Brückenhaus Betriebsgesellschaft, Zarrentin am Schaalsee, Mecklenburg-Vorpommern
Brückenhaus am Schaalsee

12.8.2014

Das Brückenhaus ist eine Reise wert! Es werden nicht nur hochwertige Speisen in toller Naturumgebung serviert. Die Macher legen wert auf regionale Waren, beginnend bei sortenreinen Apfelsäften bis hin zu Fisch und Fleisch aus regionaler Zucht. Dazu frische Waren, individuell zubereitet. Hier kommen wir gerne wieder!

Übrigens: mittlerweile auch am Dienstag geöffnet!

• Qype User Petrus…
    • Lübeck, Schleswig-Holstein
    1.1.2013

Da haben wir einen Schrecken bekommen:
    Was ist hier passiert?
    Aus einem Fischimbiss ist ein Gourmet Restaurant geworden !
    Spitze, wir sind bald wieder da !

13.11.2011

Kurz vor fünf Uhr am Sonnabendnachmittag und der kleine H.; naja, das kennt ihr schon. Das Brückenhaus ist immer noch nicht ganz fertig,
    (Siehe Foto unten)
    aber eine hübsche Zeltkonstruktion mit Fackel am Eingang laden ein. Hoffentlich keine geschlossene Gesellschaft, nein frei für Alle. Heute soll es gegen 18:00Uhr ein Buffet geben, aber wir wollen nicht noch eine Stunde warten. Die kleine Karte ist doch auch ganz schön. Geräucherte Forelle, einmal mit Salat und in einer Quiche sollen es sein.
    (Siehe Foto unten)
    Dazu Autofahrerbier und heißen Fliederbeersaft.

Das Zelt ist gut geheizt
    (Siehe Foto unten)
    und draußen brennen kleine Lagerfeuer.
    Nette Servicekräfte wuseln umher, schwupps sind die Getränke da. Bis zum Essen gehe ich nach draußen. Feuer fasziniert mich. Eine kurze Unterhaltung mit dem jungen Chef, da macht meine Süße komische Verrenkungen im hellen Zelt. Ahhh, ich verstehe das Essen ist da. Sehr frische sanft geräucherte Forellenfilets munden mir pächtig. Die Quiche ist auch ausgezeichnet. Genüßlich speisen wir. Langsam füllt sich das Zelt, die Zeit des Buffets naht. Wir machen Platz, nach dem Espresso danach. Das Steinhaus soll bald bezugsbereit sein, so Gott will, erfahren wir beim Bezahlen. Wir fanden es hier sehr gemütlich und kommen bald wieder.
    Bitte einen Blick auf die homepage werfen, hier stehen Events der nächsten Zeit.

15.6.2013

Tolle Lage, liebevoll eingerichtet, schönes Ambiente, das wars dann auch schon; mehr Schein als Sein. Carpaccio von der Roten Beet in 0.5 cm dicken Scheiben, Fisch aus dem Schaalsee nicht frisch zubereitet sondern eher aus dem Konfektomaten, das Rumpsteak muß wohl ähnliches erlitten haben, der Beilagensalat war schlaff und welck, das Dressing sauer. Die Preise dafür sind, bei dieser Speisenzubereitung , wirklichkeitsfremd oder der Koch hatte am 14.06.13 einen schlechten Abend.

• Qype User koku…
    28.8.2009

Eine weitere Perle im Biosphärenreservat.
    Tolles Ambiente, direkt am See und verkehrsberuhigt.
    Leider sind die Preise seit 2009 deutlich angestiegen und als Relikt aus alter Zeit viele Leckereien schon um 16:30 ausverkauft.
    Einen Besuch lohnt es aber auf jeden Fall.

• Qype User Fontai…
    19.8.2013

Wenn ich die Kommentare so lese habe ich das Gefühl, das kann nicht ein und dasselbe Lokal sein. Das Brückenhaus ist wirklich hübsch und super schön gelegen, aber ich empfand den Kuchen und die Bedienung ebenfalls als Zumutung.

17.4.2012

die betreiber haben das brückenhaus sehr liebevoll restauriert, so dass wir uns sofort wohl gefühlt haben! freundlich, zuvorkommend und kompetent ist auch der service, der uns sehr gut betreute. wie gut, dass sich all diese positiven punkte im essen fortsetzen! der fisch ist ausgesprochen lecker und die portionen sehr reichhaltig! wir kommen gerne wieder!

• Qype User Opini…
    3.8.2009

Idyllischer geht's nicht! Traumhaft direkt am See gelegen, kann man auf einer Terrasse fangfrischen, sehr leckeren Fisch essen oder einkaufen. Vom Ambiente her ist es kein Restaurant, sondern eher ein Imbiss, der Flair hat. Sehr nettes, unkompliziertes Personal, zivile Preise. Unbedingt vorher reservieren!

Regionale, Saisonale Fisch und Wildspezialitäten in bezauberndem Ambiente direkt am Schaalsee.