Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 4.0 Sterne
    17.9.2010
    Erster Beitrag

    Der Name hat mich stutzig gemacht. Warum heißt eine Bäckerei in St. Pauli Bramfelder Backstube?
    Bramfeld ist nun wirklich nicht gerade um die Ecke. Natürlich ist es eine Fiale des Ursprungsgeschäfts in Bramfeld. Das weiß ich mittlerweile auch. Aber anfangs  ...
    Der lustige Name hatte auch etwas Gutes, ich wäre wahrscheinlich nicht stehen geblieben auf dem Weg zur S-Bahn und hätte mir kein leckeres Franzbrötchen gekauft.
    Seitdem halte ich hier öfter an. Es gibt neben Backwaren auch frischen Kaffee, den man im stehen drinnen oder draußen an kleinen Stehtischen trinken kann. Dazu gibt es frisch belegte Brötchen und eine Auswahl verschiedene Zeitungen. Mehr brauche ich nicht für ein schnelles Frühstück.

  • 2.0 Sterne
    4.4.2014

    Die Bäckerei hat vielleicht etwas Charme durch den abgetanzten Look. Letzten Freitag war ich auf dem weg zur Arbeit und kaufte dort eine Käselaugenstange. Doch wo war der Käse? Für 3 Krümmel Käse auf einer Laugenstange solch utopische Preise zahlen? Nein danke. Da geh ich lieber zu einem anderen. Fazit: überteuerte billig Brötchen.

  • 4.0 Sterne
    6.10.2010

    Morgens um kurz nach 6 sind die frischen Brötchen in St. Pauli nicht grad reich gesät. Daher bin ich ganz froh, dass es diesen Laden gibt. Hier gibt es das normale Bäcker Angebot von Brötchen, Vollkornbrot über Schoko-Brötchen bis hin zum Kaffee und den Belegten Broten. Alles, was der Hungernde morgens so braucht. Die Brötchen schmecken jetzt nicht so berauschend, aber sind auch nicht schlecht. Einfach gutes Bäckerhandwerk. Auch die morgendliche Schnelllektüre kann hier käuflich erworben werden.  Wer etwas Zeit mitbringt, der kann sich auch draußen an den zwei kleinen Tischen setzen und über das Leben und die Menschen auf St. Pauli sinnieren. ;) Einen Bäcker wie es viele gibt, ZUM GLÜCK!

  • 4.0 Sterne
    22.10.2010

    Die Bramfelder Backstube hat alles, was ich am morgen brauche: Brötchen - belegt, gefüllt, pur - und eine abwechslungsreiche Auswahl an Getränken.
    Was mir hier besonders gut gefällt ist, dass ich selbst am frühen Morgen (nicht gerade meine stärkste Zeit des Tages) halbwegs den Überblick zu behalten in der Lage bin, mir kein unüberschaubares Kundengedränge und eine unendliche Vielfalt an bunt belegten Brötchen, den Bäckerbeibesuch an eine Prüfungssituation erinnern macht. Und ich habe hier noch immer etwas gefunden, das mich auf appetitliche Weise gesättigt und für den Rest des Tages gestärkt hat. Vielmehr kann und braucht man zu dem Laden auch gar nicht zu sagen. Nett, übersichtlich, lecker, nicht zu teuer. Wenn man dran vorbei kommt, lohnt es sich, sein Brötchen oder Kaffee hier zu kaufen. Man muss aber keine großen Umwege tun, nur um diesen Bäcker einmal gesehen zu haben. Ein solides Geschäft ohne viel Schnickschnack, von dem es gerne mehr geben darf.

Seite 1 von 1