BowlArena Spandau, Berlin von Qype User BowlAr…
BowlArena Spandau, Berlin von Qype User highth…
BowlArena Spandau, Berlin von Qype User BowlAr…

8.3.2010

Nettes typisches Ambiente. Ausreichend Bahnen vorhanden und alles sauber und gepflegt.
    Man kann Bowlen, Darten, Billard spielen und auch nett essen.
    Für die Umgebung ist der Laden nett und auch gut besucht.

19.8.2013

Wir haben das spare ribs satt Menü gegessen.
    Preis-Leistung ist okay 7,90EUR für Fleisch und Beilagen satt.
    Lecker Ist was anderes.
    Aber bei dem Preis gibt es einfach kein hochwertiges essen.

30.11.2012

Schlecht belüfteter sehr großer Gastraum.
    Bedienung war absolut überfordert.
    Auf das Essen haben wir geschlagene 90 Minuten gewartet.

Getränke waren in der Wartezeit leer getrunken.

Kein Kellner hat sich entschuldigt. Die Geschäftsleitung hat sich auch nicht blicken lassen.

Erst auf Nachfrage nach dem Restaurantleiter kam es zu einem Gespräch über die gebotene Leistung. Nun entschuldigte man sich und stellte uns Schnäpse als wieder Gutmachung auf den Tisch.

Burger mit Pommes war untere Imbiss-Qualität. Pommes fettig und blass. Brot vom Burger nicht getoastet und lieblos angerichtet.

Gegen 23 Uhr brüllte uns dann Werbefernsehen aus den vielen TVs an. Wollen die uns nun etwa los werden?

Ne, weitere Weihnachtsfeiern wird es hier wohl nicht mehr mit uns geben.
    Schade.

• Qype User Mein…
    • Birkenwerder, Brandenburg
    18.5.2007

Der große Vorteil dieser Anlage ist der Terrassenbereich. Auch die Bar ist extra und daher nicht vom Bowlingbetrieb gestört. Ansonsten eine Anlage auf recht hohem Niveau.

Die Bahn: 20 Brunswick Bahnen mit recht passabler Ölung, je nach Tag und Uhrzeit, eine etwas regelmäßige Ölung wäre wünschenswert, denn es geht, wir haben hier auch schon hochwertigste Ölungen erlebt, leider nicht immer

Service: Freundlich und zügig.

sonstiges: VIP Lounge, Hertha Lounge, Sportevents auf Leinwand, Pro-Shop, eigene kostenlose Parkplätze, Billard.

Fazit: Ohne Auto schwer zu erreichen, nur mit Bus, obwohl Rathaus Spandau nicht weit ist, für Leute ohne Auto ist dann wohl das Spa-Superbowl die erste Anlaufadresse. Nach längerer Schließung wieder eine interessante Anlaufstelle, Sportevents werden alle übertragen.

Wichtig auch für Leute, die einen Bowlingball brauchen oder eine Änderung ihrer Bohrlöcher. Hier ist ein hochwertiger Proshop. Marco Baade und Bernd Thim sind wirklich gut, wenn es um Bowlingzubehör geht und die Auswahl ist sehr groß. Da dürfte eigentlich jeder fündig werden und die Beratung ist Top.

• Qype User FotoKa…
    14.4.2009

Diese Berwertung betrifft lediglich die Küche, nicht den Bowlingbetrieb!

Durch einen Zufall und einem krurrenden Magen verschlug es mich diesmal nach Spandau. Ich hatte tierisch Lust auf deftiges amerikanisches Essen und so bin ich mit einem Freund hier am Karfreitag eingekehrt.

Der Restaurantbereich im vorderen Teil war komplett leer und so war es auch sehr ruhig. Ich war gespannt wie das Essen ist und bestellte Chicken Wings und einen Burger. Als Vorspeise Nachos mit Hähnchenbruststreifen und Käse, scharf gewürzt.

Bisher ging ich in die Borsighallen zu City-Diner amerikanisch essen, jetzt wohl aber nicht mehr

Das Essen war so köstlich, unglaublichDie Portionen waren sehr üppig, nett garniert und extra Dipp für die Nachos kostete nicht extra, da bin ich anderes gewohnt. Die Preise sind sehr klein. Perfektes Preis / Leistungsverhältnis!

