• Qype User 5uhrte…
    • Neu-Ulm, Bayern
    29.9.2008

wahrscheinlich DIE studentenkneipe in ulm schlechthin. nur einen steinwurf vom münster, gibts rustikale speisen und viel bier. der wein ist eher durchschnitt/unter durchschnitt.

das ambiente mit wuchtigen holztischen und niedriger decke ist uhrig und schön. verglichen mit anderen studentenkneipen macht das brettle jedoch einen sehr sauberen eindruck.

die bedienung war bisher flink und freundlich.

alles in allem gut, wenn auch keine offenbarung - was aber auch nicht der anspruch des brettles ist. das brettle ist gut genau so wie es ist

11.12.2012

Sonntag Morgen, Adventsfrühstück mit Freunden. 12 Personen angemeldet, nach 30 Minuten hatte die Hälfte schon Getränke. Nach weiteren 30 Minuten dann auch die andere Hälfte. Alle haben Frühstück bestellt, der Einfachheit halber wurde der gesamte Käse und die Wurst auf je einem Teller gebracht. Unserer Ansicht nach wurde so viel an Belag und Brötchen gespart. Ruhreier waren kalt als sie serviert wurden, die Servicekräfte pampig. Wollte ein weiches Ei, was dort nicht möglich zu sein scheint  bekam ein hartes, nach Beschwerde ein rohes. Lieber nicht nochmal zum Frühstück ins Brettle Das war kein guter Start in den Tag.

• Qype User chriss…
    4.1.2013

Freitag, 04.01.2013  mittags
    Das Café Brettle ist eins meiner lieblingsLocations in Ulm.. Heute doch sehr überfüllt.. Neues Jahr  2 neue Kellner, auch heute die Einzigen  eindeutig zu wenig!!
    Was mich sehr enttäuschte, meine geliebten Brettle-Kässpatzen waren heut ganz und gar nicht lecker.. Sehr trocken, wenig Käse..
    Meine Mittagspause  ein Reinfall..

• Qype User joerc…
    2.2.2009

Schöne Kneipe im Zentrum von Ulm. Leider war ich dort, als nicht so viel lso war und dann wirkt die Lokalität recht groß. Ansonsten guter Service zu guten Preisen.

• Qype User Martin…
    24.5.2012

Musste 20 Minuten warten bis ich meine Bestellung aufgeben konnte, weitere 15 Minuten bis mein Bier endlich vor mir stand und nochmals 20 Minuten bis ich die Rechnung bekommen habe nachdem ich zuvor minutenlang nach dem Kellner winken musste. Unglücklicherweise wurde es mir sogar vergönnt meine Rechnung an der Theke zu begleichen. Jedoch verdient die nette Terrasse und die sehr schöne Lage 2 Sterne obwohl die Kellner aufgrund unzureichend vielen Servicekräften total überfordert waren.

• Qype User snickt…
    20.1.2010

Super Café in Ulm, lecker Mittagstisch, Samstags und Sonntags langes Frühstück

Herzlich Willkommen

im gemütlichsten Cafe weit und breit ....versprochen!
Wir verwöhnen Euch zum Frühstück mit selbstgemachter Marmelade. Das "Bio" Ei ist bei uns eine Selbstverständlichkeit.

Unser Mittagstisch ist abwechslungsreich, frisch und ehrlich. Wir kochen so wie wir unsere Familie zuhause bekochen - ohne Geschmacksverstärker, mit regionalen Produkten, wann immer es geht und frisch vom Wochenmarkt angeliefert.

Kein Vollei - keine Convenience-Produkte!

Unsere Maultaschen, von Koch Oli hergestellt, sind unwiderstehlich!

Zum wirklich guten Cappuccino könnt Ihr nachmittags unsere mit viel Liebe von Kristl, Suse, Wiebke und Ljiljana gebackenen Kuchen genießen.

Ab Juli gibts dann auch wieder selbstgemachten Holunderblütensirup, den wir zur Herstellung unserer "einzig wahren BRETTLE-Limonade" verwenden.
Abends trifft man sich gerne in geselliger Runde auf ein Bier.
Natürlich haben wir auch hervorragende Weine und wer selbst noch zu später Stunde Hunger hat, wird nicht enttäuscht