WM 2014
WM 2014

Reservieren Sie sich Ihren Tisch

• Qype User Stylet…
    29.3.2009

Zum BR101 gibt es nur positives zu berichten. Eine kleine aber feine brasilianische Bar direkt in der Torstrasse in Berlin Mitte. Cocktails und Speisen sind gut und das Preis/Leistungsverhältniss 1A!!!!
    Die Musik ist entspannend und das Publikum genauso.
    Der Service typisch brasilianisch also supernett!!! :)) Wie überall in Brasilien dauert 1 Minute mindestens 120 Sekunden. Aber wen juckts wenn Ambiente + Publikum hervorragend ist, oder!?

17.5.2014

Aaaaalso, ich war gestern Abend mit einer Gruppe von 15-20 Personen in dieser Bar. Wir hatten reserviert, wurden jedoch, als wir ankamen von der Bedienung mit ungläubiger Miene angestarrt. Erst wollten wir uns oben hinsetzen, sind dann aber in den Keller gegangen - dort gibt es eine kleine Sitzecke wo zumindest alle Platz fanden. Soweit so gut. Dann ging es aber erst los: Ein Freund von mir ging hoch und fragte, ob wir denn bestellen könnten, kam aber selbst mit Zettel und Stift zurück und nahm unsere Bestellung auf. Dazu kam, dass wir uns unsere Getränke selbst von oben holen und auch immer sofort bezahlen mussten... Geiler Service.  Dann habe ich mir Nachos mit Käse überbacken und Käsedip bestellt. Natürlich waren sie nicht mit Käse überbacken - ist ja kein Weltuntergang, aber der Käsedip war KALT und in einem Mini-Schälchen das vielleicht gerade mal für 1/4 der Nachos reichte. Nun ja.
    Wir hatten trotzdem einen schönen Abend und die Cocktails waren auch in Ordnung, durchschnittlich, preislich okay. Würde den Laden aber keinem weiterempfehlen und kann auch gar nicht nachvollziehen, warum der auf Platz 7 der besten Bars Berlins ist (auf berlin.de) und warum hier auch fast nur positive Bewertungen existieren... Die Bedienung selbst kam ebenfalls eher unhöflich rüber: Einmal kam der Kellner runter und war total außer sich, weil zwei Cocktails wohl noch nicht bezahlt wären... Kann man vielleicht auch erstmal netter sagen und ruhig bleiben...?

Mag sein, dass es angenehmer ist, wenn man nur zu zweit-viert ist, keine Ahnung. Werd's aber nicht ausprobieren, dafür gibt es in Berlin zu viele gute Alternativen...

Ricardo F.
    Kommentar von Ricardo F. von BR101
    Inhaber
    10.6.2014 Hi Imke, es tut mir sehr Leid! Ich werde dafür sorgen, dass sowas nicht mehr vorkommt. Allerdings… Weiterlesen
    5.4.2013

Ich wäre Stammgast, wenn ich in Berlin wohnen würde. :-)

Eher klein aber trotzdem genug Platz für eine Menge Leute. Ziegelsteinwände und eine Leinwand mit Beamer, wo Surfervideos laufen. Sehr gemütlich.
    Barkeeper sind Spanier/Portugiesen und reden auch auf deren Sprache miteinander. Sehr spaßig ihnen zuzuhören.

Die Preise sind unschlagbar! Cocktails kosten in der Happy Hour 3 Euro und ansonsten bis 4,50 €. Das Bier kostet 2,50 € (auch Augustiner!)
    Und die Cocktails schmecken! Man hat sehr viel Auswahl, da die Bar noch an die 100 Eigenkreationen hat.

Und Salzstangen gibts immer kostenlos dazu. :-)

19.10.2012

Diese Cocktail-Bar erfüllt ihren Zweck! Man kann für wenig Geld einen übern Durst trinken. Wer mehr erwartet, wird jedoch enttäuscht.
    Das Ambiente ist eher studentisch, bei den Cocktails gibt es auch Ausreißer nach unten und der Service... ähm, welcher Service?
    Zum Vorglühen aber echt völlig ok.

