24.1.2013

Es ist zwar Winter, aber ich habe mir schon lange vorgenommen, über diesen Dienstleister für die Freizeit&Hobby zu berichten.
    Vorab: 5 Sterne, nächsten Sommer bin ich wieder am Start;-) Weiter so!
    Es ist ein kleiner Familienbetrieb am Seddiner See. Der Gast kann hier auf der Wiese parken. Am Wasser befindet sich der Vermieter. Es wird auch ein kleiner Imbiss hier geboten.
    Die Boote, also Tretboote, kleine Segelboote und Ruderboote sind sehr günstig.
    (Siehe Foto unten) Der Seddiner See, von den Freunden des Sees liebevoll Seddy genannt, ist sehr sauber und nicht sehr tief. Grundsätzlich eignet er sich auch für Kinder, die sollten aber Schwimmen können.
    Das Baden von Boot aus macht einen großen Spaß. gestört wird der Bootsfahrer selten, da wenig Verkehr ist. Motorboote sind hier verboten, was die Angelegenheit sehr erholsam macht.
    Sport, schönes Wetter und Frische Luft! Eine gute Freizeitbeschäftigung!
    Fazit: 5 Sterne! Top!

23.6.2013

Waren gestern hier :))) und sind froh das wir das gemacht hatten, sind von Berlin nach Potsdam gezogen und hatten in Berlin am Plötzensee immer die Möglichkeit uns ein Boot auszuleihen nun waren wir in Potsdam auf der suche und kamen hier an. Einfach Klasse haben tolle Tips bekommen und werden uns hier öfter niederlassen um zu Segeln :))) toller See tolles Team.

10.12.2008

Auf diesem idyllischen See ist Motorbootfahren nicht erlaubt, um so netter schippert man in der Jolle oder im Ruderboot übers Wasser. - Segelschein mal nicht nötig.
    Der Verleih liegt am südlichen Ufer versteckt unter Erlen, davor eine Pferdekoppel  von der Straße aus garnicht so einfach zu entdecken.

Anfahrt von Berlin:
    A10 Abfahrt Michendorf -- B2 Richtung Beelitz -- in Seddin links abbiegen Richtung Kähnsdorf -- in Kähnsdorf nach ca. 500m links auf Parkplatz Bootsverleih einbiegen