27.11.2008

Rupp Bräu!!!
    Das mit Abstand leckerste Bier der Welt wird im Felsenkeller Lauenau gebraut. Immer wieder pilgern wir dorrt hin, wobei es keine Rolle spielt, wie das Wetter ist. Im Sommer wird draußen auf der schönen Terrasse unter Bäumen gesessen und zum Bier eine Portion Radi gemümmelt und ansonsten kann man drinnen auch sehr gut sitzen. Der Restaurantbereich ist im Prinzip in zwei Sektionen unterteilt, was nicht dumm ist. So finden, zumeist, die trinkfreudigeren Gäste in dem einen Teil ihren Platz und stören jene, die gemütlich speisen wollen, nicht durch eine vielleicht etwas lauter geäußerte gute Stimmung.
    Der Felsenkeller eignet sich ganz toll um leckeres Bier zu trinken, mit Freunden. Aber er ist ebenso geeignet, um mit seinen Großeltern leckeres Hirschgulasch zu speisen.
    Im Übrigen gibt es auch Gastzimmer im Felsenkeller, welche angenehm altbacken eingerichtet und sauber sind, und das Frühstück nach der gemütlichen Nacht ist auch gut!
    Also:
    Auf in den Felsenkeller!
    Dunkles Rupp trinken!
    (Es gibt nur einen winzigen Minuspunkt:
    Ich werde wohl niemals begreifen, weshalb man noch immer nicht gemerkt hat, dass man mit diesen scheußlichen Kunstblumen das Ambiente abvwertet)

• Qype User nalle7…
    • Karlsruhe, Baden-Württemberg
    6.7.2007

Die Brauerei-Gaststätte Felsenkeller (in einem Tal zwischen Deister und Süntel gelegen) ist die richtige Anlaufstelle wenn man Bierdurst gepaart mit großem Appetit verspürt. Hier wird nämlich deftiges Essen zum selbstgebrauten Bier (Rupp Bräu in 4 leckeren Sorten) gereicht. Von Bratwurst über Leberkäs zu Schweinshaxe und Schnitzel... hier geht niemand hungrig nach hause. Für einen kleinen Snack zwischendurch empfehle ich Weißwürstl mit süßem Senf und Laugenbrezeln. Die Einrichtung ist (wie soll es auch anders sein) rustikal gemütlich.

Schöne Aussicht + lecker Bier = Felsenkeller

16.8.2012

Bin eigentlich ein Bier trinker,obwohl es hier sehr gut schmeckt komme ich selten hier her,da mir die Küche nicht gefällt. Sehr deftige kost.