18.5.2010

Als ich zum ersten mal mit meinen Freunden in dieser Bar war, haben mich die Cocktail-Preise glatt umgehauen. Bis jetzt ist mir keine andere Bar begegnet, die auch nur annähernd mithalten könnte. Und noch mehr wurden wir überrascht, als wir feststellten, dass die Cocktails auch super schmecken. Dabei war die Auswahl wirklich enorm. Es wurden auch Eigenkreationen angeboten.

Diese Bar ist eine brasilianische, weshalb auch brasilianische Speisen angeboten werden. Wir können es nicht lassen jedesmal leckere Nachos zu bestellen.

Die Atmospähre ist auch dem brasilianischen Still gerecht totall lockar, die Musik entspannend und die Leute super drauf. Man hat auch die Möglichkeit draußen zu sitzen.

Die Bedienung ist sehr nett, doch leider ist immer nur wenig Personal da, weshalb man manchmal länger auf die Bestellung warten muss. In dieser gemütlichen Atmosphäre ist das jedoch kein großes Problem.

Wer einmal in dieser Bar war wird auf jeden Fall ein Fan.

• Qype User niliba…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    29.11.2007

Diese feine Bar ist augenscheinlich für Brasilienfreunde gemacht. Eine große Karte an der Wand zeigt das Land und die Karte in der Hand die Getränke Brasiliens. Für wirklich unglaubliche 3,50EUR bekommt man hier IMMER eine riesige Auswahl an Cocktails. Neben den üblichen sind besonders leckere Eigenkreationen schnell gebracht. Für ein 0,33 bier muss man 2EUR blechen. Wer großen Hunger verspürt hat die Chance auf "Petiscos", kleine Snacks aus Brasilien, oder warme Nachos.
    Die Musik die hier läuft ist funky und chillig. Die vielen kleinen Tische mit Kerzen geschmückt machen es gemütlich und die freundliche und schnelle Bedienung rundet den Abend schön ab.

26.9.2011

Wir waren vor anfangs September zu zweit hier. Das Lokal empfanden wir als gemütlich und mit dem Surferstyle als cool und sympathisch eingerichtet. Das Publikum war zwischen 20-30 und auch eine grössere englischsprachige Touristengruppe anwesend. Essen gabs bei uns um 21-22h nicht mehr. Das br 101 ist eine brasilianische Sportbar. Die Bedienung war freundlich. Das wichtigste: die Cocktails schmeckten alle sehr lecker (hatten 4 verschiedene) und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt perfekt. Hier komm ich gerne mal wieder hin.
    Nachtrag: die Bar liegt zwischen den Haltestellen Rosenthaler und Rosa-Luxemburg.

• Qype User TanteD…
    21.10.2008

Nette kleine Bar mit brasilianisch angehauchtem Flair. Das Highlight sind die Cocktails: Total günstig, aber trotzdem kein Gepansche, sondern richtig lecker, vor allem die Caipirinha. Auf Wunsch gibt es auch genauso leckere alkoholfreie Kreationen. Zu essen gibt es, wie in einer echten brasilianischen Bar auch, Kleinigkeiten - unbedingt die brasilianischen Teile probieren (Coxinha oder was auch immer gerade auf Lager ist).
    Empfehlenswert für einen entspannten Abend.

20.10.2012

Das BR 101 ist eine wirklich nette und günstige cocktailbar für unter der woche. Mehr aber auch nicht. Die Bar bekennt sicht als typisch brasilianische Bar jedoch habe ich hier von nicht viel gemerkt. Service ist so gut wie keiner vorhanden. Unsere Barfrau wurde nur dann auf uns aufmerksam, als wir winkend knapp vor ihr standen. Die Cocktails waren aber alle lecker und im durchschnitt kosten alle 3,50€ (in der happy hour 19-21 uhr sogar nur 3€... 50 cent gespart!). Immer wieder gern wenn man mit Freundinnen den Feierabend genießen will!

