• Qype User tertr…
    6.10.2010

Für mich war C. Boysen immer die Fachbuchhandlung der Wahl. Die kompetente Beratung und der gute Service inkl. der Lieferungen und Abholungen ins/vom Büro machen den Unterschied. Daran hat sich auch nach dem Zusammenschluss mit Mauke nichts geändert.

Die neuen Räume sind wirklich sehr schön geworden. Die Lage ist perfekt. Zudem gibt es regelmäßig gute Vorträge oder Buchvorstellungen. Das sind alles Dinge, die eine Internetbuchhandlung wohl auch in Zukunft nicht wird ersetzen können.

9.9.2010

Ach kuck, seit fast einem Jahr gibt es jetzt Boysen + Mauke im wunderschönen Johannis Contor (siehe Foto). Boysen und Mauke ist eine Fachbuchhandlung.
    Inzwischen war ich 3x drin. Eine ruhige, gediegene Atmosphäre herrscht dort, der untere Raum mit wie ich finde anspruchsvollerer Belletristik als in anderen Buchhandlungen und viel Geschichte ist großzügig und freundlich gestaltet.
    Im Stockwerk darüber dann die Fachbücher - Steuern, Recht, Wirtschaft, zum Glück muss ich das nicht haben ;-).
    Die Beratung ist erstklassig, man wird aufmerksam gemacht auf ungewöhnliche, interessante Bücher.
    Da gehe ich gern wieder hin.

30.12.2011

Also, die Fachbücher haben mich nicht interessiert und ich kann die Abteilung daher nicht beurteilen. Was mich aber fasziniert, ist, wenn im Schaufenster einer Buchhandlung nicht nur Massenschund zum Grossabverkauf liegt, sondern auch ausgewählte Bücher und Kleinodien auf sich aufmerksam machen dürfen. Und wenn es dann noch so ist, dass mich viele dieser Bücher interessieren, dann darf man die Buchhandlung auch schon mal betreten.
    Ich habe es dann auch nicht bereut. Der Laden ist nicht mit Büchern überfrachtet, aber das ganze Sortiment erzählt von sorgfältiger und liebevoller Auswahl und während ich aus Thalias und Hugendubels meist nach 15 Minuten flüchte (im Wortsinn, das ist dort nicht auszuhalten), habe ich hier ein ganzes Weilchen geschaut, gelesen und danach gekauft  4 Bücher, von denen ich vor dem Betreten des Ladens nicht wusste. Ich finde, das ist ein Kompliment

• Qype User autor-…
    5.6.2012

Diese kleine Buchhandlung ist gemütlich und übersichtlich. Hier wird sich noch etwas Zeit genommen für den Kunden. Die Beratung ist ausführlich und kompetent. Man hat eine übersichtliche Auswahl an Lektüre. Die Preise sind im normalen Rahmen für Buchhandlungen. Die Umgebung ist Ideal für Menschen die gern nach Feierabend sich etwas gutes gönnen wollen.
    Meine Unterstützung hat diese Filiale.

23.1.2013

War hier wegen der Fremdsprachenabteilung, die zwar klein ist aber dennoch über Wirtschaftsbücher in mehreren Fremdsprachen verfügt. Man gab mir paar Tips rund um Hamburg, wo ich event. andere gut sortierte Fremdsprachen-Handelskorrespondenten Bücher finde. Der Tip verhalf mir zu einem Buch das ich vorrübergehend zur Prüfungsvorbereitung nutze. Leider konnte man mir hier das Werk nicht bestellen, da mein Wunschartikel lt. Verlag erst im Letzten Quatal 2013 erscheint. Dies geht natürlich nicht auf die Kappe des Einzelhändlers und ich werde sicherlich hier das Buch bei Erscheinen bestellen. Man kann hier gemütlich Lesen, vor dem Kauf nach Bestellung sogar reinschnuppern und dann entscheiden, und es wird einem Kaffee angeboten.

9.8.2011

Einer der besseren Buchläden der Stadt  zentral gelegen, keine Stapelware wie sonst oft, kein Gewusel, sorgfältig ausgewählte Literatur in hellen Räumlichkeiten. Es gibt dazu auch eine grosse Auswahl von italienischen Romanen (im Erdgeschoss).
    Schön, dass es abseits vom Thalia und Hugendubel-Einheitsbrei solche Läden noch gibt!

• Qype User RosePa…
    12.4.2011

Als Wirtschaftsrechtskanzlei sind wir auf den Zugriff auf ein umfangreiches Sortiment von Fachliteratur angewiesen. Boysen+Mauke bietet uns hier den besten Service. Mit den Mitarbeitern bespricht man das rechtliche Gebiet bzw. die Rechtsfrage und umgehend erhält man Vorschläge zur aktuellen Literatur. Spätestens am nächsten Tag liegen dann die in Frage kommenden Werke auf unserem Schreibtisch zur Ansicht. Nach Durchsicht suchen wir uns das passende aus und der Rest wir kostenlos zurückgenommen. Mehr Service geht nicht.