Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

×
Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 4.0 Sterne
    7.11.2010

    Tolle Atmosphäre für Heidelberger sowie auch Touristen.
    Viele Pflanzen hautnah (z.b. fleischfressende, orchideen, kakteen, wasserpfalnzen etc etc etc....) und eine schöne ruhige einrichtung...

    Draussen könnten mehr Bäume sein und es damit etwas dichter sein.

    Es werden auch Führungen angeboten.
    Der Eintrittspreis ist kostenlos, Parkplätze vorhanden.

    Alles in allem ein schöner Besuch.

    • Qype User Parfum…
    • Oftersheim, Baden-Württemberg
    • 19 Freunde
    • 24 Beiträge
    5.0 Sterne
    9.6.2006

    Sommer Sonne Blumen Pflanzen RUHE.. der richtige Ort um ein wenig in sich zu kehren ( wenn mal keine Schulklassen da sind ). Toll angelegter Garten, der kurz vor einer renovierung steht. Tolle Pflanzen, viele Exoten und zu jeder Jahreszeit an angenehmes Bild der Natur.
    Für mich ein klasse Platz zum Entspannen sowie zum Einkaufen von Pflanzen, die man nicht im Handel bekommt.

    • Qype User FrediK…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    • 6 Freunde
    • 59 Beiträge
    3.0 Sterne
    12.10.2008

    Der Heidelberger Botanische Garten ist sehr klein geraten und für seine Bezeichnung doch etwas irreführend der hintere Teil lädt zum gemütlichen Verweilen ein, während der vordere doch eher einem Lehrgarten gleicht, was sehr schade ist, da der botanische Garten daher an Erholungswert verliert. Trotzdem ist es immer noch eine Oase der Ruhe in mitten der Kliniken und Universitätsgebäude, die man immer gerne wieder besucht.

  • 2.0 Sterne
    25.9.2010
    Erster Beitrag

    Lohnt sich in einer Pause zwischen Seminaren, ist aber für "Touristen" ganz und gar nicht sehenswert.

    • Qype User martin…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    • 1 Freund
    • 3 Beiträge
    5.0 Sterne
    1.4.2007

    Oh ja, hier bin ich auch gerne. Sowohl das Gewächshaus als auch das Außengelände bieten die Gelegenheit, Pflanzen mal in ihrer ganzen Vielfalt und beeindruckenden Schönheit zu erleben.
    Man muss kein Pflanzen-Liebhaber sein (bin ich auch nicht), hier kann man mal ein bisschen Ehrfurcht vor Lebewesen genießen, die einen nicht mit Kuschelfell und Kulleraugen in ihren Bann ziehen, sondern mit stiller Ruhe und Pracht.

    • Qype User Cassio…
    • Meldorf, Schleswig-Holstein
    • 0 Freunde
    • 28 Beiträge
    3.0 Sterne
    1.11.2009

    Der botanische Garten ist sehr übersichtlich. Die Gewächshäuser sind sehenswert. Leider waren einige nicht zugänglich.

    Für eine kurze Pause und Erholung gut.
    Der Garten ist mit dem Bus einfach zu erreichen.

    Wer Hunger hat, kann sich im anliegenden Cafe (Mensa?) stärken.

    Toiletten für Besucher sind ebenfalls vorhanden.

    • Qype User pallad…
    • Essen, Nordrhein-Westfalen
    • 0 Freunde
    • 17 Beiträge
    5.0 Sterne
    18.7.2012

    Sehr interessant und vielfaeltig. Auch fuer Kinder ab dem Grundschulalter lehrreich. So kann man Botanik lernen! Tafeln erklaeren die Pflanzenwelt und stellen den Bezug zur Bionik her! Kein Eintritt, jedoch eine Spende Wert.

Seite 1 von 1