25.12.2011

Ich kenne die Bar schon seit Jahren. Früher war ich 1x pro Woche dort, um günstig einen leckeren Cocktail zu genießen. Heute sind die Preise nicht mehr ganz so günstig und die Cocktails nicht mehr ganz so lecker, aber noch immer gut!

• Qype User Celb…
    8.12.2008

Die Cocktails sind lecker und günstig. Beeindruckend ist die RIESEN Auswahl! Das einzige was mich hier ab und zu nervt ist die teilweise doch lange WartezeitAber dann bestellt man sich eben gleich 2 Cocktails auf einmal, und damit überbrückt man diese Wartezeit problemlos und lecker! Geht hin und testet selbst!

• Qype User Anders…
    • Heidelberg, Baden-Württemberg
    30.6.2010

Ist schon ein Weilchen her, dass ich in Berlin im BR 101 leckere Cocktails getrunken habe. Leider konnte ich die Küche, abgesehen von ein paar klassischen Snacks, nicht probieren, da wir nicht zum Essen gekommen waren. Das Drumherum ist ansprechend und die Bedienungen sind unglaublich fix und aufmerksam. Toll. Und dann noch die Preise, dafür kann ich in Heidelberg noch nicht einmal ne Stunde parken :-).

11.1.2013

Super große Auswahl an Cocktails, für jeden etwas dabei

23.5.2012

In der Happy Hour Cocktails zu 3 Euronen. Das ist sehr fair. Geschmaklich gut aber nicht top. Hatte allerdings auch nur Caipirinha.

• Qype User Ridcul…
    3.2.2011

Gigantische Auswahl an tollen Cocktails zu sehr fairen Preisen. Außerhalb der Happy Hour zahlt man zwischen 3 und 4,50 Euro. Unbedingt zu empfehlen!
    Zum Essen kann ich leider nichts sagen, wir kamen um 22.15 Uhr und die Küche war (bis auch Nachos) geschlossen.

• Qype User brasib…
    18.11.2010

Sehr leckere Cocktails zu einem super Preis.

Ich bin dort Stammkunde.

Empfehlung: Praia Grande. Gerade im Sommer sehr erfrischend. Maracujasaft+Sirup und Rum.

Am Wochenende kann es sehr voll werden; einfach vor 22 Uhr da sein... da langweilt sich die Bedienung noch... :)

• Qype User smartr…
    8.4.2011

Recht coole Location. Personal nett. Publikum recht flippig und lustige Touristen. Aber Stimmung gut. Hier beginnt eine Partynacht !

1.10.2011

Leckere Cocktails zu fairen Preisen. Wenn ich mich recht erinnere, sogar mit exotischen Früchten wie zB Graviola  Brasilienliebhaber kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten.

• Qype User Herr_N…
    2.2.2009

Brasilien ist das Thema. Konsequent und gut umgesetzt. Die Drinks schmecken sehr gut. Die Musik ist super. Und die Snacks sind lecker. Ein Punkt Abzug allerdings für die südamerikanische Wartezeit. Aber mit Geduld überwiegen Genuss und Spass.

• Qype User Leonil…
    • Kiel, Schleswig-Holstein
    28.6.2010

die cocktails sind sehr gut und nicht teuer,dazu nachos und der abend ist perfekt :-)

• Qype User lulu12…
    25.4.2009

Immernoch ein Geheimtipp hier in Mitte. Allerdings hat die Bar die Preise etwas angezogen. Momentan kosten die Cocktails zwischen 3,00 und 4,50 Euro. Happy Hour von 18-21 Uhr.

• Qype User pia1…
    31.3.2011

super bar in mitte mit leckeren cocktails zu super preisen!
    sehr zu empfehlen ist der long island ice tea, für den lohnt es sich immer herzukommen...

• Qype User Dannie…
    12.8.2011