Ich hatte überlegt einen Stern weniger zu geben, da die Bedienung sehr mundfaul war und man ihm ansah das er irgendwie keine Lust hatte. Das wäre aber unfair gewesen, weil das Essen ein Kracher war. Und ich bewerte hier ja wie eingangs beschrieben die Küche und nicht das Personal. Das wird im Sommer bei Hochbetrieb sicher auch besser laufen

• Qype User Aps…
    7.2.2012

Von mir klare 5 Sterne.
    Alleine wegen dem Shop. Vorher bin ich immer zu einem anderen Shop gegangen, ein Freund hat mir dann das von Marco Baade empfohlen. Ich bin dem Rat gefolgt und habe dann meinen Ball dort auf FingerTip umbohren lassen, sozusagen als Übergang zum Reaktiv-Ball irgendwann. Schon beim bohren bemerkte ich, dass die Mitarbeiter dort mehr Ahnung haben von der Materie, als dem Laden wo ich vorher war. Ich bin sehr zufrieden und fühle mich da (als Bowling Anfänger) sehr gut aufgehoben.

6.11.2013

Waren am Samstag bowlen .. es war sehr voll .. hatten drei Wochen in vorraus eine bahn reserviert .. als wir dort ankamen , war unsere Reservierung nicht vorhanden .. nach einer langen Diskussion und Wartezeit bekamen wir dann endlich unsere Bahn .. die Organisation ist sehr schlecht .. das essen ist durchschnitt ..

• Qype User rudi_3…
    25.8.2009

Das Essen ist preiswert und die Getränke halt entsprechend eines Bowling Centers.Die Preise für Erwachsene und Kinder sind auch sehr fair gegenüber vielen anderen Centren mit Bowlingeinrichtung.Auch gut zum feiern - solang nicht so viel Alkohol im Spiel ist. ;-)
    Toiletten fast immer wie frisch poliert und mit den Personal kann man sich super unterhalten.

2.12.2012

Wir hatten gerade dort unsere Weihnachtsfeier , das bowlen hat in der Gruppe echt Spaß gemacht  Bahn und Kugeln alles ok. Doch die Freundlichkeit beim Herrn an der Anmeldung könnte besser werden . Beim anschließenden Buffet war alles in ausreichender Menge vorhanden und hat gemundet . Kann man also bedenkenlos weiterempfehlen .

9.12.2013

Es ist eine Bowlarena und kein Restaurant und dafür ist das Restaurant o.k. Die Bahnen sind gut und sauber. Die Räumlichkeiten zweckmäßig. Das Personal ist freundlich und bezüglich der Bowling bahnen auch kulant. Das Personal vom Restaurant sind wahrscheinlich Aushilfskräfte, mit der Folge, dass sie mal super freundlich und schnell und mal weniger freundlich (aber nie unfreundlich) und langsam und überfordert sind. Das Fingerfood mit Nachos etc. essen wir sehr gerne. Meine Kiddies freuen sich jedenfalls drauf. Ich hatte schon in unterschiedlichen Konstellationen meinen Spaß in der BowlArena und freue mich schon auf das nächste Mal.

19.10.2012

War ein bisschen enttäuscht: die Anlagen sollten dringend erneuert werden (das Gerumpel und Gepumpel der Bowlinganlage wurde durch noch lautere Musik versucht zu übertönen), die Mietkugeln ausgetauscht und die sanitären Anlagen grundlegend saniert werden (die Spülungen z.T. defekt, ein Wasserhahn defekt, ein anderer liefert nur heißes Wasser). Zum Glück war ich eingeladen, sonst hätte ich mich dolle geärgert.

• Qype User neo3…
    23.1.2013

Bin bis jetzt zufrieden mit den Burgern die wir meistens essen und dem Service, haben schon mal Cocktails probiert was vom Preislichen etwas teuer sind für Spandau, vom Geschmack her ein Schuss Alkohol mehr wurde nicht schaden!!!!!
    Insgesamt aber Empfehlenswert!!!!Restaurant ist Gut nur manchmal ziemlich leer!!
    Bowling ist wirklich nicht billig,aber man spielt ja nicht jeden Tag!!

