Qype Logo Bei Yelp registrieren

Qype hat sich Yelp angeschlossen um dir noch mehr Beiträge, Community und Geschäfte zu bieten. Weitere Infos.

Empfohlene Beiträge

Dein Vertrauen ist unser Hauptanliegen, daher können Unternehmen nicht für Änderungen oder Löschungen von Beiträgen bezahlen. Mehr darüber
  • 5.0 Sterne
    11.1.2011
    Erster Beitrag

    Genauer gesagt, befindet sich hier der Lehrstuhl Gewässerschutz (LSG), der Brandenburgischen Technischen Universität (BTU) Cottbus. Es ist eine Außenstelle der Uni, die ich sehr gut kenne. Dies, weil ich hier selber mal gearbeitet habe. Der LSG bildet mit den Lehrstühlen Hydrologie und Wasserwirtschaft, Abwassertechnik und Wassertechnik den Lehr- und Forschungskomplex "Wasser".

    Jedenfalls bekommt man hier immer Hilfe, wenn man etwas mit Gewässern zu tun hat. Es wird jedem freundlich und kompetent geholfen. Egal ob die Anfrage in Deutsch, Englisch oder Russisch erfolgt!
    In dem Team habe ich mich sehr wohl gefühlt! Dies nicht zuletzt, wegen der Chefin vom Lehrstuhl, Frau Prof. Nixdorf (tu-cottbus.de/fakultaet4… )

    Die BTU Cottbus verfügt als einzige Universität Deutschlands über einen eigenständigen Lehrstuhl Gewässerschutz. Neben den Lehraufgaben (Studiengang Umweltingenieurwesen, Vertiefung Wasserwesen; Studiengang Landnutzung und Wasserbewirtschaftung; Internationaler Studiengang "Environmental and resource management"), bestehen folgende Forschungsschwerpunkte: tu-cottbus.de/fakultaet4… .

Seite 1 von 1