Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    17.7.2010
    Erster Beitrag

    An sonnigen Tagen kann man Heidelberg auch vom Ufer aus beobachten indem man sich ein Tretboot oder Motorboot bei Simons Bootsverleih leiht.

    Für Tretboote:
    bis 3 Personen 1/2 Std. 8,00 EUR
    jede weiteren 10 min. 1,50 EUR
    bis 4 Personen 1/2 Std. 10,00 EUR
    jede weiteren 10 min. 2,00 EUR

    Für Motorboote ( 2 PS, Geschwindigkeit max. 8km/h )
    bis 3 Personen 1/2 Std. 14,00 EUR
    jede weiteren 10 min. 3,50 EUR
    bis 4 Personen 1/2 Std. 16,00 EUR
    jede weiteren 10 min. 4,00 EUR

    Es ist eine Kaution je Tretboot im Voraus von 20 EUR, je Motorboot von 50 EUR zu hinterlegen.
    Der Mietpreis wird dann nach der Fahrt mit der Kaution verrechnet!

    Damit kann man zwischen den drei großen Brücken in Heidelberg hin und her schippern und die kühle Luft sowie das Wasser genießen.

    Wenn man also mal an der Neckarwiese langschlendert und einem die Hitze zu schaffen macht - ins Boot gesetzt und Energie tanken. :)

    Getränke und Eis wird beim Bootsverleih auch verkauft.

  • 4.0 Sterne
    4.9.2011

    Ich wollte schon lange mit einem der Tretboote über den Neckar schippern und vor Kurzem hab ichs dann endlich mal gemacht. Die Boote sind in einem guten Zustand und eine angenehme Alternative zu den Plastikschüsseln, die man normalerweise bei Tretbootverleihen unter den Hintern geschoben kriegt. Sie liegen super im Wasser und lassen sich sehr leicht steuern.

    Das Auslaufgebiet liegt zwischen Ernst-Walz- und Alter Brücke, also immer entlang der Neckarwiese. Hier kann man sich schonmal eine gute Stunde lang beschäftigen. Die Preise sind in Ordnung und vom Neckar aus hat man definitiv den schönsten Blick auf die Alte Brücke und das Schloss.

Seite 1 von 1