5.3.2014

Nicht gerade der schönste Straßenabschnitt in Krefeld und doch so ein gutes Brauhaus mit gutbürgerlicher Küche!
    Wenn man Lust auf gutbürgerliche Küche hat, ist man hier genau richtig! Nix Salat und vegetarisch und vegan! Fleisch! Und davon findet man hier fast alles und zwar mit klassischen Beilagen und Gemüse.
    Die urigen Räume passen genau zum Ambiente, liegt vielleicht auch an der Jahre alten Patina!
    Die Bedienung ist aufmerksam und genau richtig "lustig", also nicht zu viel und nicht zu bierernst.

26.11.2007

"Brauereiausschank Wienges" - unser häufiges Ziel nach den Samstagseinkäufen in Krefeld. Hier gibt es deftige Hausmannskost und dazu ein würzig dunkles hausgebrautes Altbier, oder darf es auch ein Kölsch sein? Egal, zur Haxe oder Flönz (Blutwurst) oder Erbsensuppe mit Einlage, zum Eisbein oder Wellfleisch oder zum "falschem Kotelett" oder (jetzt in den Monaten mit "R") zu den frischen Miesmuscheln schmeckt am besten ein kühles Bier. Der Laden ist meist voll, aber die flinken Kellner sorgen schnell für die bestellte Grundversorgung. Gutbürgerlich auch der Service. Ordentliche Portionen. Preis und Leistung stimmen hier überein.

20.12.2009

Traditionsbrauhaus in Krefeld mit gutem Essen, leckerem Bier und sehr fairen Preisen... Wenn man kein Schickimicki will ist man dort gut aufgehoben... Ein Besuch lohnt sich!

17.6.2010

Urige Kneipe die einen Besuch wert ist.

• Qype User italyb…
    29.1.2009

tolle atmosphäre der laden is sehr schön aufgeteilt nette bedienung guter breis alles was ein restaurant haben muss
    Ein besuch lohnt sich

• Qype User cook9…
    • Willich, Nordrhein-Westfalen
    17.6.2011

Wenn wir nach Krefeld ins "Städtchen" fahren, ist Wienges für uns immer ein Anlaufpunkt! Hier gibt's ein (oder 2 ...) gute Bierchen und sehr leckeres Essen. Einfach und gut! Nette Bedienung! Einziger Kritikpunkt: Zu viel Petersilie auf dem Essen - aber wer's mag ;-)

• Qype User DELEEU…
    13.8.2011

Ist überhaupt nicht mein Ambiente. rustikal und piefig: die Bank auf der ich saß, konnte nicht an den Tisch geschoben werden, saß beim Essen vorn auf der Kante: total unbequem.
    dafür bekommt man aber das was man hin und wieder mal braucht. bodenständige, deftige Hausmannskost, schmackhaft aber nicht sensationell.
    Nicht immer, aber manchmal

• Qype User Blondy…
    4.10.2011

Fangen wir mit dem Positiven an: gutbürgerliche Hausmannskost, die Preise sind in Ordnung.

Das wars leider schon. Der Laden ist sehr kalt, wir wurden weder begrüßt, noch zu den Tischen geleitet. Das Essen meiner Begleitung kam zu spät, der Kellner, der uns ungefragt duzte, fand leider keine entschuldigenden Worte. Des Weiteren war mein Getränk leer, was den Kellner nicht wirklich gestört hat. Genausogern wie ein weiteres Wasser, hätte ich gerne ein Dessert gehabt, aber der Kellner kam erst mit der Rechnung wieder vorbei. Wir wurden auch nicht mehr gefragt, ob es denn geschmeckt hätte (Die Antwort wäre gewesen, dass es lecker war, aber wirklich nichts besonderes).

Und zum Schluss noch eine Überraschung: eine Dame vom Nachbartisch bestellte ein Wasser (lt. Speisekarte 0,25 Flasche) und bekam ein Glas mit Discounterwasser eingeschenkt. Ziemlich frech.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass das Essen im Wienges durchschnittlich und der Service unterdurchschnittlich ist. Wers mag.

• Qype User hugo0…
    3.8.2011

war bis jetzt einmal dort  werde wieder hingehen.

ehr nette bedienung  flotter service was das bier angeht  bier schmeckt  essen ist hausmannskost und schmeckt gut.

portionen könnten für mich grösser sein.

dennoch: eine empfehlung wenn man was vernünftiges und deutsches haben will. (türkisches und chinesisches essen kriegt man in krefeld im überfluss. müsste eigentlich nicht sein.)