20.12.2009

Traditionsbrauhaus in Krefeld mit gutem Essen, leckerem Bier und sehr fairen Preisen... Wenn man kein Schickimicki will ist man dort gut aufgehoben... Ein Besuch lohnt sich!

26.11.2007

"Brauereiausschank Wienges" - unser häufiges Ziel nach den Samstagseinkäufen in Krefeld. Hier gibt es deftige Hausmannskost und dazu ein würzig dunkles hausgebrautes Altbier, oder darf es auch ein Kölsch sein? Egal, zur Haxe oder Flönz (Blutwurst) oder Erbsensuppe mit Einlage, zum Eisbein oder Wellfleisch oder zum "falschem Kotelett" oder (jetzt in den Monaten mit "R") zu den frischen Miesmuscheln schmeckt am besten ein kühles Bier. Der Laden ist meist voll, aber die flinken Kellner sorgen schnell für die bestellte Grundversorgung. Gutbürgerlich auch der Service. Ordentliche Portionen. Preis und Leistung stimmen hier überein.

• Qype User DELEEU…
    • Krefeld, Nordrhein-Westfalen
    13.8.2011

Ist überhaupt nicht mein Ambiente. rustikal und piefig: die Bank auf der ich saß, konnte nicht an den Tisch geschoben werden, saß beim Essen vorn auf der Kante: total unbequem.
    dafür bekommt man aber das was man hin und wieder mal braucht. bodenständige, deftige Hausmannskost, schmackhaft aber nicht sensationell.
    Nicht immer, aber manchmal

• Qype User Blondy…
    • Krefeld, Nordrhein-Westfalen
    4.10.2011

Fangen wir mit dem Positiven an: gutbürgerliche Hausmannskost, die Preise sind in Ordnung.

Das wars leider schon. Der Laden ist sehr kalt, wir wurden weder begrüßt, noch zu den Tischen geleitet. Das Essen meiner Begleitung kam zu spät, der Kellner, der uns ungefragt duzte, fand leider keine entschuldigenden Worte. Des Weiteren war mein Getränk leer, was den Kellner nicht wirklich gestört hat. Genausogern wie ein weiteres Wasser, hätte ich gerne ein Dessert gehabt, aber der Kellner kam erst mit der Rechnung wieder vorbei. Wir wurden auch nicht mehr gefragt, ob es denn geschmeckt hätte (Die Antwort wäre gewesen, dass es lecker war, aber wirklich nichts besonderes).

Und zum Schluss noch eine Überraschung: eine Dame vom Nachbartisch bestellte ein Wasser (lt. Speisekarte 0,25 Flasche) und bekam ein Glas mit Discounterwasser eingeschenkt. Ziemlich frech.

Insgesamt kann ich nur sagen, dass das Essen im Wienges durchschnittlich und der Service unterdurchschnittlich ist. Wers mag.

Brauerei-Ausschank mirt eigenem Alt-Bier.

Bürgerliche Küche mit Rheinischen Spezialitäten wie
Haxe, Eisbein, Leber, Speckpfannekuchen,
Himmel und Erde,Schnitzel , Sauerbraten.
Saisonale Späzialitäten:
Muscheln, Spargel, Matjes, Wild, Gans und Ente.
Tagesgerichte ab Euro 5,90
200 Sitzplätze, Saal, Außengastronomie im Brauhof.

Altes Sudhaus und Schwemme für Veranstaltungen
bis zu 70 Personen.
Wienges-Catering
richtet Veranstaltungen für bis zu 200 Personen aus.
Vertrieb von Wienges-Alt an Privat und Gastronomie.