• Qype User Jockd…
    • Germering, Bayern
    16.9.2008

Übers Wochenende war ich endlich mal wieder zu Besuch in meiner alten Heimat und da war ich nach ganz langer Zeit mal wieder türkisch Essen im Bosporus Grill in Salzgitter-Gebhardshagen. Aber es gibt dort nicht nur türkisches
    Essen, auch diverse Pizzen und andere Leckereien stehen auf der Speisekarte. Wirklich nicht einfach sich da zu entscheiden! Ich habe mich dort mit einer Feundin getroffen, denn wir wollten mal wieder richtig gut und lecker Essen und etwas quatschen. Tja, das haben Frauen glaub ich so an sich, quatschen was das Zeug hält;-).

Der Bosporus Grill ist ein super Laden, direkt an der Hauptstraße in Salzgitter-Gebhardshagen gelegen. Also gar nicht zu verfehlen, man fährt quasi direkt dran vorbei!
    Hey, und für alle Raucher unter uns, dort ist das Rauchen in einem separatem Raum sogar noch erlaubt!!!!!
    Und wer nicht raus und lieber auf der Couch liegen bleiben möchte, für den gibt es dann auch noch den Bringdienst!
    Früher gehörte der Laden dem Vater Candir, heute leitet der Sohn Akif Candir (junior) das Geschäft.

Aber geändert hat sich nicht viel, was den Service und das leckere Essen angeht, es ist noch immer so gut wie eh und je und das Personal ist immer noch sehr freundlich! Wenn man mal sieht was da so los ist, am Wochenende herrscht dort absoluter Hochbetrieb und trotzdem muss man nicht lange auf sein Essen warten und man wird sogar noch freundlich bedient, einfach klasse!
    Klar gibt es in München auch Döner und andere türkische Spezialitäten, aber ich finde kein Essen so lecker wie im Bosporus Grill. Da wird alles frisch zubereitet und es ist immer tiptop sauber!
    Nach dem quatschen hatten wir natürlich Hunger, oh je,als es dann ans bestellen ging, hatte ich ein Problem, ich wusste wirklich nicht was ich Essen sollte, denn ich wollte irgendwie alles haben. Hatte ja schliesslich Nachholbedarf, war ja zwei Jahre nicht mehr da gewesen;-).
    Also hat meine Freundin (ist die Schwester vom Inhaber) einen gemischten Teller zusammenstellen lassen. Da war alles dabei, was das Herz begehrt, von Hähnchendöner, normales Döner, Köfte, Pommes, Reis, Salat,....! Den haben wir dann zu dritt vernichtet ;-).
    Ihr könnt euch jetzt sicherlich vorstellen, wie ich mich danach gefühlt habe, kugelrund, aber satt ;-)!
    Gut, vom Knoblauchgeruch mal ganz zu schweigen, aber es war doch soooo leeeeecker.
    Und die Preise sind okay, absolut gerechtfertigt, für das Essen und den Service!
    Wenn ich das nächste Mal in Richtung Heimat fahre, ist mein erster Halt, der Bosporus Grill, denn ich kann es nicht oft genug sagen, das Essen dort ist spitze! Das ist meine Meinung.

Also, wenn ihr mal in der Nähe seid, einfach mal selber reinschauen, es lohnt sich;-)!

Daher von mir die volle Punktzahl und dickes Lob an das Team vom Bosporus Grill, weiter so Akif ;-)!