• Qype User Matte_…
    13.1.2010

Ich war sehr angetan von der Anlage, Die Gastronomir ist gut und günstig (Na für uns Hamburger ist die Gastronomie in Berlin sowieso überall günstig ;-) Und die Anlage ist sehr gut gepflegt.
    Der Pro-Shop ist sehr kompetent (Naja kein wunder bei der Führung)

28.10.2010

Meine ehemalige Stammbowlingbahn (leider keine Zeit mehr)..
    Gut geölte bahn, rellativ stark geölt..
    Preise sind in Ordnung, Personal ist nett..
    Im Sommer leckeres Florida-Eis

5 Sterne

• Qype User TomTom…
    5.3.2013

Angepriesen im Internet mit Wochenaktionen die aber nicht buchbar sind :-(
    also ab 17.00 Uhr vorsprechen und hoffen das 1 Bahn ( oder auch mehr ! ) für Deine Freunde oder Gruppen frei sind , damit Du dieses Angebot überhaupt nutzen kannst !
    Bahnen sind spielbar,aber Kostenintensiv !!!! Unbedingt vor Spielbeginn fragen !!!!!
    wir haben zu zweit ganze 3 Spiele ( 60 Frames ) und haben dafür 54 Euro bezahlt, weil wir es locker aus Spass am Spiel angingen und unsere Getränke gemütlich zu uns nahmen und die Bahnen nur noch Stundenweise abgerechnet wurden ( 1 Std. = 27 Euro ) . Einfach Ohne Worte .

• Qype User Lisa_B…
    3.11.2009

Diese Kritik bezieht sich auf die Küche - nicht auf den Bowling-Betrieb.
    Bei den Speisen handelt es sich um amerikanisch angehauchtes Fast-Food-Essen (zu dem auch Schnitzel gehören). Es sind geschmacklich nicht besonders erwähnenswert, aber wer viel auf dem Teller haben will, der ist hier richtig.

• Qype User zuplik…
    26.12.2009

Wir hatten einen gemütlichen Abend zu Dritt.
    Leider hat es zu lange gedauert bis die Bedienung kam und unsere Getränkewünsche aufnahm, sonst hätten wir wahrscheinlich mehr konsumiert.
    Das Ambiente war vollkommen in Ordung.
    Die Bahnen waren super.
    Die Computer sind leider nicht so gut.
    Die Schuhe waren ordentlich und gepflegt.
    Die Kugeln warn in Ordnung, relativ neu!
    Die Preise sind auch OK.
    Die Leute, na ja es ist halt Spandau mit seinen Spandauern! Friedlich!
    Alles in allem einen Besuch wert!

• Qype User janaha…
    7.8.2011

Da unsere Bestellung in der Landhausperle abhanden gekommen ist, suchten wir nach einer Frühstücksalternative, die wir dann für mich überraschend in der Bowlarena Spandau gefunden haben. Das Buffet kostet 6,90 EUR, wobei die Getränke auf einen extra Deckel gehen. Bei dem kleinen Preis fürs Essen ist das aber völlig in Ordnung. Das Buffet war gut befüllt mit Dingen, die man bei einem Brunch erwartet. Für alle Geschmäcker was dabei (Wurst, Käse, verschiedene Salate, Rührei, Wiener, Auflauf, Lachs, allerlei süße Dinge uvm.) Die Bedienung war sehr aufmerksam und freundlich. Für Frühstück ohne gehobene Ansprüche auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Ich vergebe vier Sterne.

• Qype User Otschm…
    18.11.2012

Absolut
    nicht empfehlenswert! War heute das letzte mal da. Absolut
    unfreundliches Personal. Sprüche wie hättest dir mal eher einen Freund
    aussuchen sollen, der dir dein Trinken spendiert. Eine Frechheit ist
    ebenfalls, dass man dort nicht getrennt bezahlen kann. Auf die Frage warum
    .. eine pampige Antwort: Anweisung von oben. Man muss fair sein. Bahn
    und Bälle sind in Ordnung. Schuhe könnten wesentlich aktueller sein.
    Trotzdem bleibt das unfreundliche Personal und die absolut
    gruppenfeindliche Regel wodurch man nicht getrennt bezahlen kann. Für
    mich letzteres ein Grund nicht mehr hinzugehen. So darf man jetzt sich
    darum kümmern, dass jeder sein Geld erhält, weil natürlich keiner so viel
    Kleingeld dabei hat, um für alle es passend zurück zugeben. Sind wir schon beim Geld, kann man auch bei den Preisen weitermachen: 52EUR für knapp 2h bowling (6er Gruppe , 1 Bahn). Welcher Student/ Schüler / Azubi soll sich das öfter leisten können? Es bleibt ja nicht beim Bowling an sich. Man bezahlt ja noch Schuhe und Trinken. Wenn sich
    das geändert hat, sagt bescheid dann komme ich evtl wieder.So kann ich nur jedem davon abraten. Leider ist es das einzige Bowling Center hier in Spandau, sonst würde man evtl. sehen, wenn die Kunden ausbleiben, dass in diesem Laden einiges daneben geht!

