17.8.2008

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Das Brauhaus ist eine super Anlaufstelle - auch nach dem Kinobesuch. Man sollte schon vorher reservieren, es ist immer voll!
    Die Speisekarte bietet abwechslungsreiches Essen zu günstigen Preisen. Achtung: Die kleine Portion ist meistens schon groß, die große Portion ist gigantisch ;-)
    Zum Bier aus der angeschlossenen Brauerei kann ich nicht so viel sagen, ich hab da bisher immer Cola getrunken

• Qype User Salatg…
    • Kassel, Hessen
    8.7.2008

Das 1880 ist beliebter Treffpunkt von jung und alt und recht gut zu erreichen! Sind die Parkplätze vor der Haustür voll kann man durchaus (wenn es spät genug ist) mal auf dem Parkplatz vom Herkules Baumarkt gegenüber parken.

Hier findet man eine urige Atmosphäre, leckere Speisen (Schnitzel, verschiedene Flammkuchen, Rippchen, einige Suppen aber auch wenige Süßspeisen) zu einigermaßen moderaten Preisen und viiiiiiele verschiedene z.T. auch ausgefallen Getränke (diverse Biersorten, Schnäpse, Longdrinks, ausgewählte Cocktails, Kaffee/Tee, verschiedene Softdrinks). Mein Favorit dabei sind das Granatapfel-Weizen und das Maracuja-Weizen!! Unglaublich lecker wer auf etwas süßere Sachen steht =) Das Personal ist manchmal etwas verwirrt oder braucht ein bisschen, was aber auch daran liegt, dass es fast immer tierisch voll ist. Trotzdem sind sie immer höflich und manche auch für einen kleinen Spaß zu haben (die meisten Kellner sind Schüler/Studenten).

Platznehmen kann man entweder direkt im Brauhaus oder im Sommer ist auch der Biergarten geöffnet wo ab und an Livemusik gespielt wird. Im Winter kann man im beheizten Winter-/Biergarten ein schönes Plätzchen finden (auch im Frühjahr oder Herbst, wenn es im Hauptsaal schon voll ist).

Für die Raucher unter uns gibt es einen abgetrennten Raum mit Zigarettenautomat. Und die Toiletten sind auch immer schön sauber =)

Die Gläser die man dort bekommt kann man auch kaufen, genauso wie Flaschen mit dem 1880-Bier für zu Hause.

Da es in manchen Dingen etwas überteuert ist gebe ich dem 1880 nur 4 Sterne aber alles in allem ist es einfach super!!

22.12.2013

Gute Speisekarte, selbst gebrautes Bier, für größere Gesellschaften sehr gut geeignet. Im Sommer hat das Brauhaus auch einen sehr schönen Biergarten.

• Qype User birgit…
    • Borken, Nordrhein-Westfalen
    27.1.2013

Ich gehe sehr gern dorthin, mir scheckt das Bier und gefällt die Atomosphäre. Wenn man gern viel isst und nicht so hohe Ansprüche ans Essen hat, ist man dort an der richtigen Adresse. Es ist aber auch möglich, eine Speise für Zwei zu bestellen. Das Personal ist sehr freundlich, schnell und zuvorkommend. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und edel. Holz, Edelstahl und brauhausgerechte Malerei an den Wänden.

• Qype User mienz…
    • Schwalmstadt, Hessen
    7.1.2010

Wenn man nicht gerne Bier trinkt, ist man hier irgendwie fehl am Platz. Bei den alkoholfreien Getränken haben sie eine eher kleinere Auswahl und fast Preise, wie in der Apotheke (0,2l O-Saft für 2,20EUR). Auch das Essen könnte etwas billiger sein. Die Kellner und der Service sind aber super, man muss nie lange warten und sie schauen regelmäßig nach, ob man noch etwas braucht

• Qype User Rainer…
    • Frielendorf, Hessen
    5.1.2012

Wer in einem Brauhaus kein Bier trinkt, ist selber Schuld. In einer Apotheke fragt auch nicht nach Möbeln ;-) Das Bier ist erstklassig handwerklich gebraut. Im Naturtrüben ist alles drin, was sonst rausgefiltert wird  solches Bier ist gesund ;-) Angenehme Atmospäre und gute Küche. Wer *-Küche sucht, ist gewiss fehl am Platz  aber wie gesagt: Es ist ein Brauhaus! Uns da wird wirklich Bier gebraut! :-)

• Qype User sual…
    • Wolfsburg, Niedersachsen
    29.6.2009

Leckeres essen, angenehm freundliches Personal, gut gebrautes Bier. Rundherum eine angenehme Atmosphäre in rustikaler Umgebung.