7.1.2011

Wir waren am 31.12. in der Brasserie und haben dort das Sylvester-Menü genommen. Das las sich auf der Vorankündigung noch nicht besonders spannend, aber was auf den Tellern kam, war sensationell!

Die Brasserie liegt direkt gegenüber des Bärengrabens, es ist NICHT das Alte Tramdepot, sie haben KEIN selbstgebrautes Bier und im Gegensatz zum Alten Tramdepot ist die Brasserie relativ klein. Aber dafür mit viel Charme. Untergebracht im alten Zollwärterhäuschen nebst Anbau hat man aufgrund der wintergarten-artigen Atmosphäre einen tollen Blick, entweder auf den Bärengraben oder auf die Altstadt unten an der Aare.

Das Personal ist freundlich, die Karte genau richtig umfangreich und die Speisen raffiniert und erstklassig in Qualität und Geschmack. Ideal für Geschäftsessen oder romantische Dinner.

10.5.2009

Eines meiner Lieblingsrestaurants in Bern. Weil die Kombination stimmig ist und Charakter zeigt.
    Und 2012 immernoch so.

• Qype User Uersel…
    17.11.2008

Im kleinen Häuschen gegenüber dem Bärengraben wird auf kleinem Raum grosse Küche gezaubert. Vom urchigen Kalbskopf, Leberli über Geschnetzeltes mit Berner Rösti bis Austern ist hier alles zu haben. Schön ist auch, mal keine Pizza oder Pasta auf der Karte zu finden. Meeresfrüchte wie Fleisch vom feinsten. Wer nach den Delikatessen noch hungrig ist, was man hier fast hoffen muss, dem stehen noch wunderbare Desserts aus dem Dessertwagen zur Verfügung. Preis / Leistung absolut gut für 12 Gault Millau Punkte. Nur zu empfehlen. Reservation nötig.

24.6.2011

Ich war schon vor längerem dort und habe nicht mehr so viel in Erinnerung. Jedoch war das Tartar dort gut und die Bedienung freundlich.

• Qype User luketh…
    3.2.2010

Gute und zugleich sehr preiswerte Küche (Das 2-Gang-Tagesmenü zu 19.50 / 4 Gänge am Abend für 59.50). Gute französische. Nicht teurer als das "Alte Tramdepot" und wesentlich günstiger als das benachbarte "Verdis". Die lichtdurchfluteten Räumlichkeiten machen einen sehr freundlichen Eindruck. Besonders zu empfehlen sind die leckeren ("feinen") Desserts. Die Leichtigkeit des französischen Seins...
    Unbedingt reservieren!

• Qype User Monros…
    • Mahlberg, Baden-Württemberg
    25.11.2008

Die Brasserie Bärengraben in Bern hat nicht die klassiker wie pasta und co. auf der karte sondern feine spezialitäten und leckere delikatessen. Im uhrigen Restaurant lässt es sich schön mit freunden verweilen und man braucht keine angst zu haben das einem der preis für das ganze dann um die ohren schlägt. Das preis leistungsverhältniss ist nähmlich top. Hierführ gibt es 5*

• Qype User Xj…
    26.6.2010

Ich muss PC6 in allen Punkten recht geben: Auch ich habe selten so arrogantes und über Gäste lästerndes Personal erlebt, ob Patron oder Garçon, was diese bieten ist einfach unverschämt! Ich glaubte meinen Ohren nicht zu trauen, was die beiden über gerade das Lokal verlassende Deutschschweizer übles lästerten! NB, wenn schon kein Anstand, dann sollte sich der Kellner wenigstens seiner Hygiene widmen, er stank nämlich fürchterlich!

• Qype User Daniel…
    • Latschach ober dem Faaker See, Österreich
    5.10.2009

Das eigene Bier ist absolute Spitze. Ansonsten gibt es interessantere Lokale, aber das Bier....

• Qype User feus…
    • Hettlingen, Schweiz
    30.9.2008

Eine der ersten Adressen für frz. Bistroküche. Die Brasserie hat Charme und Flair. Die Karte ist übersichtlich aber immer wieder einen Besuch wert. Eine grössere Weinauswahl - ich weiss, das passit nicht zu Brasserie - wäre schön. Wer die excellenten Profiterolles will, tut gut daran, sie vorzubestellen.

• Qype User buga…
    24.11.2008

Schätze die Brasserie Bärengraben nicht nur wegen des Angebots, sondern auch wegen des freundlichen Personals und des Wirts, der mit Leib und Seele bei der Sache ist.