Frage hat wird einem nett und kooperativ geholfen, auch wenn man ein (damals noch) 15-jähriges Mädel mit Gothicoutfit und wenig Taschengeld ist.
    Einmal war sogar eine Autogrammstunde von Christina Plaka im Comicladen, das war richtiggehend aufregend und ich habe tolle Zeichungen bekommen :D
    Ich freu mich schon darauf wenn ich mit meinen eigenen Kindern irgendwann mal dorthin gehe und sie bremsen muss weil sie sooooo vieles sooooo toll finden :)

• Qype User orange…
    11.3.2010

Ein wirklich sehr guter Laden! Allerdings erscheint mir das Personal manchmal nicht kompetent genug, bei Anfragen wird je nach Lust und Laune geantwortet. Die große Auswahl macht das aber wieder wett. Empfehlenswert!