• Qype User Manuel…

Luxuspfunden Gute Auswahl an Kleidern (Braut- und Abendmode) mit
    vorteilhaften Schnitten, nette kompetente Bedienung, schöner Laden mit
    einladendem Ambiente.

8.11.2012

Wer super nette und geduldige Beratung zum Thema Braut- und Abendkleider möchte ist hier richtig. Ich habe Kleidergröße 44 und bin zu Brautschau xxl gegangen, damit ich mal Brautkleider in meiner Konfektionsgröße anprobieren kann, einige Läden in denen ich war hatten vielfach nur kleinere Größen vorrätig.
    Der Laden liegt zentral in Kudamm Nähe in Halensee in einer ruhigen Seitenstraße. Klein und fein, mit Wohlfühlatmosphäre. Es werden wunderschöne Accessoires und Schuhe abgeboten, man kann durch die Kleider schauen und anprobieren was und wieviel man möchte, und es dürfen Fotos gemacht werden! Durch helle (aber gnädige) Lampen und mehrere Spiegel, kann man sich in seinem Kleid in aller Ruhe von allen Seiten betrachten. Für die Anprobe bekommt man eine Korsage Die Mitarbeiterin hat auf mich einen sehr kompetenten und vor allem natürlichen Eindruck gemacht, hat umfassend beraten aber war nie aufdringlich. Sehr angenehm.
    Obwohl sich in meinem Fall schon am Anfang herausstellte, dass ich mich in klassischen Brautkleidern doch nicht so recht wohl fühle (auch wenn sie passen ;-)) konnte ich in aller Ruhe alle Kleider die wir gemeinsam herausgesucht hatten anprobieren und begutachten, es hätte ja schließlich das Eine doch dabei sein können. Zur Auswahl: ein wunderschönes Sortiment an Schleiern, Accessoires und Brautschuhen, die größte Auswahl gibt es bei Kleidern in größeren Größen ab 46/48. Für mich gab es in Größe 44 nicht soviel Auswahl das wusste ich aber vorher (wurde mir am Telefon gesagt wieviele Kleider in meiner Größe vorrätig sind) und ich hätte selbstverständlich auch die Möglichkeit gehabt die größeren Kleider anprobieren zu können!
    Fazit: klasse Laden

• Qype User hexens…
    23.10.2009

ich beobachte gerade die gestaltung des neuen geschäftes"brautschau" in der joachim-friedrich-strasse und so wie das alles aussieht, wird es wohl ein wunderschönes geschäft werden, die eröffnung ist schon bald anfang november.ich bin gespannt...

• Qype User tweety…
    15.1.2012

Ich kann Brautschau XXL einfach nur loben. Ich habe mir letzten Samstag dort mein Brautkleid ausgesucht. Bereits bei der telefonischen Terminvereinbarung war die Dame am Telefon wahnsinnig nett ganz im Gegensatz zu anderen Geschäften bei denen ich mich nach den geführten Größe erkundigte. Es gibt eine große Auswahl (zwischen 15 und 20 Kleidern in allen Größen). Da das Geschäft Inhaber geführt wird war auch die Beratung dem entsprechend kompetent. Alles wurde mit viel Geduld und Taktgefühl gemacht (das hilft schon sehr wenn man in Unterwäsche in der Kabine steht). Ich hatte gedacht das die Kleider preislich höher liegen würden aber das ist nicht der Fall. Für jeden Geldbeutel und Geschmack ist etwas dabei. Das Geschäft ist nicht riesig groß und wenn man einen Termin hat dann geht es wirklich nur um einen selbst, Laufkundschaft wird dann nicht durchgeführt, was ich sehr angenehm fand, weil man ja doch ein bisl unsicher ab und an ist und auf Zuschauer verzichten kann.
    Ich bin total zufrieden und freue mich schon wenn ich das Kleid für den großen Tag abholen kann :-)
    Ganz große Empfehlung für alle die ein Stückchen-Stoff mehr um die Hüften benötigen.