6.6.2009

November 2006 hab ich dort unglaublich gute Spareribs gegessen. Im Januar 2007 waren sie enttäuschend. Im November 2007 eher mittelprächtig(X). Seit dem hab ich dort nicht mehr gegessen. Was soll ich sagen, es verhält sich wohl ähnlich wie mit dem Kates.

Im Bruckmüller ist es (unverständlicherweise) immer recht leer. Es arbeitet meist nur eine Bedienung, bei der man sich aber super untergebracht fühlt. Sehr freundlich und auch schnell.
    Das Essen war früher einfach der Hammer. Ich hab das Gefühl es ist schlechter geworden, aber es gibt hier ja aktuellere Bewertungen, die es wieder loben. Ich glaub ich muss dem Laden einfach noch eine Chance geben.

Protipp: Wenn irgendwie möglich, dann macht mal die Brauereiführung. Das Bier ist super, man lernt ein wenig was und am Ende sitzt man mit der Familie in einem nicht öffentlichen Teil der Brauerei und isst lecker Leberkäs :) Unbedingt ausprobieren!

((X) Die Daten hab ich aus meinem Blog geklaut, sonst hätte ich die schon lange vergessen ^^)

• Qype User testtw…
    • Reichertshausen, Bayern
    3.12.2008

Die hohe Punktzahl gibt es in erster Linie für das Ambiente und in zweiter Linie für das Bier.
    Gespannt bin ich, ob ich beim nächsten Besuch mich auch für die Küche erwärmen kann.

• Qype User daniba…
    • Amberg, Bayern
    8.6.2012

Die Vor-Rezessionen treffen es alle sehr gut! Der Bruckmüller ist ein sehr schöner Brauerei-Gasthof mit toller Bier-Auswahl.
    Insbesondere bei den Bockbierfesten geht da die Post ab! Die Speisekarte verspricht meist leider mehr, als die Küche dann einhalten kann. Von sehr guten Zander-Filets bis sehr durchschnittlichen Braten schon alles gegessen. Service durchschnittlich und etwas zu hohes Preis-Niveau für's Gebotene.

• Qype User denni0…
    18.2.2012

Von der Einrichtung her typisch bayerisches Wirtshaus / Brauhaus. Die Karte genauso wie mans in einem Brauhaus erwartet  eher deftige Kost. Die Bierauswahl ist auch nicht schlecht.
    Das Bier selbst schmeckt für ein bayerisches Bier recht lecker  an Altbier oder norddeutsche Biere kommt es aber nicht dran.
    Das Essen ist geschmacklich eher Durchschnitt. In etlichen anderen Brauhäusern isst man wesentlich besser. Ein absolutes no-go haben wir aber auch erlebt. Eine Bekannt hätte gerne Mayonaise zu ihren Pommes gehabt. Leider war das Haltbarkeitsdatum auf der Packung schon ein halbes Jahr überfällig  so was geht irgendwie gar nicht.
    Die Bedienungen sind solala. Wir waren insgesamt dreimal da. Eine Bedienung war freundlich und insgesamt sehr gut, eine andere hingegen doch eher etwas langsamer und weniger freundlich (aber auch nicht unbedingt unfreundlich).
    Kann man hin, muss man aber nicht.

• Qype User Korken…
    • Bad Wilsnack, Brandenburg
    27.12.2011

mir gefällt das Lokal, aber mit dem Essen bin ich jedesmal reingefallen. Also nur n` Bierchen trinken. Der absolte Hit, wenn Bockbierfest ist, ein muss.

• Qype User wmha…
    • Weilheim in Oberbayern, Bayern
    25.7.2010

Das Essen ist nicht gerade der Hit...

• Qype User Nighty…
    • Amberg, Bayern
    14.12.2008

Das Bruckmüller ist eine schön bayrisch eingerichtete Gaststätte. Das Bier, wie sollt es bei einer Brauerei auch sein, schmeckt sehr gut und ist auch vom Preis her im grünen Bereich. Das Essen ist auch gut, wenn man denn bayrisches Essen mag. Zu empfehlen ist vor allem das Bockbier.

• Qype User Flipps…
    • Anápolis, Brasilien
    17.12.2008

Das Bruckmüller ist sehr zu empfehlen, da es eine uralte Brauereitradition hat. Eingerichtet ist es in typsich bayrischem Stil. Auch sonntags ist es sehr zu empfehlen, da es eine gute Auswahl an Familenplatten, und sogar eine Salatbar gibt. Das Bier ist echt klasse und läuft flüßig runter ;-)

• Qype User Hühner…
    • Schwandorf, Bayern
    25.6.2009

Insgesamt 45 Minuten Wartezeit für einen Truthahnbraten, der erst nach Aufforderung und ohne Entschuldigung durch die Bedienung kommt, dazu synthetisch duftend- und schmeckende Knödel sprechen nicht gerade für Küche & Service. Das Essen wurde nur widerwillig und ohne Verständnis für die Äußerungen des Gastes zurückgenommen. Der Kaiserschmarrn, der immerhin 20 Minuten nach der Bestellung kam, war gut bis sehr gut, wertet aber dennoch den Rest kaum auf.