• Qype User Delphi…
    5.9.2011

Klasse Küche im american Stil. Freundliche (meist) Bedienung und akzeptable Preise. Die Bowlingbahn ist auch sehr gut. Besonders das Schwarzlichtbowling ist lustig!

• Qype User cathy9…
    21.7.2013

Der Service war unfreundlich. Das Essen hat nicht geschmeckt bzw. wurde sogar teilweise das Falsche serviert. Die Getränke hatten keine Kohlensäure. Die Bahn hatte andauernd Fehler und der Techniker musste kommen und  welches Wunder  diese Zeit durften wir natürlich mit bezahlen! Einmal und nie wieder!

• Qype User Doreen…
    22.4.2009

Wir gehen gern in die Bowl Arena. Allerdings mehr zum Essen als zum Bowlen. Deshalb rede ich erstmal übers Essen: Montags ab 18h ist Rippchen essen satt für knapp 6EUR angesagt. Das ist super lecker. Die Rippchenn gibts in scharf und normaler Würzung. Dann gibts verschiedene Salate, Kartoffelspalten und eine Nachspeise ist auch mit dabei. Lecker Aber reservieren. Bis jetzt war es immer voll. Das Servicepersonal war bisher immer recht freundlich. Da gibts nicht zu beanstanden. Leckere Cocktails gibts auch dazu. Sie haben auch noch andere Angebote wie Pstatag und so. Da weiß ich aber nicht, wann die sind und wie es da schmeckt. Aber die Burger sind dort auch sehr lecker. Wer Apetit auf ein Eis bekommt, kann sich dies auch gönnen, denn das gibts von Florida-Eis. Jetzt kurz zum Bowlen: Einmal waren wir dort bowlen und da hat es uns tierisch genervt, das die Bahn ständig gesponnen hat. Immer wieder blieben die Pins da irgendwie hängen und der zuständige Mitarbeiter war selbst schon genervt und ließ das dann in seiner Art dann auch an uns aus. Einzig das Sevicepersonal hat den Abend gerettet, da es sehr freundlich war. Man kann auch Billardspielen. Und es gibt wohl irgendwie so einen Bowlingladen. Was aber wirklich ganz toll ist, das der Bowlingbetrieb vom Restaurantbetrieb getrennt ist. Ach so, eine Terasse zum gemütlich draußen sitzen gibts auch. Ich glaube, das wars.

29.10.2012

Wir waren die Tage zum Brunch und anschließendem Bowling mit ein paar Leuten dort.
    Das Ambiente ist ok und der vorbestellte Tisch stand auch separat, was angenehm war. Die Essensauswahl zum Brunch war leider eher übersichtlich! Und über die Frische der Ware könnte man teils auch diskutieren  die Käsescheiben bogen sich an den Rändern schon deutlich nach oben.
    Bis mind. 11 Uhr gab es keine warmen Speisen, abgesehen von Rührei und Würstchen. Das Bowling war alles i.O. Nach dem Bowling ging es noch einmal kurz zum Brunch. Es wurde zu diesem Zeitpunkt eine warme Speise angeboten, Reis + Soße mit Pilzen. Naja Was sehr zu wünschen übrig lässt ist die Hygiene auf den WC Anlagen!! Kein Toilettenpapier, kein Papier zum Hände abtrocknen, keine Seife sowie die generelle Sauberkeit in diesem Bereich.
    Auch auf den Hinweis, dass diese Dinge dort fehlen, hielt scheinbar niemand des Personals es für wichtig, den Mangel abzustellen. Keine gute Leistung!

• Qype User kaktee…
    19.7.2011

Vielleicht ein wenig unfair  aber nach dem Besuch der Strike Lanes reicht es für die Bowlarena nur für 3 Sterne  das soll nicht heißen dass es hier schlecht ist aber es ist eben nicht mehr alles ganz neu und der Service ist zwar ok aber längen von dem gerade am Alex gebotenem entfernt  nett Bowlingbahn ohne besonderes Ambiente

• Qype User mausi1…
    10.12.2010

Sehr gut gepflegte Bowlingbahn. Es gibt viele Angebote sowohl für Hobby- als auch für Vereinsspieler. Besonders empfehlenswert ist das brunchen am Sonntag. So verbindet man Bowling gleichzeitig mit brunchen, eine gute Möglichkeit mal wieder einen Tag mit der Familie zu verbringen.