• Steinstraße 14
    16225 Eberswalde

• Qype User Mobilf…
    • Hochdonn, Schleswig-Holstein
    18.4.2013

Nettes Restaurant. Wir waren bereits des Öfteren dort und hatten absolut nichts an der Qualität des Essens auszusetzen. Sehr lecker!

20.5.2010

Die Sonne versteckte sich an diesem Montagnachmittag immer wieder hinter fetten, weißen Wolken und ein frischer Wind pfiff durch die engen Gassen des Altstadt-Karrees. Das Wetter konnte meine Frühlingslaune nicht trüben, denn ich war mit meiner Tochter zu Eis und Kaffee verabredet. Kaum hatten wir uns einen schönen Fensterplatz gesucht, wurde uns flugs die Speisekarte gereicht. Ein großer Eisbecher mit mächtigem Sahnetopping sollte es für uns beide sein, aber nach einem mehr als flüchtigen Blick ins Angebot bemerkten wir beide spontan welch ein übler Mittagshunger uns plagte und entschieden uns letztendlich für die Nudeln mit frischen Champignons, Brokkoli und Rahmsauce und Gebratenes Zanderfilet in Tomaten-Frischkäse-Sauce an (formschön gestapeltem) Reis, dazu einen Multivitaminsaft und einen Café au lait.

Das Restaurant findet man gegenüber der Rathaus-Passage, direkt an der Hauptverkehrsstraße. Wir saßen dennoch ziemlich ruhig mit Blick ins Altstadt-Gässchen. Leider sind die Terrassenplätze direkt an der Straße, so dass Lärm und Abgase wohl all inklusiv sind.

Das Angebot umfasst passend zur Jahreszeit viele kreative Spargelgerichte, eine kleine Auswahl Suppen, Salate mit Beilagen nach Wahl, vegetarisches, Hungerstiller in Form von gefüllten und überbackenen Baguettes, 2 Pasta- und 2 Fischgerichte, der Fleischliebhaber kann zwischen Huhn/Schwein/Rind und Lamm wählen und dennoch fällt die Auswahl nicht schwer, denn die Karte ist klein und übersichtlich.

Das Essen war eine Wucht: die Pasta meiner Tochter entpuppte sich als riesige Portion mit knackig gegartem Gemüse, ihr Nudel-Liebhaber-Herz schlug (glaub ich) Purzelbäume und das für 6,80 EUR; mein Filet ( 11,20 EUR ) war auf den Punkt gebraten, die Sauce werd ich wohl demnächst zu Hause nachkochen, der dazu gereichte Salat war frisch und knackig und wurde auf einem extra Tellerchen serviert. Ein rundum gelungenes Mahl, der Service unaufdringlich und freundlich, dafür geb ich gern meine Empfehlung.

11.9.2009

Habe ein Lokal mit WLan Anschluß gesucht und bin dabei auf die Brasserie gestoßen. Neben dem kostenlosen Lan gab es dann noch eine sehr gute Küche. Geschmackvoll und empfehlenswert. Die Bedienung ist sehr freundlich und aufgeschlossen.
    Würde ich in Eberswalde jederzeit erneut aufsuchen.

• Qype User MaineC…
    3.2.2013

Waren auch in diesem Restaurant. Die Brasserie ist verschwunden. Allerdings ist der Italiener, der jetzt dort ist, herausragend. Ich bin schon viel in der Welt herumgekommen aber die Qualität des Essens, der Service und das Ambiente waren hervorragend.

• Qype User Flipmo…
    15.7.2010

Hallo wir waren gestern Abend in dem lokal und wurden auch prompt bedient. Die karte ist gut und die Nudeln frisch und lecker. Die folienkartoffel kommt leider aus der Mikrowelle. An Sonsten haben wir den Rat hinten, also nicht an der Hauptstraße, zu sitzen danken angenommen. Preise gerade noch ok